JPC

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 774)
  • Autor
    Beiträge
  • #12130417  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,736

    Ich hatte in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen mit jpc gemacht und dort seit langer Zeit nicht mehr bestellt. Vor 3 Wochen dann doch mal wieder eine LP-Box, die als „umgehend lieferbar“ geführt wird. Seitdem: automatisierte Vertröstungs-Mails, dass man auf die Rückmeldung vom Lieferanten warte. Vielleicht liegt es an der Urlaubszeit … Doch ich habe die Hoffnung auf eine Lieferung mittlerweile aufgegeben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12130441  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 35,301

    shanksjpc meint es nicht gut mit mir. Vor zwei Wochen eine LP bestellt, Lieferzeit 1-2 Wochen, alles ok soweit. Bis gestern die „Lieferant meldet Artikel als gestrichen“ Mail kam. Kann ja passieren, gerade bei limitieren Platten. Heute schaue ich wieder rein und siehe da: „Artikel am Lager“. First world problems, klar, aber das ist jetzt schon das dritte Mal innerhalb kurzer Zeit, das sowas passiert. Rant over.

    passiert mir hin und wieder auch, allerdings selten. ich nehm’s sportlich, da ich ansonsten mit jpc gar keine Probleme habe.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12130491  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 29,092

    shanksjpc meint es nicht gut mit mir. Vor zwei Wochen eine LP bestellt, Lieferzeit 1-2 Wochen, alles ok soweit. Bis gestern die „Lieferant meldet Artikel als gestrichen“ Mail kam. Kann ja passieren, gerade bei limitieren Platten. Heute schaue ich wieder rein und siehe da: „Artikel am Lager“. First world problems, klar, aber das ist jetzt schon das dritte Mal innerhalb kurzer Zeit, das sowas passiert. Rant over.

    Ich habe mir das bisher immer so vorgestellt, dass die eine Retoure zurückbuchen, wenn ein gestrichener Artikel plötzlich wieder da ist. Aber wenn das so oft passiert, steckt wohl was anderes dahinter.

    --

    #12340651  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,776

    Seid ihr von der „neuen“ jpc-LP-Verpackung auch so schwer genervt wie ich? In diesem riesigen flachen Pappteil rutschen die Cover hin & her, ein einziges Ärgernis! 7″-Singles verpackt jpc ja schon seit einiger Zeit so (viel zu eng) und eigentlich keine einzige Coverecke kommt heil beim Empfänger an. Die Umverpackung ist neben dem oftmals günstigeren Preis mein Hauptgrund immer öfters bei imusic zu ordern – eigentlich schade!!!

    zuletzt geändert von neiliebly

    --

    #12340671  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,983

    neiliebly Seid ihr von der „neuen“ jpc-LP-Verpackung auch so schwer genervt wie ich? In diesem riesigen flachen Pappteil rutschen die Cover hin & her, ein einziges Ärgernis! 7″-Singles verpackt jpc ja schon seit einiger Zeit so (viel zu eng) und eigentlich keine einzige Coverecke kommt heil beim Empfänger an. Die Umverpackung ist neben dem oftmals günstigeren Preis mein Hauptgrund immer öfters bei imusic zu ordern – eigentlich schade!!!

    Ja, die alte Verpackung war viel besser. Unverständlich wieso JPC die Verpackung geändert hat. Es kann nur ums Geld gegangen sein.
    Die alte Verpackung war auch nachhaltig. Sie konnte wiederverwendet werden, konnte im Haushalt genutzt werden, usw.
    Schade!

    #12340683  | PERMALINK

    captainbadass
    down the wrong road both ways

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 1,205

    Anfangs ja, weil ich nicht gesehen habe wo sie aufgemacht werden soll. Das habe ich mittlerweile erkannt. Mit in Mitleidenschaft gezogenen LPs hatte ich durch die neue Verpackung noch keine Probleme. Hin und her rutschen können die da nicht…
    Aber auch ich fand die alte Verpackung besser, weil eben nicht so riesig…

    --

    ...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #12340705  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,618

    neilieblySeid ihr von der „neuen“ jpc-LP-Verpackung auch so schwer genervt wie ich? In diesem riesigen flachen Pappteil rutschen die Cover hin & her, ein einziges Ärgernis! 7″-Singles verpackt jpc ja schon seit einiger Zeit so (viel zu eng) und eigentlich keine einzige Coverecke kommt heil beim Empfänger an. Die Umverpackung ist neben dem oftmals günstigeren Preis mein Hauptgrund immer öfters bei imusic zu ordern – eigentlich schade!!!

