Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
grandandtUnd worauf bezieht sich das „BUH!“ in Deinem vorherigen post?
Meinte den Rauswurf des Waits-Titels. Unwichtig.
--
smash! cut! freeze!Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
D’Angelo: Die 12 wichtigsten Songs seiner Karriere
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
WerbungWir sollten die Flagge auf Halbmast hängen.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtWir sollten die Flagge auf Halbmast hängen.
Warum, ist doch eine ordentliche Liste.
--
smash! cut! freeze!Clau… Das Ergebnis ist besser als erwartet. Ich wünsche mir noch eine abschließende Besternung durch tops.
Den Vorschlag, tops zu bitten, eine abschließende Besternung vorzunehmen, wollte ich auch schon machen und unterstütze ihn daher nachdrücklich.
Ich würde außerdem vorschlagen, die Diskussion über die letzten Kicks nunmehr zu beenden. Ich bin mir sicher, dass niemand in diesem Spiel „betrügen“ (was für ein großes Wort) wollte, es ging eben zu, wie auf den Sportplatz in der Nachspielzeit. Amadeus hat entschieden und Herrn Rossis Kick von Tom Waits hat das Ergebnis nochmals begradigt. Somit haben wir (voraussichtlich) eine schöne 19er-Liste und alle können sich jetzt entspannt zurücklehnen.
Und wer sich die Titel auf CD brennt, setzt einen 20. Titel seiner Wahl als Bonustrack ein, gerne auch von Tom Waits, Elton John oder ABBA.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMApropos CD: Wir sollten uns heute abend noch mal über eine mögliche CD-Zusammenstellung mit Texten zu den einzelnen Tracks unterhalten. Ich wäre dabei – „Watching the Detectives“ würde ich gern übernehmen.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Für eine Vinylausgabe würde ich auch gerne den ein oder anderen Text beisteuern.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dir schickt bestimmt jemand ein Tape, Clau.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]schussrichtungWarum, ist doch eine ordentliche Liste.
Es ging um Etiennes post vorher. Es war ein klein wenig ironischer Kommentar zu:
Etienne LeonardWas solls, bei mir bleibt erstmal Trauer, wegen dem letzten Kick von Herrn Rossi.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Nach dem ersten Ärger bleibt aber: Das Spiel war wieder mal klasse mit allen. Danke Amadeus. Und Herr Rossi und ich haben bestimmt keine Probleme miteinander, so oder so.
Bin gegen Regeländerungen.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Tolle Runde, hat wie immer Spaß gemacht, dass Grandy „Roadrunner“ gekickt hat (und Queen eingesetzt hat) muss ich noch verdauen, im Vergleich dazu war Rossis Kick eine Lappalie.
--
and now we rise and we are everywhereHerr Rossi Waits ist nicht konsensfähig.
True.
--
Declan MacManusApropos CD: Wir sollten uns heute abend noch mal über eine mögliche CD-Zusammenstellung mit Texten zu den einzelnen Tracks unterhalten. Ich wäre dabei – „Watching the Detectives“ würde ich gern übernehmen.
Macht ihr das wirklich wieder? Habe jetzt nicht den ganzen Thread seit gestern verfolgt, regte diese Aktion aber an.
--
nikodemusTolle Runde, hat wie immer Spaß gemacht, dass Grandy „Roadrunner“ gekickt hat (und Queen eingesetzt hat) muss ich noch verdauen, im Vergleich dazu war Rossis Kick eine Lappalie.
Tja, das Spiel hat immer wieder den gleichen Harken. Es tut weh, wenn persönliche Favs gekickt werden. Obwohl ich diesmal nur Zaungast war, bin ich jedesmal zusammengezuckt, wenn jemand Van Morrison oder Neil Young gesetzt hatte. Ich ahnte immer schon, dass sie durch irgendwelche schlimmen Sachen entsorgt werden. Das sind die Kicks, die schmerzen können. Bei den Noughties werde ich das Problem nicht haben und bin total enstpannt. VM und NY gibt es zwar noch, aber das ist nun wirklich nicht mehr ihr Jahrzehnt.
--
Keep on Rocking!Declan MacManusApropos CD: Wir sollten uns heute abend noch mal über eine mögliche CD-Zusammenstellung mit Texten zu den einzelnen Tracks unterhalten. Ich wäre dabei – „Watching the Detectives“ würde ich gern übernehmen.
Bin auch dabei.
Man sollte auch noch über Zweit- und Drittverwertungen (StoneFM-Sendung, Buch etc.) nachdenken.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?DIE LISTE:
01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks
02. RAMONES – Swallow My Pride
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up
05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives
06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express
07. JOY DIVISION – Disorder
08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust
09. BLONDIE – X-Offender
10. IGGY POP – The Passenger
11. BARBARA KEITH – Detroit Or Buffalo
12. THE SPECIALS – A Message To You Rudy
13. MAGAZINE – Shot By Both Sides
14. AL GREEN – Love And Happiness
15. THE ONLY ONES – Another Girl, Another Planet
16. GLADYS KNIGHT & THE PIPS – Midnight Train To Georgia
17. JAMES BROWN – Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine
18. THE CLASH – I Fought The Law
19. T. REX – Jeepster--
-
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.