Killing Joke – The Peel Sessions 1979 – 1981

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Killing Joke – The Peel Sessions 1979 – 1981

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #57075  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    „]s1792591.jpg

    Killing Joke – The Peel Sessions 1979 – 1981 ist ein Album, das ein wenig Aufmerksamkeit verdient, auch wenn es hier im Forum vielleicht nicht für die Masse an Nutzern von großem Interesse ist. Ich habe schon lange auf die Veröffentlichung der Sessions gewartet, schön das Virgin in Zusammenarbeit mit der BBC langsam aber sicher so einige alte Radioperlen an das Tageslicht zurückholt. Die frühen Peel Sessions von Killing Joke sind meines Wissens nie auf Tonträger veröffentlicht worden. Es gab sie zwar auf diversen Bootlegs bzw. Radiomitschnitten, aber mit Ausnahme der 79er Session alle in relavativ grauenvoller Qualität. Leider fehlt auf der CD die 83er Session zum „Fire Dances“ Album, was mit der Rechteverwertung zusammen hängen dürfte, da EMI diese Session gerade auf dem aktuellen CD-Reissue von „Fire Dances“ veröffentlicht hat. So sind zwar leider nicht sämtliche Peel Sessions auf dieser einen CD versammelt, aber zumindestens sind jetzt endlich alle offiziell veröffentlicht.

    Tracklist John Peel Sessions:
    17.10.1979 : Pssyche – Wardance – Nuclear Boy – Malicious Boogie
    05.03.1980 : Change – Tomorrow’s World – Complications
    27.04.1981 : The Fall Of Because – Tension – Butcher
    16.12.1981 : The Hum – Empire Song – We Have Joy – Chop Chop
    Bonus Richard Skinner Session:
    29.05.1981 : Tension – Unspeakable – Exit

    Für die Freunde der frühen Killing Joke Veröffentlichungen ist dieses Album ein absoluter Pflichtkauf, für alle Neueinsteiger ist es der perfekte „Starting-Point“. Für mich die Compilation des Jahres! Ein Wermutstropfen ist sicherlich, das ich bisher nichts von einer Vinyl-Veröffentlichung gehört habe.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.