Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlWie gefällt Dir Etta James denn sonst so?
Mir hat immer noch niemand vermitteln können, was die Dame aus der Masse der Soul-Sängerinnen hervorhebt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungVielleicht existieren überhaupt nur 10 mögliche Konsenstitel – und wir haben sie alle gefunden! :sonne:
--
AmadeusIch finde nicht, dass sie wie Dylan klingen. Mit dem Argument könntest du z.B. jeden Rockability Track kicken. Klingt ja alles wie Chuck Berry. Etta James: eine meiner Lieblingssängerinnen. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, sie bei den Noughties zu setzen.
Ich hatte schon nach wenigen Sekunden den Eindruck, dass sie Bob Dylan nacheifern. „Thunder On The Mountain“ hätte zumindest gewisse Rockabilly-Elemente. Der Track würde an mir sicher nicht scheitern. Etta wurde erst in den 90ern/00ern gebührend gewürdigt. Außerdem hat sie im letzten Jahrzehnt ein paar ziemlich starke Alben veröffentlicht. Mit „Blues On The Bone“ gewann sie 2004 sogar noch einen Grammy.
--
pumafreddyVielleich ist es der Zeitdruck, der das Spiel irgendwie abwürgt. Hätte vielleicht doch ohne Zeitbegrenzung laufen sollen.
Das ist eine Kieler Legende. Wie so ein Spiel ohne „Zeitdruck“ aussieht, haben wir ja gesehen. Drei Wochen Gekicke, bis Platz 20 endlich besetzt war. Nein, danke.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wir sollten uns wirklich mal Gedanken um Dylan machen. Der große Meister hätte es verdient
--
Ich bin der Meinung, ohne Konsensspiel hätten wir locker 50 Konsenstracks gefunden. Da jedoch die Spielregel vorsieht, kicken zu dürfen, macht man davon oftmals öfters Gebrauch, als es eigentlich nötig wäre, da man dadurch das Gefühl hat erstens aktiv zu sein und zweitens das Spiel „am Leben“ zu halten. Die Spielregel zwingt uns demnach dazu stärker zu selektieren, als wir es eigentlich müssten. Deswegen würde ich behaupten, dass viele der bisher gescheiterten Tracks unter anderen Umständen für uns Konsens wären.
--
Herr RossiMir hat immer noch niemand vermitteln können, was die Dame aus der Masse der Soul-Sängerinnen hervorhebt.
Stimmt, die Versuche waren zum Scheitern verurteilt. Fragt sich nur, ob es am Vermittler oder am Empfänger lag.
Aus einer grauen Masse ragt sie natürlich schon heraus. In der Spitze wird die Breite dann natürlich dichter. (Copyright Berti Vogts)
War aber in dem Zusammenhang auch eher eine Scherzfrage wegen der Vorgeschichte.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHerr RossiDas ist eine Kieler Legende.
Natürlich. Und in dem Kiel, wie wir es hier kennen, werden Legenden noch gepflegt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRoseblood, ick vastee keen Wort …
pipe-bowlStimmt, die Versuche waren zum Scheitern verurteilt.
Weil an Etta James einfach nichts besonderes ist? Sicher.
War aber in dem Zusammenhang auch eher eine Scherzfrage wegen der Vorgeschichte.
Ich weiß, ich habe trotzdem eine Antwort gegeben, wegen der Kommunikation.;-)
--
Das Spiel hat gut angefangen, aber irgendwann haben sich die Mitspieler verleiten lassen, sich auf ihre persönlichen Egotrips zu begeben. Das ist bedauerlich, aber auch nicht von besonderer Bedeutung. Das ist das letzte Spiel dieser Art für eine ganze Weile – für mich jedenfalls.
An einem 50er-Spiel werde ich schon deshalb nicht mitmachen, weil ich aus den 50ern nur Jazz höre.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Herr RossiRoseblood, ick vastee keen Wort …
Hätten wir nicht diesen Spielmodus mit all den Regeln, würden wir locker mehr als 20 Konsenstracks finden.
--
Herr RossiWeil an Etta James einfach nichts besonderes ist? Sicher.
