Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
-
AutorBeiträge
-
1. Beth Gibbons & Rustin Man – Romance (01.10., 23:40)
2. The xx – Crystalised (02.10., 14:45)
3. Morrissey – First Of The Gang To Die (03.10., 11:36)
4. Black Box Recorder – The English Motorway System (05.10., 00:42)
5. Camera Obscura – If Looks Could Kill (07.10., 17:11)
6. Amy Winehouse – Back To Black (07.10., 20:30)
7. The Duke Spirit – Dark Is Light Enough (12.10., 10:38)
8. The Libertines – Death On The Stairs (13.10., 16:51)
9. Richard Hawley – For Your Lover, Give Some Time (14.10., 09:34)
10. Neko Case – People Got A Lotta Nerve (19.10., 10:11)
11. The National – Racing Like A Pro (24.10., 15:11)
12. The Left Outsides – The Third Light (25.10., 00:23)Bodies of Water – Doves Circled the Sky (26.10., 21:01)
The Bees – This Is The Land (26.10., 17:47)
The Hells – He’s The Devil (But I Love Him So) (26.10., 21:39)
Pantha Du Prince – Moonstruck (26.10., 21:39)
Girls In Hawaii – Flavor (26.10., 18:04)
Annie – Chewing Gum (27.10., 01:45)
Bat For Lashes – Trophy (26.10., 17:32)
Husky Rescue – Nightless Night (26.10., 15:10)kicked:
Joss Stone/Jeff Beck – There’s No Other Me(27.10., 01:24)--
Highlights von Rolling-Stone.dePaul Walker: Die letzten Stunden im Leben des „Fast & Furious“-Stars
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr Rossi“Zarte Frauenstimme“??? Joss Stone ist sympathisch, aber genau die Sorte Brunft-Sängerin, die Soul als Leistungssport missversteht. Und spätestens beim Refrain ist es hier wieder das pure Grauen. Jeff Beck hatte in grauer Steinzeit mit „Hi Ho Silver Lining“ mal einen erwähnenswerten Song, aber ich sehe keinen Grund, ihn zu reanimieren. Und dafür musste selbstverständlich der beste Track unter den Nominierten dran glauben. Das schaffst Du mit traumwandlerischer Sicherheit seit fast 4 Wochen …
:lol: Was glaubst Du, was ich jetzt darauf antworten könnte?
Seit 4 Wochen werden die besten Rocknummern durch irgendwelchen Poprapelectrokram ersetzt. Da könnte man verzweifeln. Es gibt aber auch keinerlei Kompromiß aus der Popfraktion diesbezüglich. Ich hab bisher mehr als genug Zugeständnisse gemacht….jetzt seid Ihr mal dran.--
Wer ist „ihr“? Ich bilde hier mit niemandem eine Fraktion, hier „zieht jeder sein Ding durch“, wie man unter ehrlichen Rockern zu sagen pflegt. Wie Dir konsequent entgeht, wurden meine Beiträge bislang ebenfalls alle gekickt, und die gingen stilistisch von Bluegrass bis Stoner Rock. Da muss ich mir überhaupt nichts vorwerfen lassen.
PS: Und der von Dir gekickte Song war überhaupt kein „Poprapelectrokram“, sondern eine Ballade vom Westcoast Rock-geprägten Cardigans-Album „Long Gone Before Daylight“. Aber Du kickst das ja wohl, ohne es anzuhören.
--
Slow Train
The Hells – He’s The Devil (But I Love Him So) (26.10., 21:39)Herr RossiDas ist der Roseblood-Beitrag, auf den ich gewartet habe. Er findet es bestimmt nur „ganz nett“, weil Ansätze einer Melodie erkennbar sind.;-)
Du kennst meinen Geschmack langsam zu gut, Rossi.
