Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
nikodemusTolle Runde, hat wie immer Spaß gemacht, dass Grandy „Roadrunner“ gekickt hat (und Queen eingesetzt hat) muss ich noch verdauen, im Vergleich dazu war Rossis Kick eine Lappalie.
Wie viele Kicks hier mir sehr weh getan haben … unbeschreiblich.
Ich kann nicht sagen, daß mir diese Liste sonderlich gut gefällt.
Für sich gesehen sind die Lieder ganz gut bis ausgezeichnet. Aber zusammen als Liste noch nicht mal mehr diskutabel.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
D’Angelo: Die 12 wichtigsten Songs seiner Karriere
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
WerbungMeinen Glückwunsch an alle Teilnehmer, ihr habt euch tapfer geschlagen und die Liste gefällt mir um einiges besser, als ich zu Beginn vermutet hätte.
--
01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks – TOP
02. RAMONES – Swallow My Pride – TOP
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain – TOP
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up – TOP
05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives – TOP
06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express – FLOP
07. JOY DIVISION – Disorder – OK
08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust – TOP
09. BLONDIE – X-Offender – TOP
10. IGGY POP – The Passenger – TOP
11. BARBARA KEITH – Detroit Or Buffalo – OK
12. THE SPECIALS – A Message To You Rudy – TOP
13. MAGAZINE – Shot By Both Sides – TOP
14. AL GREEN – Love And Happiness – FLOP
15. THE ONLY ONES – Another Girl, Another Planet – FLOP
16. GLADYS KNIGHT & THE PIPS – Midnight Train To Georgia – FLOP
17. JAMES BROWN – Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine – OK
18. THE CLASH – I Fought The Law – TOP
19. T. REX – Jeepster – TOP12 X TOP / 3 X OK / 4 X FLOP
Ist doch ’ne gute Ausbeute. Ich bin jedenfalls zufrieden und mir hat’s Spaß gemacht!
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***hat nicht wirklich Spaß gemacht, als Musikjunkie, der in den 70ern mit Musik aufgewachsen ist, nicht annähernd represtantiv. Zeigt wohl auch die spärliche Reaktion nach Redaktionsschluß. Gute Nacht.
--
I don't care what the neighbours saygrandandtWie viele Kicks hier mir sehr weh getan haben … unbeschreiblich.
Ich kann nicht sagen, daß mir diese Liste sonderlich gut gefällt.
Für sich gesehen sind die Lieder ganz gut bis ausgezeichnet. Aber zusammen als Liste noch nicht mal mehr diskutabel.Dennoch war es schön, dass Du mitgespielt hast.
foeMeinen Glückwunsch an alle Teilnehmer, ihr habt euch tapfer geschlagen und die Liste gefällt mir um einiges besser, als ich zu Beginn vermutet hätte.
Das wundert mich nicht!
Zosohat nicht wirklich Spaß gemacht, als Musikjunkie, der in den 70ern mit Musik aufgewachsen ist, nicht annähernd represtantiv. Zeigt wohl auch die spärliche Reaktion nach Redaktionsschluß. Gute Nacht.
Das wundert mich ebenfalls nicht! Der zweite Satz verkennt die Reaktionen vom gestrigen Abend.
Mein Urteil: Die Liste zeigt, dass aus den 70er im Wesentlichen Punk/New Wave und Glam konsensfähig sind. Soul ist schon schwierig, Singer-Songwriter kaum konsensfähig und Rock ist für ganz viele Leute unerträglich. Die endgültig gesetzten Lieder sind natürlich einwandfrei.
So und jetzt höre ich Who’s Next. :lol:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich habe mich anfangs darüber gewundert und auch geärgert, wie groß die Widerstände gegen bestimmte Interpreten und Genres gelegentlich sind. Ich kann es auch jetzt noch schwer nachvollziehen (will es aber nicht kritisieren, denn ebensgut könnte man mir vorwerfen, ein alles gut findender Banause zu sein). Trotzdem ist es eine gute Liste geworden, auch wenn sie nicht „meine 70s“ wiederspiegelt. So ist es mir lieber als wenn ABBA, King Crimson & Co mit Stücken vertreten wären, die andere Spieler nur mit Bauchgrimmen oder taktischen Erwägungen ertragen können. Spaß gemacht hat es durchaus, aber ich werde so eine Narretei nie wieder mitmachen
--
nail75Mein Urteil: Die Liste zeigt, dass aus den 70er im Wesentlichen Punk/New Wave und Glam konsensfähig sind. Soul ist schon schwierig, Singer-Songwriter kaum konsensfähig und Rock ist für ganz viele Leute unerträglich.
Von Disco und reinem Pop ganz zu schweigen!
Die Liste spiegelt auch nicht „meine“ Siebziger wieder, aber das soll sie auch gar nicht.
--
@nail
Die Einschränkung „hier im Forum“ konsensfähig solltest Du noch in Dein Fazit einbauen.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Die Liste ist schon gut. Das Spiel hat natürlich keinen Spaß gemacht, aber darum geht’s ja auch nicht. Ist halt wie bei einer Verletzung: schön, wenn der Schmerz nachlässt. Bin aber beim nächsten Mal (wahrscheinlich) wieder dabei, sofern die Regeln nicht zu kompliziert werden.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiDie Liste spiegelt auch nicht „meine“ Siebziger wieder, aber das soll sie auch gar nicht.
ich war jedenfalls kurz davor Winnetou, Ivanhoe und meine Sesamstraßen-LP zu nominieren!
--
John Billich war jedenfalls kurz davor Winnetou, Ivanhoe und meine Sesamstraßen-LP zu nominieren!
Winnetou geht gar nicht, den würde ich sofort durch Hui Buh ersetzen.
--
@JB
Bei Dir habe ich Baccara, Santa Esmeralda und Belle Epoque als Einsatz vermißt.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.An Baccara musste ich im Spielverlauf auch gelegentlich denken…
--
Herr RossiVon Disco und reinem Pop ganz zu schweigen!
Ja, natürlich. Prog auch nicht. Jazz ebenfalls nicht usw.
grandandt@nail
Die Einschränkung „hier im Forum“ konsensfähig solltest Du noch in Dein Fazit einbauen.Das ist doch klar.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich habe gerade mit mir selbst das Konsensspiel gespielt. War auf 5 Minuten erledigt. Und was soll ich sagen: Boah ey, was für eine geile Liste.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.