Herr RossiIch weiß, ich habe trotzdem eine Antwort gegeben, wegen der Kommunikation.;-)
Und schon sind wir mit dem Thema und der Kommunikation wieder durch, Kunstbanause. Ermüdet sage ich gute Nacht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRosebloodHätten wir nicht diesen Spielmodus mit all den Regeln, würden wir locker mehr als 20 Konsenstracks finden.
Die Aussage habe ich schon verstanden, aber nicht den Gedanken. Wie sollten wir sonst Konsenstracks finden? Und warum sollten wir das? Es geht doch ums Spielen.
Und ich guck mal, was ich jetzt kicken werde und womit. Die Nominierten taugen gerade alle nichts, bis auf Roisin Murphy.
--
Herr RossiMir hat immer noch niemand vermitteln können, was die Dame aus der Masse der Soul-Sängerinnen hervorhebt.
Damit engst Du Etta James viel zu sehr ein. Sie hat zwar mit „Tell Mama“ auch ein ganz großartiges Soulalbum veröffentlicht, aber ihre Wurzeln liegen u.a auch im Blues. In den 50ern hat sie vor allem R’n’B und Rock’n’Roll veröffentlicht. In den frühen 60ern war es teilweise Schmalz, aber z. T. selbst für mich hörtenswert, wie „At Last“. Wo sie eigentlich herstammt, zeigt sie auf dem Live-Album „Rocks The House“. Ich segne nicht alles ab, was sie geleistet hat, aber speziell die Noughties waren noch mal eine sehr starke Phase von ihr. Allein das Cover von „Miss You“ lohnt, sich ihr Album „Matriarch Of The Blues“ mal anzuhören. Auf „Let’s Roll“ klingen einige Tracks so, wie ich es mir von ZZ Top, die leider nicht mehr viel zustande brachten, gewünscht hätte. „Blues To The Bone“ dürfte Dir nicht zusagen, da sie dort Blues-Klassiker – durchaus sehr gekonnt! – covert (immerhin brachte es ihr einen Grammy ein ). „All The Way“ hat Licht und Schatten. Die Songauswahl – u.a. R. Kelly und Simply Red – kann ich oft nicht nachvolliziehen, aber „Purple Rain“ gehört zu den besseren Tracks.
--
1. Beth Gibbons & Rustin Man – Romance (01.10., 23:40)
2. The xx – Crystalised (02.10., 14:45)
3. Morrissey – First Of The Gang To Die (03.10., 11:36)
4. Black Box Recorder – The English Motorway System (05.10., 00:42)
5. Camera Obscura – If Looks Could Kill (07.10., 17:11)
6. Amy Winehouse – Back To Black (07.10., 20:30)
7. The Duke Spirit – Dark Is Light Enough (12.10., 10:38)
8. The Libertines – Death On The Stairs (13.10., 16:51)
9. Richard Hawley – For Your Lover, Give Some Time (14.10., 09:34)
10. Neko Case – People Got A Lotta Nerve (19.10., 10:11)Imelda May – Love Tattoo (24.10., 20:22)
Fritz & Paul Kalkbrenner – Sky and Sand (24.10., 19:34)
The Left Outsides – The Third Light (25.10., 00:23)
Clint Mansell – Tree Of Life (24.10., 20:43)
ZZ TOP – Goin’ So Good (24.10., 19:19)
Roisin Murphy – You Know Me Better (24.10., 11:59)
The National – Racing Like A Pro (24.10., 15:11)
Etta James – Purple Rain (24.10., 23:15)
The Cliks – Complicated (24.10., 23:12)
The Dutchess and the Duke – Reservoir Park (24.10., 18:45)kicked:
Death From Above 1979 – If We Don’t Make It, We’ll Fake It (24.10., 19:33)--
-
Schlagwörter: ... hat das Spiel nicht verstanden!, ... und es war Konsens ..., Fuzzy Bear & The Distortions, Insulaneraffenkonsens, Konsensspiel 2012, Krieg und Frieden, Logik & Konzentration, Missgunst und Neid, Nächstenliebe, Naughties, Nonstop Konsens, Noughties, The Milk of Human Kindness
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.