Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)
-
AutorBeiträge
-
Ich schließe mich MarBeck an. Wirklich schade, dass die Staple Singers kurz vor der Ziellinie abgeschossen wurden. Edwin Starr ist natürlich auch gut, aber ein Weiterkommen von „Respect Yourself“ hätte die Komplettierung der Konsensliste immerhin um einen guten Track weitergebracht und die Stagnation seit Sonntag durchbrochen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungnikodemusJohnny, wie konntest du?
Hättest Du mal VORHER ein Foto von ihr gepostet – und wenns geht bitte aus den 70ern, nicht aus heutiger Zeit!
Bauer EwaldWenn Nick Drake nicht durchkommt, dann liefere ich dem „Hinauskicker“ jeden Tag 1 Liter Milch auf Lebenszeit!
Darauf eine Milch!:bier:
@minos
Stagnation!?!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Ich wollte gerade noch etwas setzen, aber das wäre sinnlos.
Gucke jetzt lieber CL.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMJohn Bill
THE GO-BETWEENS – Lee Remick (25.11. 20:15)Sehr schön. Der gehört ebenso in die Liste.
--
Ich glaube, ich halte mich hier noch mal ein paar Tage heraus, das ist im Moment etwas entmutigend.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!grandandt
@minos
Stagnation!?!Der letzte Track der durchgekommen ist, war der von Blondie. Das war m. w. Sonntag.
--
Schade auch, dass Starr seine besten Sachen bereits in den Sechzigern gemacht hat (von Get up whirlpool mal abgesehen). „Easin in“ vom Hell up in Harlem-Soundtrack (der zweite Black Ceasar-Teil) halte ich für seinen besten Song aus den Siebzigern. Wenn ich eine Theme hätte wärs wahrscheinlich genau die.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMinosIch schließe mich MarBeck an. Wirklich schade, dass die Staple Singers kurz vor der Ziellinie abgeschossen wurden. Edwin Starr ist natürlich auch gut, aber ein Weiterkommen von „Respect Yourself“ hätte die Komplettierung der Konsensliste immerhin um einen guten Track weitergebracht und die Stagnation seit Sonntag durchbrochen.
Ja, schade um die Staple Singers. Auch das späte Ausscheiden von Chic heute morgen war schade. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand der einen Titel so spät kickt, ernsthaft glaubt, sein Vorschlag würde durchkommen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Für die Rocker und Stones-Fans, wie wäre es hiermit? Wohl zu gut für Konsens.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMtina toledo
@Rossi: Carrie Nations müsste doch genau Dein Ding sein, oder?Ja, klar. Kennst Du den Film, lohnt der sich?
grandandt
ROLLING STONES – Fool To Cry (25.11., 20:36)Ich weiß nicht, worüber sich Mick mehr ärgern würde, über eine Stones-freie Konsensliste oder über „Fool To Cry“ als Konsenstitel.;-)
(Ich mag den Song ja!)--
01. THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
02. RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
03. ROXY MUSIC – Virginia Plain (18.11., 22:36)
04. CURTIS MAYFIELD – Move On Up (19.11., 14:25)
05. ELVIS COSTELLO – Watching the Detectives (20.11., 15:47)
06. KRAFTWERK – Trans-Europa Express (20.11. 17:45)
07. JOY DIVISION – Disorder (20.11., 18:03)
08. DAVID BOWIE – Ziggy Stardust (20.11., 19:18)
09. BLONDIE – X-Offender (22.11., 18:20)LYNN ANDERSON – (I Never Promised You A) Rose Garden (25.11., 20:48)
TIM BUCKLEY – Song To The Siren (25.11., 20:36)
WINGS – Listen To What The Man Said (25.11., 20:36)
P.I.L. – Death Disco (25.11., 20:19)
HUMAN LEAGUE – Empire State Human (25.11. 19:52)
THE GO-BETWEENS – Lee Remick (25.11. 20:15)
CURVED AIR – Melinda (25.11. 20:08)
EDWIN STARR – War (25.11., 20:23)
IGGY POP – The Passenger (25.11., 19:50)
THE JAM – The Eton Rifles (25.11., 19.41)
VAN MORRISON – Jackie Wilson said (25.11., 20.19)Stones raus.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand der einen Titel so spät kickt, ernsthaft glaubt, sein Vorschlag würde durchkommen.
Natürlich glaube ich daran. Ich bitte um kurze Aufklärung, wie lange ein Track nach seiner Nennung gekickt werden darf. Ich war bisher von 24 Stunden ausgegangen. Gibt es einen unausgesprochenen Zeitpunkt, der jemanden disqualifiziert, wenn er diesen überschreitet? Zu den Staple Singers: Habe mir den Track heute abend angehört. Ich finde ihn nicht konsensfähig.
MarBeckFür die Rocker und Stones-Fans, wie wäre es hiermit? Wohl zu gut für Konsens.
Sehr, sehr gut!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlNatürlich glaube ich daran. Ich bitte um kurze Aufklärung, wie lange ein Track nach seiner Nennung gekickt werden darf. Ich war bisher von 24 Stunden ausgegangen. Gibt es einen unausgesprochenen Zeitpunkt, der jemanden disqualifiziert, wenn er diesen überschreitet? Zu den Staple Singers: Habe mir den Track heute abend angehört. Ich finde ihn nicht konsensfähig.
Die Erfahrungen aus den letzten Konsensspielen und dem bisherigen Spielverlauf zeigen, dass neu gesetzte Titel es schwer haben, die auf solche folgen, welche kurz vor dem Ziel standen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauJa, schade um die Staple Singers. Auch das späte Ausscheiden von Chic heute morgen war schade. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand der einen Titel so spät kickt, ernsthaft glaubt, sein Vorschlag würde durchkommen.
Songs, die ich nicht kenne, höre ich mir erst dann an wenn sie zu ernsthaften Kandidaten werden, sprich relativ kurz vor der Ziellinie. Wenn ich mir das alles, was zwischendurch gesetzt wird und ein paar Stunden in der Liste bleibt, anhören würde, hätte ich zwar bestimmt viele interessante Eindrücke, nur fehlt es mir an Zeit dazu bzw. ist die Zeit, die ich Musik hören kann, auch durch die vielen Platten, die hier darauf warten gespielt zu werden, belegt.
Wer daraus jetzt eine Art persönliche Animosität gegen mich entwickelt (auch wenn ich jetzt gerade nicht konkret angesprochen wurde, aber ich habe ja Marvin Gaye gekickt, der mich mit dem Track wirklich nicht überzeugt hat) sollte mal überlegen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Das Spiel ist ein Spiel und wir befolgen die Regeln. Animositäten, Drohungen, Rachefeldzüge etc. sind da wirklich unpassend. Irgendwann wird das Bedürfnis nach Absprachen/Deals entstehen und dann können auf einmal viele Tracks die Ziellinie passieren oder halt auch nicht. 9 Songs immerhin.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch glaube, Claus Geheule und Gedrohe gehört für ihn halt zum Spiel genauso dazu wie für dich das späte Anhören der nominierten Tracks. Also alles in Ordnung.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT] -
Schlagwörter: Hoffentlich nimmt das niemand ernst, jetzt erst recht, Konsens, Na gut, NIEMALS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.