Konsensspiel 2006: Deutschsprachig

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2006: Deutschsprachig

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 3,665)
  • Autor

chocolate-milk

Herr Rossi13. Kante – Ituri (06.08. 16:33)
    15. Fischmob – Beepshow (07.08. 01:50)
    16. Malaria vs Chicks On Speed – Kaltes klares Wasser (6.8. 18:05)
    20. Ringswandl – Der Garten-Nazi (06.08. 18:09)

So, nun ist es soweit: Hier kommen Fischmob. Und nein, Choco, auch dieser Track hat mit Hiphop ungefähr so viel zu tun wie … aber hör(t) selbst.:-) To be continued …

Fischmob… hmmh…

Ich werde mit dem Begriff Hip Hop, ab sofort vorsichtiger umgehen. :-)
    Was ist eigentlich mit den Fanta Vier? Ihr hattet bis dato glaube ich nur Thomas D. im Rennen, oder? Schade eigentlich.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5234683  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@Choco: Wobei Fischmob (zu denen DJ Koze gehörte) auch ganz großartige Hiphop-Tracks gemacht haben. Und schön lauten Indie-Rock.

Die Fantas wurden schon getestet, auch Thomas D solo.

--

#5234685  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mitch RyderDie Liste auf einer Skala von 0 – 10 , hat nicht einmal das Niveau von einer 2 erreicht.

Das macht mich jetzt echt betroffen irgendwie.;-) Ich kenne den „Asi mit Niwoh“ übrigens, aber ich hätte dennach ca. 20 Jahren schon noch mal gerne wiedergehört, um mir ein Urteil bilden zu können. Und bei den jüngeren Teilnehmern hier kann man nicht von der Kenntnis dieses Songs ausgehen. Dein Verhalten war nicht kooperativ und widersprach dem, was wir hier praktizieren, ob es nun irgendwo steht oder nicht.

--

#5234687  | PERMALINK

malibu

Kenne von der aktuellen Liste mal wieder gar nichts. Das Malaria Stück habe ich letztes mal gekickt, nach dem, was ich vom Radio damals noch im Kopf habe, finde ich es ganz schrecklich. Jetzt ist das hier allerdings ein Remix, dem ich noch eine Chance geben müsste und ich bin heute nicht rechtzeitig zu Hause, um es mir anzuhören..

Schön, dass das Jeans Team durchgekommen ist!
    Und irgendwie schade, dass das Sodom Stück nicht durchgekommen ist, Heavy Metal ist ja auch untervertreten und die einzige mir bekannte Alternative ‚Für immer‘ (oder so) von Warlock, nun ja.. :thetwins: (Und eigentlich mag ich keinen Heavy Metal und eine Sodom Platte hätte ich noch zu verschenken..)

--

#5234689  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@malibu: Was Du im Radio gehört hast, wird der Remix von Chicks On Speed gewesen sein, war vor ein paar Jahren ein kleinerer Hit. Das Original von Malaria, was bereits im Rennen war, ist aus den frühen 80ern.

Wenn deutschsprachiger Metal ein relevantes Thema ist, würde ich mich dem nicht völlig verschließen. Aber es ist doch eine eher seltene Erscheinung.

--

#5234691  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr Rossi13. Kante – Ituri (06.08. 16:33)
    Erinnert mich an Air. Sehr schöner, fließender Track, der Gesang ist angenehm zurückgenommen.

sehr richtig. Sonst hat man bei jedem Kante Song das Gefühl, dass da jemand „ich will singen können, ich will einen tollen Text geschrieben haben, ich will Gitarre spielen können“ schreit, das ist so unglaublich selbsteingenommen und angestrengt und verkrampft. Hier eben ausnahmsweise nicht…

Herr RossiIch hab gedacht, ich könnt es schaffen, zu verstehen, warum Dick Juli mag und die Helden verabscheut, doch es geht nicht, es geht nicht :-)

das ist auch ne relativ persönliche Geschichte, die nix mit Musik zu tun hat… ;-)

--

#5234693  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MitchRyderDie Liste auf einer Skala von 0 – 10 , hat nicht einmal das Niveau von einer 2 erreicht.

und dafür sind wir alle dankbar. Hätten sich ein paar Leute rausgehalten, wäre es sogar eine 1 geworden!

