Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,301 bis 3,315 (von insgesamt 3,468)
  • Autor

minos

Brundlefly
    Wie meinen?

Vielleicht verwechsel ich Dich, aber ich hatte in Erinnerung, dass Du zu denen gehörst, die alles ablehnen, was irgendwie nach Mainstream riecht (dazu haben sie aus irgendwelchen Gründen auch noch was gegen vernünftigen Hardrock), weil sie Alternativ-/Indie wie eine Ideologie behandeln. Hier habe ich mir die Kicks nicht gemerkt, aber im 80er-Spiel, meine ich, wäre mir das aufgefallen. Aber wie geschrieben, vielleicht verwechsel ich Dich.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8635169  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

edit

--

#8635171  | PERMALINK

sommer
    Moderator

tolomoquinkolomPeeping Tom feat. Massive Attack – Kill The DJ

Dieser Track stand zwischen den bereits im Ziel befindlichen Tracks und den laufenden Vorschlägen ohne, dass Du etwas dafür rausgeschmissen hättest. Ungültiger Spielzug.

--

#8635173  | PERMALINK

minos

Herr Rossi@Minos: In den letzten 24 Stunden eines Konsensspiels wird nicht mehr gesetzt, sondern ggf. nur noch gekickt.

Roseblood

Aber da ein Track mindestens 24h in der Liste sein muss, bevor er es in die Endliste schafft, kann man keinen Track in den letzten 24h des Spiels mehr in die Liste setzen. Somit war vorhin (20 Uhr) der letzmögliche Zeitpunkt, einen neuen Track in die Liste zu bringen.

Ja OK, verstanden. Aber hätte man heute nicht mal ausdrücklich, am besten in großer Schrift, darauf hinweisen können?

[Quote]Sollte sich aber jeder vorher sehr gut überlegen. Wirklich sehr, sehr gut.

Wieso? Wird man sonst geteert und gefedert?

--

#8635175  | PERMALINK

brundlefly

MinosVielleicht verwechsel ich Dich, aber ich hatte in Erinnerung, dass Du zu denen gehörst, die alles ablehnen, was irgendwie nach Mainstream riecht (dazu noch vernünftigen Hardrock), weil sie Alternativ-/Indie wie eine Ideologie behandeln. Hier habe ich mir die Kicks nicht gemerkt, aber im 80er-Spiel, meine ich, wäre mir das aufgefallen. Aber wie geschrieben, vielleicht verwechsel ich Dich.

Mit den Hardrock-Sachen hast Du teilweise recht (wobei ich hier auch bei einigen Tracks explizit erwähnte, dass ich die okay finde), bei dem Indie/Mainstream-Ding musst Du mich tatsächlich verwechseln. Meine Nominierungen waren u.a. Aaliyah, Alicia Keys & Jay-Z und (derzeit noch im Rennen) Kate Nash, die sind nun nicht gerade Geheimtipps aus dem Indie-Ghetto ;-). Beim Achtziger-Spiel habe ich einige „Underground“-Sachen gesetzt, aber auch Sachen wie Neneh Cherry, Grace Jones, Inner City oder Black Box – alles veritable Top 10-Hits.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8635177  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

The Verve – Love Is Noise (28.10., 19:56) ***1/2
    Spinnerette – Driving Song (28.10., 19:59) ***
    Lady Gaga – Poker Face (28.10., 19:49) *****
    Aaliyah – Try Again (28.10., 19:36) *****
    The White Stripes – Fell In Love With A Girl (28.10., 19:59) ***1/2
    Kate Nash – Foundations (28.10., 19:54) ****
    Allo‘ Darlin – Henry Rollins Don’t Dance (28.10., 19:59) ****1/2

Hat meinen Segen und wenn das so durchkommt, ist es eine richtig gute Konsensliste. Und Allo‘ Darlin liefern das perfekte Schlusswort:

when my baby kisses me
    it’s like honey to a bee
    and when my baby holds my hand
    it’s like heaven on land
    but baby don’t dance
    baby is a punk rocker

(…)

Last night I dreamt that we took Henry to a disco
    and at first he was very very angry
    but then he went up to the DJ
    and said play some ABBA dude
    and then he raised his tiny fist to „Dancing Queen“

--

#8635179  | PERMALINK

roseblood

Minos

Da man nun eben keinen neuen Track mehr setzen kann, hat nun jeder Kick zur Folge, dass die mögliche Endliste kleiner wird. Und zudem ziehen Kicks in den letzten 24h gern Kick-Antworten nach sich. Deswegen sollte man zuvor überlegen, ob man mit einem Track wirklich nicht klar kommt und er vielleicht doch nicht das Übel darstellt.

