Konsensspiel 2011: Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2011: Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 450)
  • Autor

minos

Herr RossiWas sollte man da denn kicken – keine Altrocker, keine Singer/Songwriter. Dafür würdest Du bei jedem Geigenton und jedem Schubiduwap das Schmalzometer zücken.;)

Nicht unbedingt! Ich habe durchaus auch Guilty Pleasures aus den 50ern! :-)
    (Schubi…dingsbums ist mir auch viel zu weit gefasst. Es kommt da für mich auch auf die Melodie an. Zudem unterscheide ich strikt zwischen „Schlagern“ und mir einfach zu schmalzigen – zugegeben wohl „höherwertigen“ – Sachen)

Andereseits gäbe es aus den 50ern durchaus auch einiges andere, das ich sofort, gradezu reflexartig, kicken würde. Z. B. Elvis unerträgliches „Blue Moon“.

Interessant fände ich aber, ob Tracks vor 1954/55 überhaupt eine Chance hätten. Oder nicht ganz so bekannte spätere Tracks (eventuell auch was von – zumindest bzgl. der 2. Hälfte der 50er – nicht besonders bekannten Künstlern). Oder ob eine Konsensliste dann doch wieder mal nur aus den sehr bekannten Hits von Chuck, Jerry Lee, Elvis, Buddy Holly, Little Richard, Bill Haley, Eddie Cochran, Fats, LaVern, den Drifters usw…. plus noch irgendwas von Sinatra und Dinah Wahington bestehen würde (Paul Anka und die Platters als weitere „übliche Verdächtige“ wüßte ich schon zu verhindern ;-)).

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8135209  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich höre auch manchmal diese Uraltoldies. Ich glaub aber nicht, das die breite Masse des Forums da so sehr bewandert ist. es könnte sein das die Liste der Teilnehmer kürzer ist, als die die entstehen soll

--

#8135211  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MinosOder ob eine Konsensliste dann doch wieder mal nur aus den sehr bekannten Hits von Chuck, Jerry Lee, Elvis, Buddy Holly, Little Richard, Bill Haley, Eddie Cochran, Fats, LaVern, den Drifters usw…. plus noch irgendwas von Sinatra und Dinah Wahington bestehen würde

Davon würde ich ausgehen, da sich nur die wenigsten hier so intensiv wie Du mit den 50s befassen (mal von Jazz abgesehen).

Im übrigen, das auch als Tipp für alle anderen, die noch nie teilgenommen haben (Nes, Paschik usw.): Die Liste, die am Ende dabei herauskommt, ist eigentlich das unwichtigste am ganzen Spiel. Da es eben eine Konsensliste ist, löst sie logischerweise bei niemandem Begeisterung aus. Der Weg ist das Ziel – das Kicken, die Tumulte, der Ärger, die dummen Sprüche, das gespannte Abwarten, ob es ein Titel schafft (und dann kommt nach 23 h 59 min noch jemand, und kickt ihn) das ist es, was Spaß macht. Naja, manchmal jedenfalls.;)

--

#8135213  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Habe bisher ja auch noch nicht bei den Listen mitgemacht, das Lesen der Threads war aber immer sehr spannend.
    Denke mal, beim nächsten Mal werde ich auch dabei sein.

--

#8135215  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Oder ob eine Konsensliste dann doch wieder mal nur aus den sehr bekannten Hits von Chuck, Jerry Lee, Elvis, Buddy Holly, Little Richard, Bill Haley, Eddie Cochran, Fats, LaVern, den Drifters usw

Du hast Etta James vergessen. Sie ist in der gunst der Foris seit dem Queen-Turnier stark gestiegen;-)

--

#8135217  | PERMALINK

minos

Herr RossiDavon würde ich ausgehen, da sich nur die wenigsten hier so intensiv wie Du mit den 50s befassen (mal von Jazz abgesehen).

