Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JOHNNY MARR – Call The Comet (15.06.2018)
-
AutorBeiträge
-
JOHNNY MARR – Call The Comet
1. Rise
2. The Tracers
3. Hey Angel
4. Hi Hello
5. New Dominions
6. Day In Day Out
7. Walk Into The Sea
8. Bug
9. Actor Attractor
10. Spiral Cities
11. My Eternal
12. A Different GunNicht direkt im Zusammenhang mit der neuen Platte, aber trotzdem…
aktuell--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
WerbungNoch keine Stellungnahmen? Die Platte verdient durchaus breite Aufmerksamkeit.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Ich denke im Jahr 2018 ist breite Aufmerksamkeit für eine Veröffentlichung von Johnny Marr illusorisch.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die hat er in den entsprechenden Medien schon, weil es in dem Genre aktuell ansonsten nicht viel zu berichten gibt.
Schöne Platte, kaum ein Ausfall, auch die punktuelle Annäherung an das Projekt „Electronic“ passt. Stimmlich ist er ohnehin mittlerweile besser als Morrissey. „Hi Hello“ ist bislang der Brit-Song 2018. Läuft sogar hier in Griechenland im Radio.
--
Hi Hello ist sehr gut. Daher werde ich mir die Platte bei Gelegenheit mal anhören.
--
Ich bin auch immer für die Abwechslung. Dat gepflegte Stumpfe neben dem übertrieben Komplizierten. (Peter Hein)„Hi Hello“ ist „Seven Nation Army“ ohne Riff, dafür mit Anklängen an „There Is A Light That Never Goes Out“. Ich find’s schwach…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Was bleibt denn von Seven Nations Army über, wenn man das Riff weg lässt?
zuletzt geändert von paul-p--
Ich bin auch immer für die Abwechslung. Dat gepflegte Stumpfe neben dem übertrieben Komplizierten. (Peter Hein)
midnight-mover„Hi Hello“ ist „Seven Nation Army“ ohne Riff, dafür mit Anklängen an „There Is A Light That Never Goes Out“. Ich find’s schwach…
Ähm, ja. Höre ich nichts davon.
--
songbirdSchöne Platte, kaum ein Ausfall, auch die punktuelle Annäherung an das Projekt „Electronic“ passt. Stimmlich ist er ohnehin mittlerweile besser als Morrissey. „Hi Hello“ ist bislang der Brit-Song 2018. Läuft sogar hier in Griechenland im Radio.
Suchst du Beef? ;)
„Hi Hello“ ist großartig, ja. Mehr (frühe) Oasis als Smiths (generell) allerdings. Oder vielleicht noch The Coral (zu Zeiten von Magic and Medicine oder Roots and Echoes).
Analoges Radio oder digital? Der Studentensender? :)
Ach so, die Zeile, die musikalisch ein bisschen an „Seven Nation Army“ erinnert, ist „And I see you coming down that line“, oder? Aber danach doch nicht mehr? (Müsste „Seven Nation Army“ nochmal im direkten Vergleich hören.)
Und das Album ist auch gut. Muss es aber noch öfter hören.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Weitere Deutschland – Konzerte im Dezember in München Köln und Hamburg (5.12.).
--
Da wär’s dann ja auch mal Zeit für Johnny Marr auf dem Titel des Rolling Stones…
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerDa wär’s dann ja auch mal Zeit für Johnny Marr auf dem Titel des Rolling Stones…
Da kannst du lange drauf warten. Wenn schon die neue VÖ nur eine unterkühlte Rezension und drei Minifragen im „Vermischten“ abwirft…aber Hauptsache die Stones veröffentlichen zum gefühlt 104. mal in den letzten 3 Jahren irgendeine Live-Sause. Nee, der RS ist da schon lange nicht mehr das Blatt der für so was aufgeschlossenen Hörerschaft. Da hilft auch https://www.rollingstone.de/rolling-stone-praesentiert-johnny-marr-live-im-dezember-2018-1522503/
nichts mehr.
--
Die Stones spielen im Stadtpark.
Johnny Marr spielt im Gruenspan.
Unterschied offensichtlich?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Was hat das mit den Titelbildern zu tun?
--
Gruenspan ist aber Kult. Das muss man sich schon verdienen.
CTC haut mich wirklich um. Ich höre inzwischen vier Tracks bei *****. Actor Attractor ist fantastisch und Spiral Cities klingt wie frisch aus New Gold Dream entsprungen. Marr singt sogar wie Kerr.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.