Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,011 bis 5,025 (von insgesamt 5,105)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Etienne, ich glaube Dir.

Die Liste ist auch völlig in Ordnung, so wie sie ist. ABBA muss ich nicht unbedingt drin haben, Waits aber auch nicht.;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7389355  | PERMALINK

nail75

pinchAllerdings!

TOM WAITS – I Hope That I Don’t Fall In Love With You **

Ich bin überrascht, dass unsere Bewertungen fast identisch sind.

Aber dieses Lied von Waits finde ich viel besser. **** würde ich dafür geben. Schade, dass es gekickt wurde.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7389357  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Sehr schade, dass Rossi Waits mit diesem schönen Lied noch kicken musste. Wenig Verständnis diesbezüglich von meiner Seite. Warum ABBA nun doch nicht in der Liste waren, ist mir nach wie vor unklar, ich habe das anders gesehen, aber war jetzt einige Stunden offline. Für mich waren auch weder Stones noch Jam noch Dylan noch Zeppelin oder Who in der Liste und trotzdem finde ich es albern jetzt noch nach Aufnahmestopp zu kicken.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7389359  | PERMALINK

light-of-love

Nach Aufnahmestop zu kicken ist vernünftig und im Sinne des Spiels, wenn man ein Stück nicht in der Liste haben will. Das Tom-Waits-Lied wollte ich auch schon rauswerfen, habe aber gezögert, weil ich nicht sicher war, ob ich Vorwürfe dieser Art („albern“) brauche. Albern.

--

#7389361  | PERMALINK

hotblack-desiato

Clau“Tumbling Dice“ ist der einzige echte Ausfall auf „Exile“ und eine der schwächsten Stones Singles überhaupt. Lieber als die Stones würde ich sowieso Led Zeppelin in der Liste sehen.

:lach:

Light of LoveAlbern.

Wirklich sehr albern was hier gestern ablief. Und ich dachte meine Kick The Jam gegen Rainbow wäre schon albern…

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7389363  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

j.w.Sehr schade, dass Rossi Waits mit diesem schönen Lied noch kicken musste. Wenig Verständnis diesbezüglich von meiner Seite.

Ich bin mit Aussagen wie „geht gar nicht“ zurückhaltend, aber bei Waits ist das halt so und das ist auch schon mehrfach hier im Forum dokumentiert. Ich bin da auch nicht der einzige, der wäre so oder so gekickt worden. Waits ist nicht konsensfähig.

--

#7389365  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Herr RossiGrenzwertig war sie schon.

Ich bin sehr dafür, diesen Mißstand durch noch zu entwerfende Regeln zu beheben.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7389367  | PERMALINK

declan-macmanus

MikkoLeider kann man nachträgliches Editieren nur nachweisen, wenn es mindestens eine Stunde nach dem Originalpost erfolgt.

Ich will niemandem hier Manipulation durch nachträgliches Editieren unterstellen, meine Frage ist grundsätzlich gemeint: Kann man nicht als Moderator sogar die verschiedenen Versionen eines mehrfach editierten Posts ansehen? Oder gilt auch das erst nach einer Stunde?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7389369  | PERMALINK

hotblack-desiato

Wenn das so endet (Edit-Beschuldigungen, Nachforschungen usw.) dann sollte man die Zeitablauf-Regel wirklich ändern. Dieser Durcheinander, kicks auf die letzte Minute usw. war doch vorhersehbar.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7389371  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Declan MacManusKann man nicht als Moderator sogar die verschiedenen Versionen eines mehrfach editierten Posts ansehen?

Nein, kann man nicht. Ich kann den Post auch immer nur in der jeweils aktuellen Form lesen.

--

#7389373  | PERMALINK

amadeus

Hotblack DesiatoWenn das so endet (Edit-Beschuldigungen, Nachforschungen usw.) dann sollte man die Zeitablauf-Regel wirklich ändern. Dieser Durcheinander, kicks auf die letzte Minute usw. war doch vorhersehbar.

