Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,041 bis 5,055 (von insgesamt 5,105)
  • Autor

grandandt

nikodemusTolle Runde, hat wie immer Spaß gemacht, dass Grandy „Roadrunner“ gekickt hat (und Queen eingesetzt hat) muss ich noch verdauen, im Vergleich dazu war Rossis Kick eine Lappalie.

Wie viele Kicks hier mir sehr weh getan haben … unbeschreiblich.

Ich kann nicht sagen, daß mir diese Liste sonderlich gut gefällt.
    Für sich gesehen sind die Lieder ganz gut bis ausgezeichnet. Aber zusammen als Liste noch nicht mal mehr diskutabel.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7389415  | PERMALINK

foe

Meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer, ihr habt euch tapfer geschlagen und die Liste gefällt mir um einiges besser, als ich zu Beginn vermutet hätte.

--

#7389417  | PERMALINK

skydog

01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks – TOP
    02. RAMONES – Swallow My Pride – TOP
    03. ROXY MUSIC – Virginia Plain – TOP
    04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up – TOP
    05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives – TOP
    06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express – FLOP
    07. JOY DIVISION – Disorder – OK
    08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust – TOP
    09. BLONDIE – X-Offender – TOP
    10. IGGY POP – The Passenger – TOP
    11. BARBARA KEITH – Detroit Or Buffalo – OK
    12. THE SPECIALS – A Message To You Rudy – TOP
    13. MAGAZINE – Shot By Both Sides – TOP
    14. AL GREEN – Love And Happiness – FLOP
    15. THE ONLY ONES – Another Girl, Another Planet – FLOP
    16. GLADYS KNIGHT & THE PIPS – Midnight Train To Georgia – FLOP
    17. JAMES BROWN – Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine – OK
    18. THE CLASH – I Fought The Law – TOP
    19. T. REX – Jeepster – TOP

12 X TOP / 3 X OK / 4 X FLOP

Ist doch ’ne gute Ausbeute. Ich bin jedenfalls zufrieden und mir hat’s Spaß gemacht!

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #7389419  | PERMALINK

zoso

hat nicht wirklich Spaß gemacht, als Musikjunkie, der in den 70ern mit Musik aufgewachsen ist, nicht annähernd represtantiv. Zeigt wohl auch die spärliche Reaktion nach Redaktionsschluß. Gute Nacht.

--

I don't care what the neighbours say
    #7389421  | PERMALINK

nail75

grandandtWie viele Kicks hier mir sehr weh getan haben … unbeschreiblich.

Ich kann nicht sagen, daß mir diese Liste sonderlich gut gefällt.
    Für sich gesehen sind die Lieder ganz gut bis ausgezeichnet. Aber zusammen als Liste noch nicht mal mehr diskutabel.

Dennoch war es schön, dass Du mitgespielt hast. :-)

foeMeinen Glückwunsch an alle Teilnehmer, ihr habt euch tapfer geschlagen und die Liste gefällt mir um einiges besser, als ich zu Beginn vermutet hätte.

Das wundert mich nicht!

Zosohat nicht wirklich Spaß gemacht, als Musikjunkie, der in den 70ern mit Musik aufgewachsen ist, nicht annähernd represtantiv. Zeigt wohl auch die spärliche Reaktion nach Redaktionsschluß. Gute Nacht.

Das wundert mich ebenfalls nicht! Der zweite Satz verkennt die Reaktionen vom gestrigen Abend.

Mein Urteil: Die Liste zeigt, dass aus den 70er im Wesentlichen Punk/New Wave und Glam konsensfähig sind. Soul ist schon schwierig, Singer-Songwriter kaum konsensfähig und Rock ist für ganz viele Leute unerträglich. Die endgültig gesetzten Lieder sind natürlich einwandfrei.

So und jetzt höre ich Who’s Next. :lol:

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7389423  | PERMALINK

light-of-love

Ich habe mich anfangs darüber gewundert und auch geärgert, wie groß die Widerstände gegen bestimmte Interpreten und Genres gelegentlich sind. Ich kann es auch jetzt noch schwer nachvollziehen (will es aber nicht kritisieren, denn ebensgut könnte man mir vorwerfen, ein alles gut findender Banause zu sein). Trotzdem ist es eine gute Liste geworden, auch wenn sie nicht „meine 70s“ wiederspiegelt. So ist es mir lieber als wenn ABBA, King Crimson & Co mit Stücken vertreten wären, die andere Spieler nur mit Bauchgrimmen oder taktischen Erwägungen ertragen können. Spaß gemacht hat es durchaus, aber ich werde so eine Narretei nie wieder mitmachen :-)

--

#7389425  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

nail75Mein Urteil: Die Liste zeigt, dass aus den 70er im Wesentlichen Punk/New Wave und Glam konsensfähig sind. Soul ist schon schwierig, Singer-Songwriter kaum konsensfähig und Rock ist für ganz viele Leute unerträglich.

Von Disco und reinem Pop ganz zu schweigen!

Die Liste spiegelt auch nicht „meine“ Siebziger wieder, aber das soll sie auch gar nicht.

--

#7389427  | PERMALINK

grandandt

@nail
    Die Einschränkung „hier im Forum“ konsensfähig solltest Du noch in Dein Fazit einbauen.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7389429  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Die Liste ist schon gut. Das Spiel hat natürlich keinen Spaß gemacht, aber darum geht’s ja auch nicht. Ist halt wie bei einer Verletzung: schön, wenn der Schmerz nachlässt. Bin aber beim nächsten Mal (wahrscheinlich) wieder dabei, sofern die Regeln nicht zu kompliziert werden.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7389431  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiDie Liste spiegelt auch nicht „meine“ Siebziger wieder, aber das soll sie auch gar nicht.

ich war jedenfalls kurz davor Winnetou, Ivanhoe und meine Sesamstraßen-LP zu nominieren!

--

#7389433  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

John Billich war jedenfalls kurz davor Winnetou, Ivanhoe und meine Sesamstraßen-LP zu nominieren!

Winnetou geht gar nicht, den würde ich sofort durch Hui Buh ersetzen.

--

#7389435  | PERMALINK

grandandt

@JB
    Bei Dir habe ich Baccara, Santa Esmeralda und Belle Epoque als Einsatz vermißt.

--

#7389437  | PERMALINK

light-of-love

An Baccara musste ich im Spielverlauf auch gelegentlich denken…

--

#7389439  | PERMALINK

nail75

Herr RossiVon Disco und reinem Pop ganz zu schweigen!

Ja, natürlich. Prog auch nicht. Jazz ebenfalls nicht usw.

grandandt@nail
    Die Einschränkung „hier im Forum“ konsensfähig solltest Du noch in Dein Fazit einbauen.

Das ist doch klar.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7389441  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Ich habe gerade mit mir selbst das Konsensspiel gespielt. War auf 5 Minuten erledigt. Und was soll ich sagen: Boah ey, was für eine geile Liste.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,041 bis 5,055 (von insgesamt 5,105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.