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AutorBeiträge
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31.05.- RICHARD THOMPSON- Ship To Shore
31.05.- ANASTASIA COOPE- Darning Woman--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
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jesseblue
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girl in red Too much
könnte auch ziemlich gut werdenIch mag ihre Singles bis 2019 durchgängig. Dieser von-der-Stange-Sound spricht mich leider gar nicht mehr an.
höre da nichts ‚von der Stange‘, sondern ein vielschichtiges Arrangement (sehr gut), eine ebenfalls sehr gute Produktion, und eine clevere Melodieführung, dass du mit modernen Sounds / Produktionen nicht viel anfangen kannst, ist aber auch nichts neues, insofern ..
Das Verträumte, das Unbeschwerte, das Anderssein, das Charakteristische und das Nebenan ihrer frühen Aufnahmen ist für mich leider gänzlich verloren gegangen, seitdem sie auf Albumlänge veröffentlicht. Und ja, auch der Sound ist für mich beliebiger geworden. Gerade da die frühen Tracks indie klingen, sind sie so reizvoll. Ich erkenne mittlerweile nicht mehr den typischen Girl-In-Red-Fingerabdruck.
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01.03.- HANNAH FRANCES- Keeper Of The Shepherd
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All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.jesseblue
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jesseblue
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girl in red Too much
könnte auch ziemlich gut werdenIch mag ihre Singles bis 2019 durchgängig. Dieser von-der-Stange-Sound spricht mich leider gar nicht mehr an.
höre da nichts ‚von der Stange‘, sondern ein vielschichtiges Arrangement (sehr gut), eine ebenfalls sehr gute Produktion, und eine clevere Melodieführung, dass du mit modernen Sounds / Produktionen nicht viel anfangen kannst, ist aber auch nichts neues, insofern ..
Das Verträumte, das Unbeschwerte, das Anderssein, das Charakteristische und das Nebenan ihrer frühen Aufnahmen ist für mich leider gänzlich verloren gegangen, seitdem sie auf Albumlänge veröffentlicht. Und ja, auch der Sound ist für mich beliebiger geworden. Gerade da die frühen Tracks indie klingen, sind sie so reizvoll. Ich erkenne mittlerweile nicht mehr den typischen Girl-In-Red-Fingerabdruck.
Hab mir jetzt ein paar ihrer früheren Songs angehört, und muss sagen, die klingen einfach nicht gut, zu dumpf (muffled), beeindruckende Playzahlen aber.
Her first EPs Chapter 1 (2018) and Chapter 2 (2019) were recorded in her bedroom.
Danach, und dann auch beim ersten Album, wird es deutlich besser, da war dann aber auch schon ihr jetziger (Co-) Producer Matias Tellez mit an Board (teilweise auch als Co-Writer), einmal auch Billie E’s Bruder Finneas.
Schätze das ist eben der Lauf der Dinge wenn die Reichweite grösser wird / werden soll. Irgendwann kommen dann eben auch ‚richtige‘ Producer dazu, die ja sehr oft auch Arrangeure sind, Abläufe gestalten, ihren eigenen Style einbringen, das Klangbild definieren usw ..
Im neuen Song höre ich da auch nochmal eine kleine Weiterentwicklung. Mir gefällt’s. Grade dieses Vielschichtige, dass da praktisch jeder Akkorddurchlauf anders gestaltet ist, und der Song in seinem Ablauf trotzdem konsistent bleibt. Richtig gut gemacht mE.
Ich kann das mit der Klangästhetik schon auch verstehen, dass einem dies und das missfällt und man da seine persönlichen Präferenzen hat. Sehe auch eine gewisse Einförmigkeit wenn sich viele derselben Referenzen und Baukästen bedienen (’soll klingen wie dieses oder jenes‘). Irgendwann muss dann auch wieder etwas Neues her ~ die Copycats bei Erfolg dann auch wieder in Massen im Schlepptau. So ist das mit den Trends. Läuft sich alles irgendwann tot, sogar Reggaeton ;)
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out of the bluethe-imposterIrgendwann kommen dann eben auch ‚richtige‘ Producer dazu, die ja sehr oft auch Arrangeure sind, Abläufe gestalten, ihren eigenen Style einbringen, das Klangbild definieren usw ..
Aber ob das gut ist? Kommt wohl auf die Qualität der Songs an? Bin da Team Ford:
A trademark sound is you imprinting your ego on someone else’s project,” he says. “For me it’s about trying to get to the root of what someone else’s vision is.” He learns to play every song he works on. “It’s like pulling a radio apart and putting it back together so I can understand what it’s doing in a musical sense.” ft.com
Nicht ganz der richtige Thread, sorry. Aber ich freue mich so auf die neue Pet Shop Boys.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Ich habe eher das Gefühl, du freust dich auf die neue James Ford. ;)
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jan-lustigerIch habe eher das Gefühl, du freust dich auf die neue James Ford. ;)
Das auch. Kämen mir die drei auf der Straße entgegen, würde ich natürlich wegen James Ford kreischen.
Ich mag einige Songs der Pet Shop Boys richtig gerne. (***** für „Suburbia“, „Rent“, „West End Girls“, „It’s a Sin“ …) In den 90ern stört mich aber die Produktion so, dass ich die Alben nicht hören mag. Andere mögen die, ich weiß. Ich sag ja auch nicht, dass sie schlecht sind, aber ich mag sie nicht. Einige spätere Alben fand ich ganz OK, glaube ich.
Aber Smash Hits war gut.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker Ich mag einige Songs der Pet Shop Boys richtig gerne. (***** für „Suburbia“, „Rent“, „West End Girls“, „It’s a Sin“ …) In den 90ern stört mich aber die Produktion so, dass ich die Alben nicht hören mag. Andere mögen die, ich weiß. Ich sag ja auch nicht, dass sie schlecht sind, aber ich mag sie nicht. Einige spätere Alben fand ich ganz OK, glaube ich. Aber Smash Hits war gut.
Du hast einige der Hits der 80er genannt, aber höre dir unbedingt mal das Album Behaviour (1990) an, das müsste dir vom Sound entgegenkommen; ihr bestes Album, meiner Meinung nach. Very ist dir garantiert zu knallig, auf Bilingual kommt nicht nur laut Arne Willander noch mal Schmiss in die Melancholie, das sind auch schöne Balladen drauf, ebenso wie bei Nightlife (1999).
Und höre dir mal das Live-Album Concrete an, das hat auch einen anderen Sound.
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Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.22.03. CHARLIE PARR- Little Sun (Vinyl)
22.03. NAT BURCHALL UNITY ENSEMBLE- New World
22.03. ILL CONSIDERED- Precipice
29.03. THE HIGH LLAMAS- Hey Panda--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.17.05. ISOBELL CAMPBELL- Bow To love
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All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.30.08.:
NICK CAVE & THE BAND SEEDS – WILD GOD
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Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.31.05. KING HANNAH – Big Swimmer (City Slang/Bandcamp)
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01.03. Messer – Kratermusik
22.03. Pomme – Saisons
26.04. The Rifles – Love Your Neighbour--
17. Mai – Slash / Orgy of the Damned
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It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK -
Schlagwörter: 2024, Kalender der Neuerscheinungen
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