--

#5234695  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Dick Laurent
    das ist auch ne relativ persönliche Geschichte, die nix mit Musik zu tun hat… ;-)

Das erzählst Du dann mal en detail auf der Skihhütte, gell? Die Sängerin ist ja ne ganz schnuckelige.

„Geile Zeit“ gefällt mir übrigens am besten.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5234697  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

Dick LaurentSonst hat man bei jedem Kante Song das Gefühl, dass da jemand „ich will singen können, ich will einen tollen Text geschrieben haben, ich will Gitarre spielen können“ schreit, das ist so unglaublich selbsteingenommen und angestrengt und verkrampft. Hier eben ausnahmsweise nicht…

was du jetzt wieder hörst. Thiessen kann nicht singen, ja, das weiß er aber wohl auch selber. und das andere ist nicht anstrengend und verkrampft, das ist ein gefühl, das man spürt oder nicht. nojo, wenns Ituri hilft, für was auch immer…

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #5234699  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Travisdas ist ein gefühl, das man spürt oder nicht

ja eben, sag ich ja auch nix gegen.
    Aber ich spüre bei Kante nur das völlig unentspannte „ich will was können“-Gefühl…

--

#5234701  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Herr Rossi15. Fischmob – Beepshow (07.08. 01:50)

Sehr schön, vielleicht schafft es Koze ja in dieser Formation – nachdem wir glaub ich so gut wie alle Varianten durch haben…

--

You can't fool the flat man!
    #5234703  | PERMALINK

malibu

Herr Rossi@Malibu: Was Du im Radio gehört hast, wird der Remix von Chicks On Speed gewesen sein, war vor ein paar Jahren ein kleinerer Hit. Das Original von Malaria, was bereits im Rennen war, ist aus den frühen 80ern.

Wenn deutschsprachiger Metal ein relevantes Thema ist, würde ich mich dem nicht völlig verschließen. Aber es ist doch eine eher seltene Erscheinung.

Zu 1: Au weia!

Zu deutschsprachigem Heavy Metal: Ist meines Erachtens als Phänomen völlig irrelevant (im genannten Beispiel von Warlock meiner Meinung nach durchaus auf Bohlen-Augenhöhe) und wird vermutlich nicht mal Sonic Juice wirklich vermissen.. Also keine Gefahr für eine weitere Grundsatzdiskussion.

--

#5234705  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Dick LaurentAber ich spüre bei Kante nur das völlig unentspannte „ich will was können“-Gefühl…

Das ist nur die typische Verkopftheit der Hamburger Schule…

--

You can't fool the flat man!
    #5234707  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

MalibuZu deutschsprachigem Heavy Metal: Ist meines Erachtens als Phänomen völlig irrelevant (im genannten Beispiel von Warlock meiner Meinung nach durchaus auf Bohlen-Augenhöhe) und wird vermutlich nicht mal Sonic Juice wirklich vermissen..

Nein, als Genre vermisse ich das nicht. Viel mehr fällt mir auch nicht ein (Manowar´s „Herz aus Stahl“ ist natürlich ein Knaller!).

Was mir allerdings fehlt, ist ein wenig anständiger Gitarrenkrach (von frühen Tocos über Boxhamsters bis eben Sodom).

PS:
    An „Für immer“ habe ich übrigens auch schon kurzzeitig gedacht. Kicken würde ich es jedenfalls nicht. ;-)

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5234709  | PERMALINK

malibu

Sonic JuiceNein, als Genre vermisse ich das nicht. Viel mehr fällt mir auch nicht ein (Manowar´s „Herz aus Stahl“ ist natürlich ein Knaller!).

Was mir allerdings fehlt, ist ein wenig anständiger Gitarrenkrach (von frühen Tocos über Boxhamsters bis eben Sodom).

PS:
    An „Für immer“ habe ich übrigens auch schon kurzzeitig gedacht. Kicken würde ich es jedenfalls nicht. ;-)

Gitarrenkrach fehlt wirklich etwas aber damit habe ich mich eigentlich schon abgefunden.

Und ‚Für immer‘ würde ich auf jeden Fall kicken! Düsseldorfs peinlichster Musikact aller Zeiten und das, obwohl Heino Düsseldorfer ist! :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 3,665)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.