JOHNNY MARR – Call The Comet (15.06.2018)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten JOHNNY MARR – Call The Comet (15.06.2018)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #10489151  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    JOHNNY MARR – Call The Comet

    1. Rise
    2. The Tracers
    3. Hey Angel
    4. Hi Hello
    5. New Dominions
    6. Day In Day Out
    7. Walk Into The Sea
    8. Bug
    9. Actor Attractor
    10. Spiral Cities
    11. My Eternal
    12. A Different Gun

    Nicht direkt im Zusammenhang mit der neuen Platte, aber trotzdem…

    aktuell

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10510199  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Noch keine Stellungnahmen? Die Platte verdient durchaus breite Aufmerksamkeit.

    --

    #10510371  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ich denke im Jahr 2018 ist breite Aufmerksamkeit für eine Veröffentlichung von Johnny Marr illusorisch.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10510501  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die hat er in den entsprechenden Medien schon, weil es in dem Genre aktuell ansonsten nicht viel zu berichten gibt.

    Schöne Platte, kaum ein Ausfall, auch die punktuelle Annäherung an  das Projekt „Electronic“ passt. Stimmlich ist er ohnehin mittlerweile besser als Morrissey. „Hi Hello“ ist bislang der Brit-Song 2018. Läuft sogar hier in Griechenland im Radio.

    --

    #10510589  | PERMALINK

    paul-p
    Ewige Blumenkraft!

    Registriert seit: 30.04.2018

    Beiträge: 477

    Hi Hello ist sehr gut. Daher werde ich mir die Platte bei Gelegenheit mal anhören.

    --

    Ich bin auch immer für die Abwechslung. Dat gepflegte Stumpfe neben dem übertrieben Komplizierten. (Peter Hein)
    #10510619  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    „Hi Hello“ ist „Seven Nation Army“ ohne Riff, dafür mit Anklängen an „There Is A Light That Never Goes Out“. Ich find’s schwach…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #10510639  | PERMALINK

    paul-p
    Ewige Blumenkraft!

    Registriert seit: 30.04.2018

    Beiträge: 477

    Was bleibt denn von Seven Nations Army über, wenn man das Riff weg lässt? :scratch:

    zuletzt geändert von paul-p

    --

    Ich bin auch immer für die Abwechslung. Dat gepflegte Stumpfe neben dem übertrieben Komplizierten. (Peter Hein)
    #10510669  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    midnight-mover„Hi Hello“ ist „Seven Nation Army“ ohne Riff, dafür mit Anklängen an „There Is A Light That Never Goes Out“. Ich find’s schwach…

    Ähm, ja. Höre ich nichts davon.

    --

    #10511459  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,415

    songbirdSchöne Platte, kaum ein Ausfall, auch die punktuelle Annäherung an das Projekt „Electronic“ passt. Stimmlich ist er ohnehin mittlerweile besser als Morrissey. „Hi Hello“ ist bislang der Brit-Song 2018. Läuft sogar hier in Griechenland im Radio.

    Suchst du Beef? ;)

    „Hi Hello“ ist großartig, ja. Mehr (frühe) Oasis als Smiths (generell) allerdings. Oder vielleicht noch The Coral (zu Zeiten von Magic and Medicine oder Roots and Echoes).

    Analoges Radio oder digital? Der Studentensender? :)

    Ach so, die Zeile, die musikalisch ein bisschen an „Seven Nation Army“ erinnert, ist „And I see you coming down that line“, oder? Aber danach doch nicht mehr? (Müsste „Seven Nation Army“ nochmal im direkten Vergleich hören.)

    Und das Album ist auch gut. Muss es aber noch öfter hören.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10514417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Weitere Deutschland – Konzerte im Dezember in München Köln und Hamburg (5.12.).

    --

    #10514493  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,415

    Da wär’s dann ja auch mal Zeit für Johnny Marr auf dem Titel des Rolling Stones

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10514535  | PERMALINK

    nik2

    Registriert seit: 23.06.2016

    Beiträge: 30

    firecrackerDa wär’s dann ja auch mal Zeit für Johnny Marr auf dem Titel des Rolling Stones

    Da kannst du lange drauf warten. Wenn schon die neue VÖ nur eine unterkühlte Rezension und drei Minifragen im „Vermischten“ abwirft…aber Hauptsache die Stones veröffentlichen zum gefühlt 104. mal in den letzten 3 Jahren irgendeine Live-Sause. Nee, der RS ist da schon lange nicht mehr das Blatt der für so was aufgeschlossenen Hörerschaft. Da hilft auch https://www.rollingstone.de/rolling-stone-praesentiert-johnny-marr-live-im-dezember-2018-1522503/

    nichts mehr.

    --

    #10514819  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Die Stones spielen im Stadtpark.

    Johnny Marr spielt im Gruenspan.

    Unterschied offensichtlich?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10515047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was hat das mit den Titelbildern zu tun?

    --

    #10515285  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Gruenspan ist aber Kult. Das muss man sich schon verdienen.

    CTC haut mich wirklich um. Ich höre inzwischen vier Tracks bei *****. Actor Attractor ist fantastisch und Spiral Cities klingt wie frisch aus New Gold Dream entsprungen. Marr singt sogar wie Kerr.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.