Konsensspiel 2006: Deutschsprachig

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2006: Deutschsprachig

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,296 bis 2,310 (von insgesamt 3,665)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

MistadobalinaOh je, ja natürlich. Du musst die einzelnen Datein mit der Maus auf deinen Desktop ziehen, Franz. Dann erst kannst du sie Abspielen. Ich ziehe sie dann immer in das iTunes -Fenster hinein.

Dick u. Mista:

Das hab ich gestern auch schon mal gemacht. Ging dann aber auch nicht.
    Ging ansonsten ja auch, wenn ich es direkt aus dem anderen Dingens geladen habe.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5232883  | PERMALINK

mistadobalina

ClauKannst Du mit Musik, die landläufig als „Krautrock“ bezeichnet wird nichts anfangen? Dann kann man nichts machen.

Das ist kein Krautrock, das ist schlechter Agitationsrock, ganz bieder und humorlos vorgetragen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5232885  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Kennt jemand von David Rodriguez „Die Gitarre und das Meer“?
    Ziemlich abgefahren. Könnte aber auch für Schlager-Gegner tolerierbar sein.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5232887  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

MistadobalinaFloh de Cologne waren KPDler, gell? Schrecklich humorlos das Ganze. Kein Wunder, dass das mit dem Sozialismus nicht geklappt hat.

Ich verstehe die Texte auch nicht als Humor sondern als Agitation. 1970, als die Scheibe Fliessband-Baby Beat-Show rauskam, galt das auch nicht als Humor, eher als Zynismus denke ich. Aber das mußt Du eigentlich besser wissen, ich lag da ja noch als Quark im Schaufenster. ;-)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5232889  | PERMALINK

mistadobalina

waKurz erklärt: schlechte Songs in die Liste reinsetzen und dann pampig reagieren, wenn sie gekickt werden.

Der Thread ist überhaupt nur deswegen da, damit Leute, die mit dem Spiel nichts anfangen können, mal kurz auftauchen und meckern können. Wie spät ist es eigentlich? Müsste ja langsam auch mal Mikko wieder auftauchen. :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5232891  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

MistadobalinaDas ist kein Krautrock, das ist schlechter Agitationsrock, ganz bieder und humorlos vorgetragen.

Wir müssen ja nicht einer Meinung sein. :-)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5232893  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

MistadobalinaDer Thread ist überhaupt nur deswegen da, damit Leute, die mit dem Spiel nichts anfangen können, mal kurz auftauchen und meckern können. Wie spät ist es eigentlich? Müsste ja langsam auch mal Mikko wieder auftauchen. :-)

:wow: Hey, ich habe doch gar nicht gemeckert, bzw. so war es von mir nicht beabsichtigt. Ich bin wirklich daran interessiert, weiß aber nicht, wie ich vorgehen muss.

Edit : Ach, ich glaube, ich war gar nicht gemeint, sorry…

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5232895  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

MistadobalinaDer Thread ist überhaupt nur deswegen da, damit Leute, die mit dem Spiel nichts anfangen können, mal kurz auftauchen und meckern können. Wie spät ist es eigentlich? Müsste ja langsam auch mal Mikko wieder auftauchen. :-)

Ich war doch schon konstruktiv heute (siehe #2298 ). Damit ist mein Wochenvorrat aber schon wieder verbraucht.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5232897  | PERMALINK

mistadobalina

ClauIch verstehe die Texte auch nicht als Humor sondern als Agitation. 1970, als die Scheibe Fliessband-Baby Beat-Show rauskam, galt das auch nicht als Humor, eher als Zynismus denke ich. Aber das mußt Du eigentlich besser wissen, ich lag da ja noch als Quark im Schaufenster. ;-)

Ich hatte die Scheibe sogar. Auch dieses Nachfolgealbum mit dem Gimmickcover, dessen Titel mir gerade nicht einfällt. Ja, die Platten waren so ernsthaft wie die Marxismus-Schulungen, an denen ich teilnahm. Aber es war eben alles sehr verkrampft. Als dann die Spontis kamen, wurde es besser. :-)

--

#5232899  | PERMALINK

in-guz-we-trust

waKennt jemand von David Rodriguez „Die Gitarre und das Meer“?

kenn ich nicht, tönt aber sehr interessen…für „ziemlich abgefahrene“ Sachen hab ich immer ein Ohr!!!

Ach ja, mir kommt ein sehr interessanter Song in den Sinn.

Ärzte – Kopfüber in die Hölle

ein klasse Song. und auch für ärzte-nicht-möger ein option. (die terrorgruppe-version ist besser, aber weniger konsensfähig)

--

atheism is a non-prophet organisation
    #5232901  | PERMALINK

mistadobalina

DJ@RSO:wow: Hey, ich habe doch gar nicht gemeckert, bzw. so war es von mir nicht beabsichtigt. Ich bin wirklich daran interessiert, weiß aber nicht, wie ich vorgehen muss.

Du warst doch auch gar nicht gemeint, sondern wa und Mikko.

--

#5232903  | PERMALINK

in-guz-we-trust

Agitationsmusik ohne Text ? Ein interessanter Ansatz.

--

atheism is a non-prophet organisation
    #5232905  | PERMALINK

mistadobalina

waKennt jemand von David Rodriguez „Die Gitarre und das Meer“?

Ich kenne das nur von Freddy Quinn.

--

#5232907  | PERMALINK

mistadobalina

in.guz.we.trustAgitationsmusik ohne Text ? Ein interessanter Ansatz.

Vorne und hinten ist doch Text. Weiß gar nicht, was du hast. :-)

--

#5232909  | PERMALINK

themagneticfield

wie wärs denn mit diesem „Seemann deine Heimat ist das Meer“ Lied von Freddy

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,296 bis 2,310 (von insgesamt 3,665)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.