    Ja, stimme da vollumfänglich zu. Bei mir ist es mittlerweile so, daß ich warte bis ich zwei Vorbestellungen bei JPC habe und dann dort ordere. Zwei und mehr Platten werden in der gewohnten Verpackung versendet. Ziemlich gewieft…

    --

    #12340751  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,378

    jpc hat sich ja selbst dazu geäüßert im Vorwort jpc courier 6/2024:

    <br /><br />

    Kein Profi-Foto, aber man kann es wohl lesen.

    Nachtrag: man kann die Dinger ja noch „original“ lesen:
    https://www.jpc.de/downloads/jpc-courier-2024-06.pdf
    (… dort auf Seite 3)

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #12340793  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,618

    Nun ja, ich bleibe dabei, die neuen Kartons sind im Vergleich zu den allseits bewährten ein qualitativer Rückschritt. Da kann der gute Herr erzählen was immer er möchte.

    --

    #12340795  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,983

    karmacoma Nun ja, ich bleibe dabei, die neuen Kartons sind im Vergleich zu den allseits bewährten ein qualitativer Rückschritt. Da kann der gute Herr erzählen was immer er möchte.

    So ist es.  ;-)

    #12340809  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,670

    karmacomaNun ja, ich bleibe dabei, die neuen Kartons sind im Vergleich zu den allseits bewährten ein qualitativer Rückschritt. Da kann der gute Herr erzählen was immer er möchte.

    Allerdings.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12340811  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,670

    jackofhIch hatte in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen mit jpc gemacht und dort seit langer Zeit nicht mehr bestellt. Vor 3 Wochen dann doch mal wieder eine LP-Box, die als „umgehend lieferbar“ geführt wird. Seitdem: automatisierte Vertröstungs-Mails, dass man auf die Rückmeldung vom Lieferanten warte. Vielleicht liegt es an der Urlaubszeit … Doch ich habe die Hoffnung auf eine Lieferung mittlerweile aufgegeben.

    Darüber bin ich auch schon gestolpert: ewig lange stand da „2 Wochen Lieferzeit“, dann kam die Stornierung und zwar dann, wenn es die Platte garantiert nirgendwo anders mehr gab.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12340901  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 29,092

    karmacomaNun ja, ich bleibe dabei, die neuen Kartons sind im Vergleich zu den allseits bewährten ein qualitativer Rückschritt. Da kann der gute Herr erzählen was immer er möchte.

    Vor allem kann man sie nicht weiter verwenden, sondern ausschließlich wegschmeißen. Offensichtlich möchte JPC verhindern, dass ihre Umverpackungen für den Zweitmarkt genutzt werden können.

    Das leidige Thema mit dem Stornierungen hat mich dieses Jahr bereits fünf Mal getroffen.

    --

    #12340917  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 35,301

    Ich habe schon ewig keine Einzel-LP mehr dort bestellt und deshalb von diesem „Problem“ überhaupt noch nichts bemerkt. Ich sammle immer ein bisschen und bestelle dann mehrere LPs auf einmal. So kann ich dann auch gleich kostenlose Innenhüllen mit bestellen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12340931  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,378

    Genauso ist es bei mir auch. Ich bestelle häufig und dann
    immer einiges. Trotzdem kam z. B. neulich die neu John Cale
    DoLP nachgeliefert (hätte eigentlich nach Anzeige auf Lager
    sein sollen und mit dem anderen Zeug zusammen kommen). Auch
    das war ordentlich wie gewohnt eingepackt. Also auch ich habe
    die „neue“ Verpackung noch nicht gesehen.

    Aber mal ehrlich: das weinerliche Gejammer von ein paar
    Leuten ist ja lächerlich. Wenn freitags die neuen VÖs bei
    jpc offiziell ausgeliefert werden sollen, macht eine
    Packmaschine durchaus Sinn. Offenbar werden die „normalen“
    Pakete von Menschen verpackt. Und wenn die „Neuigkeit“ vom
    Freitag erst am nächsten Dienstag zugestellt wird, haben
    die selben Leute wahrscheinlich auch was zu motzen.

    Also immer schön locker durch die Hose atmen!

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 774)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.