--

#8635181  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Minos

Wegen des Domino-Effektes. Wenn irgendetwas dabei ist, an dem einem etwas liegt, sollte man vorsichtig sein. Und als Sugababes-Fan sollte Dir z.B. auch Aaliyah lieb und teuer sein.

--

#8635183  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Herr RossiUnd der hat was ersetzt?

SommerDieser Track stand zwischen den bereits im Ziel befindlichen Tracks und den laufenden Vorschlägen ohne, dass Du etwas dafür rausgeschmissen hättest. Ungültiger Spielzug.

Durch das von #3250 ausgelöste Chaos (Morning Benders waren bereits gekickt) waren soviele Listen wie Spieler in Umlauf, die nachträglich erst korrigiert werden mussten (die Listen, nicht die Spieler). Dies ist kein regulärer Spielverlauf. Die korrigierenden Eingriffe aller Mitspieler wurde durch die Thread-Sperrung unterlaufen. Ersetzt hat Peeping Tom LaGaga.

--

#8635185  | PERMALINK

cranberry

Herr RossiThe Verve – Love Is Noise (28.10., 19:56) ***1/2
    Spinnerette – Driving Song (28.10., 19:59) ***
    Lady Gaga – Poker Face (28.10., 19:49) *****
    Aaliyah – Try Again (28.10., 19:36) *****
    The White Stripes – Fell In Love With A Girl (28.10., 19:59) ***1/2
    Kate Nash – Foundations (28.10., 19:54) ****
    Allo‘ Darlin – Henry Rollins Don’t Dance (28.10., 19:59) ****1/2

Hat meinen Segen und wenn das so durchkommt, ist es eine richtig gute Konsensliste. Und Allo‘ Darlin liefern das perfekte Schlusswort:

when my baby kisses me
    it’s like honey to a bee
    and when my baby holds my hand
    it’s like heaven on land
    but baby don’t dance
    baby is a punk rocker

(…)

Last night I dreamt that we took Henry to a disco
    and at first he was very very angry
    but then he went up to the DJ
    and said play some ABBA dude
    and then the raised his tiny fist to „Dancing Queen“

Band / Song kenne ich übrigens erst durch dieses Spiel. Vielen Dank an wer-auch-immer-das-war. :-)

--

#8635187  | PERMALINK

nail75

tolomoquinkolomErsetzt hat Peeping Tom LaGaga.

Das ist aber jetzt ein wenig zu spät.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8635189  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

edit.:)

--

#8635191  | PERMALINK

tolomoquinkolom

nail75Das ist aber jetzt ein wenig zu spät.

Klar. Aber ich habe es jedenfalls versucht. :-)

--

#8635193  | PERMALINK

minos

Herr Rossi Wenn irgendetwas dabei ist, an dem einem etwas liegt, sollte man vorsichtig sein. Mir ist an nichts aus der aktuellen Liste gelegen. [Quote]Und als Sugababes-Fan

Ach ja – gut dass Du sie nennst: Wie ich beim nachlesen eben gemerkt habe, wurde „Overload“ kurz vor Schluss gesetzt, kam aber wohl nicht durch. Obwohl das für mich ***** und einer ihrer besten ist, hätte ich „Overload“ sofort gekickt, wenn es jetzt in der Liste wäre. Einfach, weil sich die Sugababes nicht als konsensfähig erwiesen, was auch mir sehr leid tut. Dass man aber trotzdem jetzt wieder mit ihnen ankommt, nur weil einer, der sie sicher kickt, aus Verbitterung wenige Stunden vor Schluss das Handtuch warf, empinde ich als unfair und nicht im Sinn eines Konsensspiels.

[Quote] …sollte Dir z.B. auch Aaliyah lieb und teuer sein.

Lieb und teuer nicht grade, aber ich hätte nichts gegen sie. Für Lady Gaga oder den Track(!) von The Verve (warum nicht gleich Foreigner oder Toto? :roll:) würde ich sie aber bedenkenlos „opfern“.

--

#8635195  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Minos hat das Spiel überhaupt nicht verstanden.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,301 bis 3,315 (von insgesamt 3,468)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.