Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
-
AutorBeiträge
-
MinosWird man sonst geteert und gefedert?
Virtuell ist das vermutlich nicht so schmerzhaft.
In diesen letzten 24 Stunden kann man sich entscheiden, ob man etwas für die Forumsgemeinschaft tun möchte und am Ende eine möglichst komplette Liste (durch Verzicht auf Kicks) als Gemeinschaftsergebnis festgehalten wird, an dem man dann natürlich seinen Anteil hat, oder ob man Opfer eines übermächtigen Geltungsdrangs wird, der den gemeinschaftlichen Erfolg verhinderte.
Community vs. Ego
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungMinosFür Lady Gaga oder The Verve (warum nicht gleich Foreigner oder Toto) würde ich sie aber bedenkenlos „opfern“.
Die willst Du doch nicht ernsthaft vergleichen? The Verve bedeuten mir nicht viel, aber sie sind alles andere als AOR. Und Lady Gaga ist die einflussreichste Künstlerin unserer Zeit – und ich sage bewusst: Künstlerin. Ich bin sicher, wenn Du Dich ein wenig mit ihr befassen würdest, würdest Du Dein Urteil revidieren.
--
ClauMinos hat das Spiel überhaupt nicht verstanden.
Immerhin besser als Du. Ich habe es nicht zum zigsten Mal mit der selben Band probiert und auch nicht versucht, kurz vor Schluss Prince in die Liste einzuschleusen.
--
MinosImmerhin besser als Du.
Mit einem Wort: nö.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MinosImmerhin besser als Du. Ich habe es nicht zum zigsten Mal mit der selben Band probiert und auch nicht versucht, kurz vor Schluss Prince in die Liste einzuschleusen.
1 zu 0 für Minos. :lol:
--
Cranberry1 zu 0 für Minos. :lol:
Weil er die Sugababes gekickt hätte, obwohl sie von ihm ***** bekommen? Drollig.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Stimmt. Etwas seltsame Begründung.
--
MinosDass man aber trotzdem jetzt wieder mit ihnen ankommt, nur weil einer, der sie sicher kickt, aus Verbitterung wenige Stunden vor Schluss das Handtuch warf, empinde ich als unfair und nicht im Sinn eines Konsensspiels.
Aus Verbitterung? Nun mal nicht so dramatisch. Kurz vorher hat sich Puma noch bestens amüsiert, wie man hier nachlesen kann. Was ihm in dem Moment über die Leber gelaufen ist, weiß ich nicht. Nein, sein Rückzug ist allein seine Sache. Und Du weißt auch gar nicht, ob er die Liste nicht so akzeptiert hätte, also gibt es auch keine Grund, dass Du hier handeln müsstest, wie er es vielleicht täte.
--
tolomoquinkolomVirtuell ist das vermutlich nicht so schmerzhaft.
In diesen letzten 24 Stunden kann man sich entscheiden, ob man etwas für die Forumsgemeinschaft tun möchte und am Ende eine möglichst komplette Liste (durch Verzicht auf Kicks) als Gemeinschaftsergebnis festgehalten wird, an dem man dann natürlich seinen Anteil hat, oder ob man Opfer eines übermächtigen Geltungsdrangs wird, der den gemeinschaftlichen Erfolg verhinderte.
Community vs. Ego
Das Ergebnis der Kickorgie ist aber kein Gemeinschaftsergebnis.
White Stripes, sehr witzig!
--
tolomoquinkolom
In diesen letzten 24 Stunden kann man sich entscheiden, ob man etwas für die Forumsgemeinschaft tun möchte und am Ende eine möglichst komplette Liste (durch Verzicht auf Kicks) als Gemeinschaftsergebnis festgehalten wird, an dem man dann natürlich seinen Anteil hat, oder ob man Opfer eines übermächtigen Geltungsdrangs wird, der den gemeinschaftlichen Erfolg verhinderte.Community vs. Ego
Jetzt mal nicht übertreiben.
Wenn jemand mit einem Track in der Liste überhaupt nicht leben kann ist auch jetzt noch jeder Kick völlig legitim. Die „Verpflichtung“ gegenüber dem Gemeinschaftsergebnis ist doch jetzt nicht plötzlich größer als zu jedem anderen Zeitpunkt des Spiels.