Ich wollte es eben schon auf pumafreddys Beitrag schreiben, aber Deiner passt besser:

Ich gehe fest davon aus, dass die meisten Stammposter sich sehr wohl mit den 50er vortrefflich auskennen (nicht nur bzgl. Jazz). Jedenfalls viel besser als ich. Wahrscheinlich halten sie ihre Meinung nur hinterm Berg, weil die 50er hier nicht grade angesagt sind und einige vermutlich auch, um gelegendlich jemandem, der sich nicht so gut auskennt und sich unbedacht vorwagt, ordentlich einen reinwügen zu können! :roll: (gilt übrigens nicht nur für die Musik der 50er). Aber so ist nunmal die Mentalität dieses elitären Forums! Ich habe mich daran schon längst gewöhnt…

--

#8135219  | PERMALINK

minos

pumafreddyDu hast Etta James vergessen. Sie ist in der gunst der Foris seit dem Queen-Turnier stark gestiegen;-)

U.a. Etta hatte ich genau beim Formulieren dieser Passage im Kopf:

Minos (eventuell auch was von – zumindest bzgl. der 2. Hälfte der 50er – nicht besonders bekannten Künstlern)

Sie hat in den 50ern einige großartige Track, die – außer „The Wallflower (aka Roll With Me Henry)“ – keine großen Hits wurden, veröffentlicht. Besonders gut gefällt mir ihre „weltliche“ Version des Sister Rosetta Tharpe-Songs „That’s All“. Die ist purer Rock’n’Roll! :sonne:

--

#8135221  | PERMALINK

e-l

ClauVorschlag zur Güte: wir spielen vom 1. November bis zum Jahresende.

Natürlich gehen ernsthafte Konsensspiele nur ohne zeitliche Begrenzung.

Alles andere wäre nur ein Scherz. Für die die dabei waren sei daran erinnert, selbst der großartige Dreißigjährige Krieg Begann durch einen Scherz. Der Misthaufen, der die Statthalter am Leben hielt, war inszeniert. Nach dem Prager Fenstersturz kam es zu einem Westfälischen Frieden bei dem ja Herr Rossi mitwirkte. Selbst der Friedenskongress dauerte fünf Jahre.

Bei einer zeitlichen Begrenzung kann ich nicht mitmachen. Dann wäre mir meine Zeit zu Schade, das Ergebnis für die Katz.

Liebe Nes, wenn Du Deine Elsbeere nicht abnimmst, schicke sie mir, ich habe noch einen Platz im Garten. Glückwunsch!
    http://www.hochzeitselsbeere.de/cms/startseite/bestellen/
    Die Bäumchen müssen in Baden-Württemberg gepflanzt werden.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #8135223  | PERMALINK

schussrichtung

Das wird wieder ein Lacher wenn Du ab und zu mal vorbei schaust, Liebste.

--

smash! cut! freeze!
    #8135225  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

TheMagneticFieldZeitliche Begrenzung ist was für Weicheier und ich freue mich jetzt schon auf die Perlen des 90er Jahre Prince Schatzkästchens, die Clau uns kredenzen wird.

Yeah, MF!

grandandtWer erstellt die erste Liste?

Ich würde mich freuen, wenn tops wieder eine Startliste erstellen würde.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8135227  | PERMALINK

hotblack-desiato

ClauIch würde mich freuen, wenn tops wieder eine Startliste erstellen würde.

Weiß nicht, zu viele gute Titel die direkt wieder ausfliegen

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #8135229  | PERMALINK

grandandt

… bzw Titel, die man ungern rausschmeißen würde. Wäre wohl aber bei Keksofen genauso, da ich einen ähnlichen Musikgeschmack wie er habe.

Wie wäre es mit einer Liste von Minos?:lol:

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8135231  | PERMALINK

hotblack-desiato

grandandt
    Wie wäre es mit einer Liste von Minos?:lol:

Genau, Tinas „(Simply) The Best“ und Roddies „Rhythm of My Heart“ kann man so richtig nach Herzenslust… ;-)

Sorry, Minos

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #8135233  | PERMALINK

grandandt

„Simply the Best“ ist von 1989!;-)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8135235  | PERMALINK

hotblack-desiato

grandandt“Simply the Best“ ist von 1989!;-)

Scheiße, dann „On Silent Wings“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 450)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.