Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Joy Division Remasters › Re: Joy Division Remasters
otisIch habe heute Unknown Pleasures bekommen.
Glücklich damit?
Räumlichkeit und Pressqualität sind ganz hervorragend. Leider habe ich vor einiger Zeit mein Original verkauft, dann CD, die verkauft, nun wieder die Platte im Regal.
Ohne also wirklich Vergleichsmöglichkeiten zu haben, klingt mir die Platte ein ganz klein wenig vordergründig, trotz ihrer räumlichen Durchhörbarkeit. Rein analog wird sie ja wohl sein, aber ich habe z.B. das Schlagzeug etwas tiefer und satter in Erinnerung. Mag mich wahrscheinlich täuschen. Ohnehin ist es sehr stark im Vordergrund. Für mich war die musikalische JD-Erfahrung immer eine sehr kompakte, eine, in der alles extrem zusammenpasste und aus einer gedrängten Einheit heraus diese unvergleichliche Stimmung entstand. Die Offenheit des Sounds lässt diesen erinnerten Eindruck eindeutig nicht oder nur kaum entstehen. JD klingen hier wie auf dem Seziertisch. Passt das? Wie gesagt, mag mich täuschen.
Könnte das sein, dass da bei Dir der CD-Sound nachklingt? Ich habe Substance auf CD und Vinyl, kann ich bei Gelegenheit mal gegeneinanderhören. Das sagt aber natürlich nichts über die Remasters aus.
Ansonsten müsstest Du Dir wohl ein altes Exemplar besorgen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.