Wenn die Liste dadurch kürzer wird ist das halt so.--
Living Well Is The Best Revenge.Interessant, dass das hektische rumgekicke zu so einer Liste führt.
Auf drei Tracks könnte ich zwar problemlos verzichten, aber schlecht genug um sie jetzt noch zu kicken, sind sie auch nicht. Die Liste darf gern so bleiben und damit sollte dann auch niemand mehr einen Grund haben, zu seiner Mama zu rennen und die anderen auszupetzen.--
1. Beth Gibbons & Rustin Man – Romance (01.10., 23:40)
2. The xx – Crystalised (02.10., 14:45)
3. Morrissey – First Of The Gang To Die (03.10., 11:36)
4. Black Box Recorder – The English Motorway System (05.10., 00:42)
5. Camera Obscura – If Looks Could Kill (07.10., 17:11)
6. Amy Winehouse – Back To Black (07.10., 20:30)
7. The Duke Spirit – Dark Is Light Enough (12.10., 10:38)
8. The Libertines – Death On The Stairs (13.10., 16:51)
9. Richard Hawley – For Your Lover, Give Some Time (14.10., 09:34)
10. Neko Case – People Got A Lotta Nerve (19.10., 10:11)
11. The National – Racing Like A Pro (24.10., 15:11)
12. The Left Outsides – The Third Light (25.10., 00:23)
13. Husky Rescue – Nightless Night (26.10., 15:10)Spinnerette – Driving Song (28.10., 19:59)
Aaliyah – Try Again (28.10., 19:36)
The White Stripes – Fell In Love With A Girl (28.10., 19:59)
Kate Nash – Foundations (28.10., 19:54)
Allo‘ Darlin – Henry Rollins Don’t Dance (28.10., 19:59)raus:
The Verve – Love Is Noise (28.10., 19:56)
Lady Gaga – Poker Face (28.10., 19:49)--
BonjourDas Ergebnis der Kickorgie ist aber kein Gemeinschaftsergebnis.
Es war eine ektoplastische Ghostbusters-Gemeinschaftsentladung. Mir hat das auch nicht gefallen. Da hat sich wohl bei einigen nochmal der ganze Frust der letzten vier Wochen entladen und das Kicken war eher ein Treten in alle Richtungen. Ich bin jetzt jedenfalls auf das Mikado der nächsten 22 Stunden gespannt. Es gibt 7 Narrenkappen zu vergeben.
--
ClauWeil er die Sugababes gekickt hätte, obwohl sie von ihm ***** bekommen? Drollig.
Dann lies doch meine Begründung bitte noch mal genau. Die Sugababes haben sich (leider!!!) nicht als konsensfähig erwiesen.
Herr Rossi Und Du weißt auch gar nicht, ob er die Liste nicht so akzeptiert hätte, also gibt es auch keine Grund, dass Du hier handeln müsstest, wie er es vielleicht täte.
Meine Ausführung bezog sich allein auf die Sugababes. Was sonst von wem eventuell gekickt würde, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Beim 70er-Spiel habe ich still gehalten (war da aber auch nicht schwer) und selbst beim 80er-Spiel war ich nicht Schuld, dass die restlichen Tracks binnen Minuten allesamt gekickt wurden. Wenn ich allerdings diese Liste sehe, muss ich schon schwer durchatmen und mich sehr beherrschen, nicht sofort etwas rauszukloppen. Einzig der Gedanke daran, dass sich eine Liste mit 20 Tracks sich besser macht – etwas, das ich im Spiel auch mehrmals betont habe – hält mich noch davon ab, etwas anzustellen.
EDIT: wie ich sehe, hat sich das jetzt ja offenbar erledigt.
--
Bedenkt bitte, dass nun nur noch ein Kick pro Spielzug vollzogen werden kann.
--
-
Schlagwörter: ... hat das Spiel nicht verstanden!, ... und es war Konsens ..., Fuzzy Bear & The Distortions, Insulaneraffenkonsens, Konsensspiel 2012, Krieg und Frieden, Logik & Konzentration, Missgunst und Neid, Nächstenliebe, Naughties, Nonstop Konsens, Noughties, The Milk of Human Kindness
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.