Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009) › Re: Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
Ich verstehe die momentane Aufregen nicht.
Jeder, der teilgenommen hat, wusste, wie so ein Konsensspiel abläuft. Die deutliche Mehrheit hat doch schon an vergangenen Spielen teilgenommen. Und jedes Mal zeichnen sich die gleichen Spielweisen ab. Sei es das Durchbringen des eigenen Geschmacks (man sieht eben lieber seinen Track als Konsens statt einen anderen, demzufolge porbiert man eben, was möglich ist und was nicht), oder die hektische Phase in den letzten Minuten, die auch nur das Ziel verfolgt, die Liste seinem Geschmack anzupassen. Und dass immer wieder „olle Kamellen“ gesetzt werden, ist durch die Spielregeln nicht verboten. Man kann sich natürlich über all das aufregen, aber wie hier schon hundertfach erwähnt wurde, ist und bleibt es nur ein Spiel.
Ich habe mich auch öfters in den 4 Wochen aufgeregt und Grabenkämpfe wie Männer vs. Frauen oder Rock vs. Pop geführt. Solche künstliche Aufregung gehört eben dazu. Und egal welches Konsensspiel nächstes Jahr stattfinden wird, ich wäre wieder dabei, eben weil ich mir bewusst bin, dass sich danach wieder aufgeregt wird. Ein kritikloses Spiel wäre doch auch langweilig. Und so kontrovers fand ich das diesjährige Spiel gar nicht.
--