Joy Division

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 177)
  • Autor
    Beiträge
  • #3929  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Wie sieht’s denn eigentlich mit Joy Division aus?

    Ich bin jetzt nicht DER Fachmann für Joy Division, aber ich kenne glaube ich da meiste aus ihrem schmalen aber sehr reichen Werk und höre sie sehr gerne, wenn man das so sagen kann. Diese Eindringlichkeit haben wohl ganz wenige Bands, diese Tiefe und Abgründigkeit. Es wundert mich auch immer wieder, wie Ian Curtis aus seinem bißchen Körper diese Wahnsinnsstimme herausgeholt hat.

    Bei der Umfrage beschränke ich mich mal auf die 4 aufgeführten, obwohl es glaube ich noch ein paar andere gibt, aber da ist ja dann doch meistens irgendwie wieder dasselbe drauf (sagt mir, wenn ihr’s besser wisst).
    Für mich persönlich ist Closer das beste Album. Eine Platte, die in die Ewigkeit abzudriften scheint. Mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht sagen… Weary inside now, our hearts lost forever….

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #898559  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Ich besitze „nur“ die 4-CD-Box „Heart And Soul“, das BBC-Album und die beiden Live-Alben.

    Aus bereits von meiner Zwillingsschwester geäußerten Gründen wähle ich trotzdem „Closer“. Das restliche Werk steht dem Album allerdings in keiner Weise nach.

    Die beste „Band“ (Joy Division – Ian Curtis = New Order = Nichts!)
    allerzeiten. IMHO natürlich. :D

    --

    #898561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die beste „Band“ (Joy Division – Ian Curtis = New Order = Nichts!)
    allerzeiten. IMHO natürlich. :D

    bis auf die Klammer stimme ich dir zu. Allerdings schlagen New Order immernoch 90% der restlichen Brit-Exporte….

    --

    #898563  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Ich liebe New Order! :D
    Das letzte Album „Get Ready“ war imho übrigens das Hammer-Album ever…..
    Und jetzt sitzen die Jungs ja wieder im Studio…*freu*

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #898565  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Dass New Order NICHTS seien halte ich auch für daneben. Sie sind zwar niemals so gut wie Joy Division, aber haben doch über all die Jahre eine unheimlich hohe Qualität abgeliefert und dabei viele Klassiker produziert. Gerade „Get Ready“ hat wieder gezeigt was für Potenzial diese Band nach über 20 Jahren noch und vor allem auch ohne Ian Curtis hat und immer hatte, es ist eben ein anderes als noch bei Joy Division.

    Habe sie letztes Jahr auf dem Southside gesehen, wo sie als letzte Band das Festival abgeschlossen haben. Das Publikum war zwar ziemlich im Eimer (besoffen, aggressiv und inkontinent), aber das Konzert war super. Übrigens auch mit einigen Joy Division Klassikern gespickt, die trotz mangelnder Stimme gut rübergebracht wurden.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #898567  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Dass New Order NICHTS seien halte ich auch für daneben.

    Das war :D
    (= unqualifizierter Beitrag). Ich kenne NEW ORDER gar nicht wirklich!
    :-o

    --

    #898569  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Übrigens auch mit einigen Joy Division Klassikern gespickt, die trotz mangelnder Stimme gut rübergebracht wurden.

    Das kann dann aber nur Musik, und nichts weiter als Musik sein, oder?

    --

    #898571  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Übrigens auch mit einigen Joy Division Klassikern gespickt, die trotz mangelnder Stimme gut rübergebracht wurden.

    Das kann dann aber nur Musik, und nichts weiter als Musik sein, oder?

    War wohl etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte die mangelnde Qualität der Stimme von Sumner im Vergleich zu der von Curtis.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #898573  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #898575  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    „Closer“! Vielleicht weil ich damit angefangen habe… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #898577  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Habe mich auch für ‚Closer‘ entschieden.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #898579  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    P.S. An „Love will tear us apart“ kann ich mich kaum satt hören. Und davon habe ich auch noch 3 Cover-Versionen von den Swans… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #898581  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich habe eine von Paul Young… :roll:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #898583  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #898585  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Paul Young? Ist das nicht der Typ, der jetzt im Fernsehen CDs zum Verkauf anbietet, so Best of Irgendwas? :lol:

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 177)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.