Kasabian – Velociraptor! – 16.09.2011

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kasabian – Velociraptor! – 16.09.2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #8016879  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Kann mich dem positiven Trend hier im Thread nur anschließen. Velociraptor! ist wieder ein gelungenes, abwechslungsreiches Album geworden. Der ganz große Wurf ist zwar immer noch nicht gelungen, aber die Jungs arbeiten weiter daran. Alles in allem ein Kessel Buntes, in dem nicht alles schmeckt, aber in seiner Gesamtheit überzeugend und nie langweilig.

    Highlights: Let’s Roll Just Like We Used To, Days Are Forgotten, Re-Wired

    ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8016881  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    foeKann mich dem positiven Trend hier im Thread nur anschließen. Velociraptor! ist wieder ein gelungenes, abwechslungsreiches Album geworden. Der ganz große Wurf ist zwar immer noch nicht gelungen, aber die Jungs arbeiten weiter daran. Alles in allem ein Kessel Buntes, in dem nicht alles schmeckt, aber in seiner Gesamtheit überzeugend und nie langweilig.

    Highlights: Let’s Roll Just Like We Used To, Days Are Forgotten, Re-Wired

    ****

    Das hast Du schön gesagt – den ganz großen Knaller werden Kasabian vielleicht niemals hinbekommen aber was soll’s… Seit 2004 ist das scheinbar ausreichend um mich bei der Stange zu halten. Und auch immer wieder auf die alten Alben zurückzukommen zu lassen. Außerdem mag ich das konsequente Beharren auf dem 10-Inch-Format.

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #8016883  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Sind Eure 10″ eigentlich auch falsch beschriftet?

    Side A => passt

    Side B
    LA FEE
    VELOCIRAPTOR
    (ACID fehlt)

    Side C
    ACID (Side B)
    I HEAR VOCIESRE-WIRED (so geschrieben)
    (MAN OF SIMPLE fehlt)

    Side D
    MAN OF SIMPLE (Side C)
    SWITCHBLADE
    NEON NOON

    rot = Beschriftung / blau = Reihenfolge auf Platte

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #8016885  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    mischSind Eure 10″ eigentlich auch falsch beschriftet

    Ja.

    --

    #8016887  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    foeJa.

    Alles klar thx.

    Zur Musik: Kann mich den Meinungen weitestgehend anschließen; kein homogenes Album, aber dafür hervorragendes Songmaterial und Einzeltracks. Insgesamt ****1/2 und mein Fav Album 2011 so far.

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #8016889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wieso eine 2×10 Version für ca. 25 Euro gehandelt werden muss, ist mir wieder einmal ein Rätsel.

    --

    #8016891  | PERMALINK

    tokyoeye

    Registriert seit: 22.10.2008

    Beiträge: 1,819

    #8016893  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Und hier ist aktuell ein Stream des kompletten Albums verfügbar.

    Das erste Stück erinnert mich doch sehr stark an Mando Diao, mein erster Gesamteindruck geht aber auch deutlich in Richtung ****

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #8016895  | PERMALINK

    moondawn

    Registriert seit: 22.07.2010

    Beiträge: 274

    [HTML]

    songbirdWieso eine 2×10 Version für ca. 25 Euro gehandelt werden muss, ist mir wieder einmal ein Rätsel.

    Du musst sie für den Preis ja nicht kaufen – mein Exemplar kostete bei Media Markt 19,90.

    Wobei auch „Empire“ und speziell „West Ryder“ seinerzeit nicht billig waren.

    --

    I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must
    #8016897  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    Ich bin sehr überrascht, wie gut das Album geworden ist, auch wenn schon auf „West Ryder…“ eine sehr positive Entwicklung erkennbar war.
    Leider ist die erste der beiden 10″s dann doch einen deutlichen Tacken besser als die hintere Hälfte des Albums, sonst wäre es vielleicht ganz vorne bei mir gelandet. **** sind aber drin.
    Und „Goodbye Kiss“ ist ja wohl so was von ein Hit…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8016899  | PERMALINK

    tokyoeye

    Registriert seit: 22.10.2008

    Beiträge: 1,819

    Re-wired und Man of simple pleasures sind doch klare *****.

    --

    #8016901  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    Ich gebe zu, ich habe die erste Hälfte bis dato deutlich öfter gehört. Vielleicht packt mich ja auch „Part 2“ noch mehr, nach weiteren Durchläufen.

    Edit: Mich stört bei „Man of Simple“ ein ganz ganz klein wenig dieser „Westernsound“ der Strophen (aber ich gewöhne mich langsam dran). Ansonsten ist das Stück ganz großartig. Und so ein bisschen komme ich langsam zur Überzeugung, dass eben dieser Kontrast zwischen Strophe-Bridge-Refrain vielleicht nicht unwesentlich dazu beiträgt. Also stimme ich dir mal zu.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8016903  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Für mich persönlich das Album des Jahres so far. Und dieses Jahr war echt ein sehr guter Jahrgang. Freue mich schon wie Bolle aufs Konzert in HH.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #8016905  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Großartig!
    Kasabian – Video Games (Live Lounge)

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #8016907  | PERMALINK

    tokyoeye

    Registriert seit: 22.10.2008

    Beiträge: 1,819

    Da es wohl keinen Kasabian Band Thread gibt poste ich es einfach hier:

    BBC Radio 1 überträgt ab 7 Uhr (britische Zeit) das Leicester Konzert von Kasabian live !!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.