Jon Lord

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #25545  | PERMALINK

    der-optimismus

    Registriert seit: 01.11.2006

    Beiträge: 483

    Habe von einer Freundin „Beyond the notes“ von John Lord geschenkt bekommen und bin sehr fasziniert von seinen klassischen Künsten.
    Ich kenne ja auch das „Concert for group and orchestra“ was er zu Zeiten von Deep Purple mit dem London Philharmonic Orchestra aufgenommen hat.
    Kennt sich hier jemand mit der klassischen Seite von John Lord aus und welche guten Werke hat er noch gemacht?

    Muss mir „Beyond the notes“ natürlich noch intensiver anschauen/-hören, aber es gefällt mir vom ersten Eindruck sehr gut und macht Appetit auf mehr.

    gruss th.

    --

    Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5836213  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Wenn du „Jon Lord“ schreibst, wissen vielleicht mehr Leute, wer gemeint ist.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5836215  | PERMALINK

    der-optimismus

    Registriert seit: 01.11.2006

    Beiträge: 483

    Oh sorry – werde ich ändern, wenn es noch geht! Merci

    --

    Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.
    #5836217  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    DER.Optimismus
    Kennt sich hier jemand mit der klassischen Seite von John Lord aus und welche guten Werke hat er noch gemacht?

    gruss th.

    Hör mal in “ Sarabande „( 1976 ) und “ Before I Forget “ (1982) hinein!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5836219  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    „Before i forget“ ( **** ) ist die einzige, die ich habe und damit in voller Länge kenne… ich liebe vor allem „Burntwood“ und den Bonustrack „For a Friend“

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #5836221  | PERMALINK

    der-optimismus

    Registriert seit: 01.11.2006

    Beiträge: 483

    Vielen Dank an euch! Sarabande, davon hab ich schon mal gehört.
    Gibt es das auch noch als Vinyl?

    --

    Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.
    #5836223  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    DER.OptimismusVielen Dank an euch! Sarabande, davon hab ich schon mal gehört.
    Gibt es das auch noch als Vinyl?

    Mit Sicherheit bei Plattenbörsen und bei eBay!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.