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Jedenfalls wurde der Großteil des Konzerts auf der Unknown Pleasures auf der vierten CD der Box veröffentlicht (was ich allerdings erst herausfand, nachdem ich es bereits bestellt habe). Wie es sich bei Still verhält, weiß ich nicht.
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Werbungja, das stimmt, einen Teil der live tracks auf der remastered „unknown pleasures“ gab es bereits auf der 4ten CD des Boxsets (Factory, Manchester). Die live tracks auf der remastered „still“ befinden sich so nicht auf der 4ten CD der Box (Birmingham, last concert und High Wycombe Townhall)
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When shit hit the fan, is you still a fan?Könnte mir bitte jemand bestätigen, dass auch der „Collector’s Edition“ von „Closer“ ein Booklet beiliegt?
Bei meinem Exemplar fehlt es leider.
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PunkcowKönnte mir bitte jemand bestätigen, dass auch der „Collector’s Edition“ von „Closer“ ein Booklet beiliegt?
Bei meinem Exemplar fehlt es leider.
Ja, da ist eines dabei. Bei Amazon bestellt? Dann sollte es kein großes Problem sein. Kurze Mail und die schicken Dir mit Sicherheit ein neues Set.
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Art VandelayJa, da ist eines dabei. Bei Amazon bestellt? Dann sollte es kein großes Problem sein. Kurze Mail und die schicken Dir mit Sicherheit ein neues Set.
Genau! Danke!
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PunkcowKönnte mir bitte jemand bestätigen, dass auch der „Collector’s Edition“ von „Closer“ ein Booklet beiliegt?
Bei meinem Exemplar fehlt es leider.
Ja, gehört dazu. Wie oben gesagt, ist bei Amazon normalerweise kein Problem.
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When shit hit the fan, is you still a fan?ist die soundqualität der live-aufnahmen erträglich…oder gar gut?
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Persönlich würde ich doch eher zu „erträglich“ tendieren … ist halt einfach so, dass die LiveSachen seinerzeit halt natürlich nicht per HighTechEquipment mitgeschnitten wurden.
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TARKUS ist halt einfach so, dass die LiveSachen seinerzeit halt natürlich nicht per HighTechEquipment mitgeschnitten wurden.
Laut dieser Seite handelt es sich bei zwei Live Aufnahmen (Bonus Konzerte zu CLOSER + STILL) um Audience Recordings. Und selbst von sehr guten AUD Aufnahmen kann man keine Soundboard Qualität erwarten.
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Also … das wusste ich auch noch nicht – für AudienceRecordings und angesichts der damaligen noch digitallosen Zeit gehen die Aufnahmen dann aber erst recht in Ordnung, finde ich.
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Wie gesagt, es handelt sich um Audience-Recordings, und dafür ist die Qualität wirklich gut.
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When shit hit the fan, is you still a fan?atom
Ich möchte aber in diesem Thread keine themenfremde Diskussion entfachen sondern freue mich vielmehr über das baldige Eintreffen der Steve Hoffman Remaster von „Unknown Pleasures“, „Closer“ und „Still“.
Hoffman war wohl nicht beteiligt:
The UK CD sets credit
Final re-mastering by Jon Davis at Alchemy
http://www.stevehoffman.tv/forums/showpost.php?p=2892545&postcount=241
Not sure if this has been mentioned yet. I emailed Rhino about three weeks ago and asked who mastered the vinyl. They finally replied to tell me that it was done by John Davis at Alchemy Mastering.
http://www.stevehoffman.tv/forums/showpost.php?p=2940856&postcount=314
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Ich habe heute Unknown Pleasures bekommen.
Glücklich damit?
Räumlichkeit und Pressqualität sind ganz hervorragend. Leider habe ich vor einiger Zeit mein Original verkauft, dann CD, die verkauft, nun wieder die Platte im Regal.
Ohne also wirklich Vergleichsmöglichkeiten zu haben, klingt mir die Platte ein ganz klein wenig vordergründig, trotz ihrer räumlichen Durchhörbarkeit. Rein analog wird sie ja wohl sein, aber ich habe z.B. das Schlagzeug etwas tiefer und satter in Erinnerung. Mag mich wahrscheinlich täuschen. Ohnehin ist es sehr stark im Vordergrund. Für mich war die musikalische JD-Erfahrung immer eine sehr kompakte, eine, in der alles extrem zusammenpasste und aus einer gedrängten Einheit heraus diese unvergleichliche Stimmung entstand. Die Offenheit des Sounds lässt diesen erinnerten Eindruck eindeutig nicht oder nur kaum entstehen. JD klingen hier wie auf dem Seziertisch. Passt das? Wie gesagt, mag mich täuschen.--
FAVOURITESotisIch habe heute Unknown Pleasures bekommen.
Glücklich damit?
Räumlichkeit und Pressqualität sind ganz hervorragend. Leider habe ich vor einiger Zeit mein Original verkauft, dann CD, die verkauft, nun wieder die Platte im Regal.
Ohne also wirklich Vergleichsmöglichkeiten zu haben, klingt mir die Platte ein ganz klein wenig vordergründig, trotz ihrer räumlichen Durchhörbarkeit. Rein analog wird sie ja wohl sein, aber ich habe z.B. das Schlagzeug etwas tiefer und satter in Erinnerung. Mag mich wahrscheinlich täuschen. Ohnehin ist es sehr stark im Vordergrund. Für mich war die musikalische JD-Erfahrung immer eine sehr kompakte, eine, in der alles extrem zusammenpasste und aus einer gedrängten Einheit heraus diese unvergleichliche Stimmung entstand. Die Offenheit des Sounds lässt diesen erinnerten Eindruck eindeutig nicht oder nur kaum entstehen. JD klingen hier wie auf dem Seziertisch. Passt das? Wie gesagt, mag mich täuschen.Könnte das sein, dass da bei Dir der CD-Sound nachklingt? Ich habe Substance auf CD und Vinyl, kann ich bei Gelegenheit mal gegeneinanderhören. Das sagt aber natürlich nichts über die Remasters aus.
Ansonsten müsstest Du Dir wohl ein altes Exemplar besorgen.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Noch was zur Edition: Klasse auch, dass die Original-Innenhülle mitgeliefert wird, die Platte aber in einem oberflächenschonenden weißen gefütterten Innersleeve steckt. Auch das Cover selbst hat die textilartige Oberfläche wie das Original.
Nun aber: Ich hatte mir vor ein paar Wochen auch die Love Will Tear Us-7″ gekauft. Davon immerhin habe ich das Original noch hier. Bislang hatte ich sie gar nicht gehört. Aber, in der Tat, die Original-7″ hat den oben beschriebenen Sound, die Neue nicht. Sie klingt deutlich vordergründiger, höhenreicher, schärfer. Typisch remastered. Man mag das als Geschmackssache abtun. Aber der etwas dumpf pumpende Sound der Band gehört für mich unbedingt dazu. Ich kann es auch anders sagen: die neue „nervt“ soundmäßig nach einiger Zeit, hat die alte nie getan.
PS: Obwohl gerade bei I Remember Nothing am Schluss wieder alles zu passen scheint. Großartig.--
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Schlagwörter: Joy Division
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