Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › King Gizzard and the Lizard Wizard
-
AutorBeiträge
-
Alles aus Spotify abgezogen aus Protest gegen Rüstungsinvestitionen.
King Gizzard and the Lizard Wizard have joined an exodus of musicians from Spotify in protest against the music streaming site’s CEO’s links with the defence industry.
“Fuck Spotify,” the prolific Australian psychedelic rock group said in a social media post on Saturday, announcing that a new demo collection of music would only be available on Bandcamp.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 11,076
Gibt wohl kaum eine andere Band, die so produktiv ist wie King Gizzard and the Lizard Wizard. Die bringen jedes Jahr mindestens ein neues Studioalbum raus, häufig sogar zwei. DJ Jan Schwarzkamp legt die regelmäßig im Stahlwerk auf Radio Fritz auf, der fährt auf King Gizzard total ab.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Diese Kritik ist vielversprechend – die Autorin spart nicht mit Anerkennung und mit Orchester soll es offenbar auch ganz interessant sein.
Review: King Gizzard & the Lizard Wizard Has Made a Historic Mark on Music
The band performed with the Colorado Symphony at the Ford Amphitheater on August 8 for its Phantom Island tour.
By Emily Ferguson
August 9, 2025Das Repertoire ist riesig, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen sollte.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Hab mal mit dem aktuellen begonnen, bei Bandcamp gibt’s da ja was zu hören, und was mir sofort auffiel: die Mixes sind ziemlich hemdsärmelig. Klingt, als seien die einzelnen Tracks, also die Tonspuren, nicht organisch miteinander verbunden. Ja, man kann viel im DIY hinbekommen, aber was Friseure können können nur Friseure. Äh Mixer. Matt Lange zum Beispiel (Highway to Hell) oder Butch Vig.
In diesem Sinne ist bei Phantom Island mehr los, aber das Ergebnis bleibt für mich zumindest zu trocken, bei Flight b741 aber ist es mir zu krass, klingt teils flach und überkomprimiert mit einer dichten Mitte und wenig Luft.
Aber diese Insider hier sehen das ganz anders:
https://tapeop.com/blog/2025/02/26/king-gizzard-and-lizard-wizard-release-new-album-f
BY Geoff Stanfield
No secret that I am a big fan of King Gizzard & the Lizard Wizard. They first caught my ear in 2017 with their Turkish Psych-Rock flavored album, Flying Microtonal Banana, and I have been a fan ever since. If you asked me what the definitive KGLW album was, I couldn’t tell you. They have gone deep on such a wide array of genres and styles over their 26 albums, that choosing just one album that represents what they do best would be a crime.On their new release, Flight b741, the Melbourne Australia based band sounds like they could be sharing a bill with bands like Badfinger and Argent. It’s another great offering that refuses to pin King Gizz to any specific genre, and they do it with respect to the past while charging forward with their own sonic stamp and unique take on classic rock.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute. -
Schlagwörter: King Gizzard and the Lizard Wizard
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.