Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kalender der Neuerscheinungen – 2022
-
AutorBeiträge
-
cochise27.05.: WILCO – Cruel Country (self released)
Bandcamp: „The dynamic Chicago rock band Wilco returns with its 12th studio album, the first of its kind. Cruel Country is the band’s exploration of the genre they’ve often been defined by but, until now, never fully embraced. The double album features 21 Jeff Tweedy-penned tracks, made almost entirely of live takes, created with all six members together in The Loft for the first time since the 2011 release The Whole Love.
Cruel Country will be available as a digital download on May 27.“
Das erste Mal seit „The whole love“ wieder mit allen Bandmitgliedern in „The Loft“ eingespielt. Klingt gut.
Aber: Digital Download only? What the fuck?--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbungpipe-bowl
cochise27.05.: WILCO – Cruel Country (self released)
Bandcamp: „The dynamic Chicago rock band Wilco returns with its 12th studio album, the first of its kind. Cruel Country is the band’s exploration of the genre they’ve often been defined by but, until now, never fully embraced. The double album features 21 Jeff Tweedy-penned tracks, made almost entirely of live takes, created with all six members together in The Loft for the first time since the 2011 release The Whole Love.
Cruel Country will be available as a digital download on May 27.“
Das erste Mal seit „The whole love“ wieder mit allen Bandmitgliedern in „The Loft“ eingespielt. Klingt gut.
Aber: Digital Download only? What the fuck?Dann muss die Umfrage doch verlängert werden … duck und weg
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.02.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 34: Video Game Soundtracks #02“…And yes, CD and LP editions are in the works.“
Wer lesen kann, ist gelegentlich doch im Vorteil.
Wilco arbeiten ja sehr eigenbestimmt, eigene Plattenfirma (dBpm), und veröffentlichen ihre Platte dann, wenn sie damit fertig sind. Radiohead machen es auf ähnliche Weise und haben mit „In Rainbows“ erstmalig die üblichen VÖ-Wege revolutioniert. Da die Presswerke tw. einen Vorlauf von rd. 6 Monaten brauchen, dauert es eben bis zur der VÖ der physischen Tonträger.
zuletzt geändert von paul-westerberg--
paul-westerberg“…And yes, CD and LP editions are in the works.“
Wer lesen kann, ist gelegentlich doch im Vorteil.Toll, dass Du für mich aufpasst. Habe jetzt nochmal versucht, zu lesen. Hat wieder nicht geklappt. Vermutlich kann ich nicht nur nicht lesen, sondern bin auch noch blind.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDie Wilco-Webseite gibt diese Auskunft: „Yes, CD and LP editions are in the works, but we’ll spare you the supply chain talk.“
--
Für gute Musik ist immer Zeit.Danke. Scheint inzwischen echt schwierig zu sein mit den Lieferketten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlDanke. Scheint inzwischen echt schwierig zu sein mit den Lieferketten.
Die sind alle verstopft, weil sie bis unters Dach voll sind mit Aufträgen für die Stones Konserven.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.pipe-bowlDanke. Scheint inzwischen echt schwierig zu sein mit den Lieferketten.
..oder überhaupt ohne großes Label, solche Acts wie Honey Dewdrops, Terry Klein oder letztes Jahr Taylor Rae sind in Europa physisch gar nicht erhältlich, die haben wohl kein Label (mehr).
, musste Downloads kaufen und selber brennen.
--
Für gute Musik ist immer Zeit.the-imposter26.8. Embrace How to be a person like other people
Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Hab ich in ihren Anfangsjahren gerne gehört.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dustcrawling
pipe-bowlDanke. Scheint inzwischen echt schwierig zu sein mit den Lieferketten.
..oder überhaupt ohne großes Label, solche Acts wie Honey Dewdrops, Terry Klein oder letztes Jahr Taylor Rae sind in Europa physisch gar nicht erhältlich, die haben wohl kein Label (mehr).
, musste Downloads kaufen und selber brennen.
Ja, das scheint immer mehr zu kommen. Ich mache das zwar nur selten aber wenn man halt die Musik besitzen möchte, bleibt einem ja nix anderes übrig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
Ja, das scheint immer mehr zu kommen. Ich mache das zwar nur selten aber wenn man halt die Musik besitzen möchte, bleibt einem ja nix anderes übrig.
Hört sich über die Stereoanlage aber vor allem auch besser an, als über meine kleineren Computerboxen.
--
Für gute Musik ist immer Zeit.Stimmt.
Ärgerlich nur, das man kein Cover bekommt. Ging mir zumindest so oder hab ich was übersehen/falsch gemacht?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomStimmt.
Ärgerlich nur, das man kein Cover bekommt. Ging mir zumindest so oder hab ich was übersehen/falsch gemacht?
Kommt vielleicht auf die Quelle an? Die letzten Bandcamp-Downloads hatten ein Cover.png dabei.
zuletzt geändert von dustcrawling--
Für gute Musik ist immer Zeit.close-to-the-edge
pipe-bowlDanke. Scheint inzwischen echt schwierig zu sein mit den Lieferketten.
Die sind alle verstopft, weil sie bis unters Dach voll sind mit Aufträgen für die Stones Konserven.
Ich habe das persönlich angeordnet.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.pipe-Bowl
Toll, dass Du für mich aufpasst. Habe jetzt nochmal versucht, zu lesen. Hat wieder nicht geklappt. Vermutlich kann ich nicht nur nicht lesen, sondern bin auch noch blind.Antwort Paul:
Immer wieder gerne! Ich stehe auch für eine Beratung zur Verfügung, wenn kleine, spaßig gemeinte Seitenhiebe allzu persönlich genommen werden. Respekt für Deine schlagfertige Antwort. Da scheint ja ein wahrer Komiker in Dir zu stecken!
--
-
Schlagwörter: 2022, Kalender der Neuerscheinungen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.