Mehr als ganz nett finde ich auch diesen Track nicht. Wirkt etwas pseudo-rock’n’rollisch. Ich muss doch nicht in jeder Musikrichtung immer dieselben Aspekte vorfinden. Rock’n’Roll darf und sollte dreckig klingen und das tut der Track nicht. Und natürlich mag ich Melodien, jedoch hat „He’s The Devil“ auch keine allzu großartige, was im Grunde nicht schlimm ist, aber dann sollte das Arrangement es rausreißen, was hier aber nicht der Fall ist. Eine relativ unaufregende Nummer ohne Wiedererkennungswert.pumafreddy
Joss Stone/Jeff Beck – There’s No Other Me(27.10., 01:24)Herr Rossi
Annie – Chewing Gum (27.10., 01:45)Wo der eine ins Rock-Extrem postet, antwortet der andere mit Pop-Extrem.
--
Ich höre mir alles an, sonst würde ich eventuell noch eine richtig gute RnR-Nummer kicken….das liegt mir fern. Und Balladen haben wir jetzt erstmal genug. Wenn mal was Ordentliches durchgeht, können wir vielleicht nochmal drüber reden.
--
RosebloodEine relativ unaufregende Nummer ohne Wiedererkennungswert.
Also genre-typisch.;-) Ich find den Song auch nicht spektakulär, aber sympathisch. Eine wirklich gute R’n’R-Nummer hab ich noch im Angebot, vielleicht ergibt sich noch die Möglichkeit.
--
Herr RossiAlso genre-typisch.;-) Ich find den Song auch nicht spektakulär, aber sympathisch. Na, eine wirklich gute R’n’R-Nummer hab ich noch im Angebot, vielleicht ergibt sich noch die Möglichkeit.
Ich glaube, wir definieren Rock’n’Roll verschieden oder mögen zumindest unterschiedliche Aspekte in dieser Richtung. Aber ich lass mich überraschen.
Und ein guter R’n’R-Track kann mit das Aufregendste überhaupt sein.
--
pumafreddyEs gibt aber auch keinerlei Kompromiß aus der Popfraktion diesbezüglich. Ich hab bisher mehr als genug Zugeständnisse gemacht….jetzt seid Ihr mal dran.
Das Spiel heißt Konsensspiel und nicht Mitleidsspiel. Auch richten sich die Mitspieler nicht nach den Wünschen oder Vorstellungen eines einzelnen Mitspielers – es ist genau umgekehrt.
puma, wenn du feststellst, dass sich ein zarter Konsens bei den Mitspielern bildet, dann ärgert dich das so sehr in deiner Selbstherrlichkeit, dass du auch ungehört um dich kickst. Bei dem Cardigans-Link hatte ich absichtlich (und zugegeben unfairerweise) einen Link-Fehler eingebaut, der eine Weile ins Nichts führte. Dir hat der Song aber angeblich nicht gefallen und PLEASE SISTER klang für dich wie zu vieles aus der Liste. Merkwürdig und auch ein bisschen infantil – findest du nicht?
Ein kleiner trotziger Sandburg-General (du erinnerst dich, dass du eigentlich gar nicht mitspielen wolltest?), der wie ein alberner Pausenclown destruktiv mähend und wiehernd durch diesen Thread hoppelt und mit hochgezogener Unterlippe eingeschnappt herumkickt, nur weil niemand sonst mit seinen vorgeschlagenen breitbeinigen Luftgitarrenzwergen etwas anfangen möchte, die zeigen sollen wo denn das Hämmerchen so hängt.
Gemeinschaftsspiele sind in der Regel recht entlarvend. In ihnen kann man sich am wenigsten verstellen und so manche persönliche Eigenschaft (auch schlechte) wird dann schon mal deutlicher. Wünsche noch viel Spaß im Forum.