Wir sollten es jetzt dabei belassen. Egal wie die veränderte Regel aussehen würde, es wird immer einen letzten Kick geben, der immer irgendjemandem nicht passen wird. Weder Abba, Waits noch Elton John waren konsensfähig. Von daher hatten die letzten Aktionen keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis. Basta!

--

Keep on Rocking!
    #7389375  | PERMALINK

tomjoad

AmadeusWir sollten es jetzt dabei belassen. Egal wie die veränderte Regel aussehen würde, es wird immer einen letzten Kick geben, der immer irgendjemandem nicht passen wird. Weder Abba, Waits noch Elton John waren konsensfähig. Von daher hatten die letzten Aktionen keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis. Basta!

Das Basta unterschreib ich. ABBA hat wohl nur eine Minderheit zuhause im Plattenschrank, wäre ein typisches Stück gewesen um andere ruhigzustellen. Tom Waits finde ich grundsätzlich ungeniessbar, gebe aber zu, dass das gewählte Stück mir w/ stilistischer Nähe zu Springsteens Nebraska durchaus liegt. Elton John hätte ich gerne drin gehabt, aber eher mit einem rockigen Stück oder etwas wie Philadelphia Freedom. Your Song hätte ich im Spielverlauf als „Nein“ gekennzeichnet.

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #7389377  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ist okay, das „albern“ ziehe ich zurück, natürlich soll jeder hier noch seinem Unmut über die Titel durch Kicken derselben Luft machen können.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7389379  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„Jeepster“ hätte ich im normalen Spielverlauf immer gekickt. Da mir die Liste aber insgesamt ziemlich gut gefällt, kann ich jetzt auch damit leben. Das Ergebnis ist besser als erwartet. Ich wünsche mir noch eine abschließende Besternung durch tops.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7389381  | PERMALINK

e-l

Da Tops ja den Startschuss gab, würde ich mich auch über eine Besternung freuen.

Habe doch sehr zu den Irritationen beigetragen.

Ich öffne gleichzeitig mehrere Browserfenster um zu Schreiben und gleichzeitig aktuell Nachzulesen, das führt beim Aktualisieren des einen Browserfenster dazu, dass ich sehr aktuell reagieren konnte.

Einen Last minute Eingriff (in den letzten 2 bis 5 min) wollte ich aber vermeiden.
    Bei ebay arbeite ich nur mit einem sniper (man möchte ja sich nicht vorher in die Karten schauen lassen und den Preis hochtreiben.)

Absicht:
    Abba wollte ich in den letzten zwei Minuten nicht kicken und bin davon überzeugt, wenn Herr Rossi oder Mikko usw (in slow motion) den Ablauf mitbekommen hätten,dass dann TOM WAITS zeitgerecht getauscht worden wäre. Zudem haben die posts mit den zurückgenommenen Aktionen für Verwirrung gesorgt, sodass ich nicht wusste, ist Elton John drin oder nicht etc

Mir wäre es lieber gewesen man hätte alle strittigen Tracks der letzten 10 min dringelassen, mit der Auflage, mindestens so viele zu kicken das maximal 20 übrigbleiben.
    (Also ABBA, ELTON JOHN, TOM WAITS etc)

Die anfänglich große Freude über den Zufallstreffer mit Waits wich rasch mit den aufkommenden Trickvorwürfen und ging kurzzeitig sogar ins Entsetzen über. Was solls, bei mir bleibt erstmal Trauer, wegen dem letzten Kick von Herrn Rossi.

Ändern würde ich die Regeln nicht. Es gehört zum Risiko des Spieles. Mehr geschockt als Schalke 04 am 19. Mai 2001 durch Anderssons Hammer-Tor, an dem spannendsten Bundesliga-Finish aller Zeiten, bin ich nicht!;-)

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,011 bis 5,025 (von insgesamt 5,105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.