Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
Jetzt haben wir „The Only Ones“ doppelt drin. Das phantastische „Another girl, another planet“ wurde schon mal gekickt, deshalb hatte ich „Lovers of today“ gesetzt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungpipe-bowl@Mikko:
Jetzt haben wir „The Only Ones“ doppelt drin. Das phantastische „Another girl, another planet“ wurde schon mal gekickt, deshalb hatte ich „Lovers of today“ gesetzt.
Eins von beiden wird es schon schaffen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!waLetzteres.
Natürlich. Möchte mir jemand etwas anderes weismachen?
Natürlich denkt man über möglichen Konsens schon mal nach und eliminiert Stücke, die man selber durchaus schätzt, von denen man aber weiß, dass sie hier nur zur Schlachtbank geführt werden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killwaNichts besonderes. Von Commander Cody gibt es besseres.
Ups. Hab’s verbessert.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMCleetusVersucht ihr im großen und ganzen eigentlich Tracks zu posten, von welchen ihr glaubt, dass sie der Mehrheit gefallen oder versucht ihr Tracks zu posten die euch gefallen und von welchen ihr hofft, dass sie der Mehrheit gefallen?
Sowohl als auch.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueCleetus@alle (nur weils mir nach dem letzten Kick grade besonders auffällt):
Versucht ihr im großen und ganzen eigentlich Tracks zu posten, von welchen ihr glaubt, dass sie der Mehrheit gefallen oder versucht ihr Tracks zu posten die euch gefallen und von welchen ihr hofft, dass sie der Mehrheit gefallen?
(Und ich bin nicht mal verärgert oder geladen im Moment, meine die Frage also wirklich ernst.)Ich setze nur Interpreten, die nicht schon gefühlte hundertmal in der Liste waren. Auch werde ich keinen Interpreten setzen, der von mehr als einem Mitspieler pauschal abgelehnt wird. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber grundsätzlich setze ich nur Titel, von denen ich glaube, dass sie es schaffen können und die ich gut finde.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich setze natürlich nur Tracks, die ich 100% toll finde.
Wenn die Mitspieler hier das anders sehen, dann ist das ihr Problem.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Cleetus
Versucht ihr im großen und ganzen eigentlich Tracks zu posten, von welchen ihr glaubt, dass sie der Mehrheit gefallen oder versucht ihr Tracks zu posten die euch gefallen und von welchen ihr hofft, dass sie der Mehrheit gefallen?Letzteres, ich muss hinter meinen Beiträgen stehen können. Wobei ich meist Songs poste, von denen ich zumindest die Hoffnung habe, dass sie konsensfähig sind. Wie man an den bisher gesetzten erkennt, zählen in diesem Spiel vor allem die „großen“ Namen. Da waren die Teilnehmer in anderen Spielen schon mal zugänglicher für weniger Offensichtliches.
--
Je mehr rumfummeln, desto beschissener wird die Liste. Chapeau, der wahre Konsens! Wenigstens hat es „The Passenger“ geschafft. Da haben wohl viele gepennt, ist er doch ein guter Track.
--
Unter den Gesetzten ist kein einziger Track, der nicht meinen Segen hat. Meinetwegen könnte man die Liste damit auch schließen, ein gutes Ergebnis. Eine Konsensliste, die einen in Begeisterung ausbrechen lässt, kann es nicht geben.
(Nun lasst doch bitte endlich einen Stones-Track durch, damit Mick hier nicht noch eine Woche Waldorf & Statler geben muss …)
--
j.w.Heute Morgen waren wir besser:
MADNESS – My Girl (26.11., 8:55)
MICK JAGGER – Memo From Turner (26.11., 9:23)
ARETHA FRANKLIN – Spanish Harlem (26.11., 9:40)
THE KINKS – 20th Century Man (25.11., 22:56)
HUMAN LEAGUE – Empire State Human (25.11. 19:52)
THE GO-BETWEENS – Lee Remick (25.11. 20:15)
X-RAY SPEX – Germ-Free Adolescents (26.11, 09:34)
BILL WITHERS – Lean On Me (26.11., 9:09)
IGGY POP – The Passenger (25.11., 19:50)
THE JAM – The Eton Rifles (25.11., 19.41)
VAN MORRISON – Jackie Wilson Said (25.11., 20.19)Aber sowas von …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieCleetus
Versucht ihr im großen und ganzen eigentlich Tracks zu posten, von welchen ihr glaubt, dass sie der Mehrheit gefallen oder versucht ihr Tracks zu posten die euch gefallen und von welchen ihr hofft, dass sie der Mehrheit gefallen?
(Und ich bin nicht mal verärgert oder geladen im Moment, meine die Frage also wirklich ernst.)Ich setze nur Tracks, die mir gefallen, allerdings setze ich davon längst nicht alle. Tracks, von denen ich ausgehe, dass sie überhaupt keine Chance haben, poste ich normalerweise nicht, bis auf bisher 3 Ausnahmen: den mittelmäßigen Cocker-Track, als „Beschwichtigungsopfer“, den Tina Turner-Track und den Jerry Lee Lewis-Track, weil ich den ankündigte, falls noch mal Elvis Presley in der Liste auftaucht.
Ansonsten versuche ich normalerweise schon Sachen zu finden, die konsensfähig sind. Im Laufe des Spiels bekommt man ja mit, welche Künstler bei einigen „aus Prinzip“ keine Chance haben.Da Du Dich auf meine letzte Aktion beziehst: sie war ernstgemeint! Wobei ich schwer einschätzen konnte, wie der Esther-Track hier ankommt. Ich dachte, er sollte wenigstens niemandem wehtun, der für Soul nicht viel übrig hat (da habe ich mich wohl mal wieder geirrt). Den Temptation-Track hätte ich sowieso irgendwann rausgeworfen.
--
Herr Rossi….Nun lasst doch bitte endlich einen Stones-Track durch, damit Mick hier nicht noch eine Woche Waldorf & Statler geben muss …)
Meine Muppetshow-Lieblinge! Aber Du hast Recht: eine 70er Konsensliste ohne Stones GEHT NICHT! Also werde ich weiter nerven.
--
Herr RossiNun lasst doch bitte endlich einen Stones-Track durch …)
Setz‘ doch einen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMan (auch Mick67) sollte einsehen, dass die Stones nicht konsensfähig sind. Ich habe ja auch aufgegeben, es z. B mit Marvin Gaye noch mal zu versuchen.
--
-
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.