Kacey Musgraves

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #12269545  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Noch kein Thread für SpaceyKacey? Gerade gesehen, dass sie im Mai nach Deutschland kommt! Bin völlig aus dem Häuschen. War sie schon öfter in Europa unterwegs?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12270097  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    Meiner Erinnerung nach ist sie in Deutschland schon mal aufgetreten. @pete-perm kann dazu vielleicht mehr sagen.

    Ich freue mich auf das neue Album, das morgen erscheint. Nach „Star-Crossed“, das ja allgemein als etwas enttäuschend empfunden wurde, könnte „Deeper Well“ an „Golden Hour“ anknüpfen. Eine Rückkehr zum klassischeren Country-Sound der ersten beiden Alben ist erstmal nicht zu erwarten, aber mit ihrem Down To Earth-Songwriting und Up In Space-Sound hat sie auch etwas ganz Eigenes erschaffen. Die beiden vorab veröffentlichten Songs, die sie auch bei „Saturday Night Live“ vorgestellt, sind wieder klasse:

    Deeper Well

    Too Good To Be True

    --

    #12270125  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,871

    Zuletzt konnte man sie 2018 zu „Golden Hour“ in Hamburg und Berlin sehen. Bin aber nicht hingegangen. Nach „Same Trailer Different Park“ wurde ihre Musik immer belangloser. Den neuen Songs zu urteilen hält dieser Trend an.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12270313  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Für ihre Star-Crossed Phase konnte ich mich leider überhaupt nicht begeistern, aber die neuen Tracks hören sich ganz gut an. Die LP ist vorbestellt.

    --

    #12270525  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    herr-rossiMeiner Erinnerung nach ist sie in Deutschland schon mal aufgetreten. @pete-perm kann dazu vielleicht mehr sagen.
    Ich freue mich auf das neue Album, das morgen erscheint. Nach „Star-Crossed“, das ja allgemein als etwas enttäuschend empfunden wurde, könnte „Deeper Well“ an „Golden Hour“ anknüpfen. Eine Rückkehr zum klassischeren Country-Sound der ersten beiden Alben ist erstmal nicht zu erwarten, aber mit ihrem Down To Earth-Songwriting und Up In Space-Sound hat sie auch etwas ganz Eigenes erschaffen. Die beiden vorab veröffentlichten Songs, die sie auch bei „Saturday Night Live“ vorgestellt, sind wieder klasse:
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/ZSPyunH-vX0?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Kacey Musgraves – Deeper Well (Live On SNL)“></iframe>
    Deeper Well
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/rgxS4fterhw?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Kacey Musgraves – Too Good to be True (Live On SNL)“></iframe>
    Too Good To Be True

    Gehöre eindeutig zur Fraktion maximale Enttäuschung, was Star-Crossed angeht, aber die beiden neuen Songs sind großartig (und die Auftritte sogar noch einen Tacken besser). Große Vorfreude, und eigentlich auch der Wunsch sie live zu sehen. Allerdings habe ich gerade erst für 350 Euro Karten für Olivia gekauft…mal schauen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12270601  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    themagneticfieldGehöre eindeutig zur Fraktion maximale Enttäuschung, was Star-Crossed angeht, aber die beiden neuen Songs sind großartig (und die Auftritte sogar noch einen Tacken besser). Große Vorfreude, und eigentlich auch der Wunsch sie live zu sehen. Allerdings habe ich gerade erst für 350 Euro Karten für Olivia gekauft…mal schauen.

    Uff, so teuer?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12270607  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ja, ist allerdings premium Package, andere gab es nicht mehr, außer Fan(re)sale, und die waren noch deutlich teurer… naja erstes Konzert für meine Tochter, und dann etwas, das ich mir selbst gerne anschauen will, da drückt man mal beide Augen zu.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12270797  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Video zu Too good to be true

    den find ich schonmal sehr schön, Produktion & Mix auch super (die Räumlichkeit, die Tiefe, manchmal vielleicht ein ganz klein wenig zu scharf in den Höhen, aber das ist vielleicht auch nur mein Empfinden)

    Album ist auch raus, mal schauen ..