.--
1. Beth Gibbons & Rustin Man – Romance (01.10., 23:40)
12. The Left Outsides – The Third Light (25.10., 00:23)Bodies of Water – Doves Circled The Sky (26.10., 21:01)
Valery Gore – Dancing (27.10., 09:05)
Girls In Hawaii – Flavor (26.10., 18:04)
Husky Rescue – Nightless Night (26.10., 15:10)kicked:
Pantha Du Prince – Moonstruck
>> [B]Dancing
--
Guten Morgen! Von mir aus kann die Liste gern so bleiben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?1. Beth Gibbons & Rustin Man – Romance (01.10., 23:40)
12. The Left Outsides – The Third Light (25.10., 00:23)Duffy – Rockferry (27.10., 9:29)
Valery Gore – Dancing (27.10., 09:05)
A Weather – The Feather Test (27.10., 9:29)
Husky Rescue – Nightless Night (26.10., 15:10)raus:
Bodies of Water – Doves Circled The Sky (26.10., 21:01)
Girls In Hawaii – Flavor (26.10., 18:04)--
Ich habe „This Is The Land“ (The Bees) nur bei Simfy gefunden. Ist das dort die richtige Version? Klingt so nach 60ern.
--
Da hab ich’s auch gehört. Warum sollte das nicht das Original sein?
--
tolomoquinkolomDas Spiel heißt Konsensspiel und nicht Mitleidsspiel. Auch richten sich die Mitspieler nicht nach den Wünschen oder Vorstellungen eines einzelnen Mitspielers – es ist genau umgekehrt.
Man kann aber versuchen einen gemeinsamen Konsens bei bestimmten Genre zu finden. Andere Mitspieler tuen das auch.
puma, wenn du feststellst, dass sich ein zarter Konsens bei den Mitspielern bildet, dann ärgert dich das so sehr in deiner Selbstherrlichkeit, dass du auch ungehört um dich kickst.
Dein Post ist ein treffliches Beispiel für Selbstherrlichkeit.
Wenn ein Konsens mit mir besteht, geht der Song durch, siehe Liste.Bei dem Cardigans-Link hatte ich absichtlich (und zugegeben unfairerweise) einen Link-Fehler eingebaut, der eine Weile ins Nichts führte. Dir hat der Song aber angeblich nicht gefallen und PLEASE SISTER klang für dich wie zu vieles aus der Liste. Merkwürdig und auch ein bisschen infantil – findest du nicht?
Jetzt hast Du Dich selbst in den Arsch gebissen.
Wenn ein Link nicht mehr auf der aktuellen Seite ist, suche ich auch nicht mehr danach. Ich kopiere die Zeile und füge sie in der YT-Maske ein. In diesen Falle war es genauso.Ein kleiner trotziger Sandburg-General (du erinnerst dich, dass du eigentlich gar nicht mitspielen wolltest?), der wie ein alberner Pausenclown destruktiv mähend und wiehernd durch diesen Thread hoppelt und mit hochgezogener Unterlippe eingeschnappt herumkickt, nur weil niemand sonst mit seinen vorgeschlagenen breitbeinigen Luftgitarrenzwergen etwas anfangen möchte, die zeigen sollen wo denn das Hämmerchen so hängt.
Mit Deinen persönlichen Angriffen gegen mich, hast Du endlich mal Dein wahres Gesicht gezeigt. Danke.
Wir bräuchten ja nur mal in der Statistik nachsehen, wer hier an oberster Stelle auf der Sandburg steht--
Herr RossiDa hab ich’s auch gehört. Warum sollte das nicht das Original sein?
Es gibt so viele Mixe, Alternativ-Versionen u.ä. von aktuelleren Sachen, da wollte ich auf Nummer sicher gehen. Außerdem scheint es mehrere Bands/Gruppen mit dem Namen zu geben. Wenn ich mich nicht irre, habe ich vor einiger Zeit sogar mal etwas von einer gleichnamigen Gruppe gehört, die ganz anders klang (weibliche Hauptstimme). Deshalb wunderte ich mich, als ich den Namen las.
--
-
Schlagwörter: ... hat das Spiel nicht verstanden!, ... und es war Konsens ..., Fuzzy Bear & The Distortions, Insulaneraffenkonsens, Konsensspiel 2012, Krieg und Frieden, Logik & Konzentration, Missgunst und Neid, Nächstenliebe, Naughties, Nonstop Konsens, Noughties, The Milk of Human Kindness
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.