    --

    out of the blue
    #12273863  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Im Großen und Ganzen schöne Platte, wenn auch etwas gefällig und bisschen viel Achtsamkeitsgedöns. Die letzten seit Golden Hour sind bei mir eher vorbei gelaufen, aber diese werde ich sicher öfter mal hören. Die Hoffnung, dass sie künftig nochmal ein Country-Album macht, gebe ich trotzdem nicht auf.

    --

    #12274005  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    @bullitt: Geht mir ähnlich. Alles schön und angenehm zu hören, aber die schwer beschreibbare Magie von „Golden Hour“ stellt sich (noch?) nicht ein. Dazwischen hast du nicht viel verpasst, „Star-Crossed“ war ein Aussetzer. Das Weihnachtsalbum „A Very Kacey Christmas“ von 2016 ist allerdings top, bei mir im Advent nicht mehr wegzudenken. Es befriedigt auch Sehnsüchte nach der „alten“ Kacey, akustisch und „old fashioned“ aufgenommen, mit jeder Menge Charme und ohne allzuviel Schmalz, Evergreens und wirklich gute Neukompositionen.

    --

    #12274199  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    herr-rossi@bullitt: Geht mir ähnlich. Alles schön und angenehm zu hören, aber die schwer beschreibbare Magie von „Golden Hour“ stellt sich (noch?) nicht ein. Dazwischen hast du nicht viel verpasst, „Star-Crossed“ war ein Aussetzer. Das Weihnachtsalbum „A Very Kacey Christmas“ von 2016 ist allerdings top, bei mir im Advent nicht mehr wegzudenken. Es befriedigt auch Sehnsüchte nach der „alten“ Kacey, akustisch und „old fashioned“ aufgenommen, mit jeder Menge Charme und ohne allzuviel Schmalz, Evergreens und wirklich gute Neukompositionen.

    Klingt gut, könnte dann endlich mal Abwechslung neben meiner Loretta Lynn-Weihnachtsplatte bringen. :) Höre gerade rein. Stören die Interludes nicht auf Dauer?  Oder sind die auf Tonträger nicht enthalten?

    --

    #12274233  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    @bullitt: Interludes? Dann hörst du das Album zu ihrem Christmas TV Special, an das hatte ich gar nicht gedacht. Ich meine dieses:

    --

    #12274701  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    herr-rossi@bullitt: Interludes? Dann hörst du das Album zu ihrem Christmas TV Special, an das hatte ich gar nicht gedacht. Ich meine dieses:

    Ups, stimmt. The Kacey Musgraves Christmas Show wurde mir als erstes angezeigt. A Very Kacey Christmas gefällt mir super! Mit das beste, was sie gemacht hat. 😍

     

    --

    #12277105  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    bullittIm Großen und Ganzen schöne Platte, wenn auch etwas gefällig und bisschen viel Achtsamkeitsgedöns. Die letzten seit Golden Hour sind bei mir eher vorbei gelaufen, aber diese werde ich sicher öfter mal hören. Die Hoffnung, dass sie künftig nochmal ein Country-Album macht, gebe ich trotzdem nicht auf.

    Das entspricht so ziemlich auch meinem ersten Eindruck. Mit Ausnahme des Openers ist die Platte ja ziemlich ruhig ausgefallen, da braucht es bei mir manchmal ein paar Spins bis sich die Perlen herauskristallisieren. Ein neues Country-Album wäre mir wohl noch lieber gewesen, aber diese luftig-folkigen Arrangements gepaart mit ihrer wunderbaren Stimme klingen schon ziemlich zauberhaft.

    Das mit den Scented Sleeves ist eine nette Idee, aber mehr davon brauche ich nicht, sonst wird es in meinem Wohnzimmer demnächst riechen wie in der Drogerie nebenan. :wacko:

     

    zuletzt geändert von rake

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.