Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › John Lennon – Remaster 2010
-
AutorBeiträge
-
Meinst Du die 4-CD-Box?
(Die hat mich jahrelang davon abgehalten, die Einzel-CDs zu kaufen.:-))
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungMal eine Frage: Es haben sicher schon einige die Double Fantasy als „Stripped Down“ Version, wie ist die im Vergleich mit der normalen Versionen, lohnt der Kauf?
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.StyloMal eine Frage: Es haben sicher schon einige die Double Fantasy als „Stripped Down“ Version, wie ist die im Vergleich mit der normalen Versionen, lohnt der Kauf?
Wer die Stimme von Lennon liebt kommt daran einfach nicht vorbei…das kommt einfach intensiver.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceWer die Stimme von Lennon liebt kommt daran einfach nicht vorbei…das kommt einfach intensiver.
Wer die Stimme der Ono liebt kommt daran auch nicht vorbei.
Ich finde die „Stripped Down“ jedenfalls gelungen.
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ®LARKS´TONGUESWer die Stimme der Ono liebt kommt daran auch nicht vorbei.
Hihi, der ist gut (Kiss Kiss Kiss find ich toll). Aber es stimmt schon: Ein sehr interessantes Unterfangen. Manches finde ich richtig KLASSE (besonders die geradezu intim „vorne stehende Stimme Lennons ist faszinierend), anderes ist im Original packender (WOMAN). Und dann gibt es noch die Tracks auf der „Lennon Anthology“, die gerade bei DOUBLE FANTASY sehr faszinierend sind (I’m losing you mit Cheap Trick, unglaublich!!!)…
--
pink-niceWer die Stimme von Lennon liebt kommt daran einfach nicht vorbei…das kommt einfach intensiver.
Dann werde ich Morgen mal schauen ob ich fündig werde.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Ich habe es ja schon geschreiben: ich bin von dieser Edition nicht begeistert. Lennon hat – ich rate einmal – 80 Songs für sich in der Solokarriere veröffentlicht und auf je nach Zählart 7 LPs veröffentlicht (ich ziehe einmal die Yoko-Veröffentlichungen (Live, Milk and Honey) Best of CD (Shaved Fish) und die experimentellen Dinge ab). Ich finde, irgendwann kann man auch diese Songs nicht 100x verkaufen. Die Originalscheiben wurden X-fach „gereamasterd“, dazu gibt es die Anthology-Box, Lennon-Box-Set und nun die Signature Box, dann die unzähligen Kompilationen (stipped down, gimme some truth, power to the people) extensive Best of Alben (Lennon Legend, Remember, Instant Karma, Working Class Hero, Collection, the John Lennon Collection ) und Sonderausgaben (Acoustic, Peace Love and Truth, Live in NYC, Wonsaponatime, Menlove Ave, The US vs. John Lennon). Und damit hab ich ja nur einen kleinen Teil aufgezählt. Wie gesagt, irgendwann sind auch diese 80 Songs nun wirklich mal ausgelutscht. Ich habe für mich die wirklichen CDs als „Japan mini-lps“ gekauft – in hervorragender Qualität und mit der original Artwork. Damit denke ich, bin ich der Idee von Lennon am nächsten und habe eine hervorragende Tonqualität. Diese scheiben sind das, was der Künstler Lennon veröffentliche wollte, was er als Ergebnis seines Schaffens präsentieren wollte. Ich werde daher die Signature-Box sicherlich nicht kaufen, da sie m.E. keinen Mehrwert schaffen, qualitativ kaum besser sind und sich von den Originalausgaben, was das Erscheinungsbild betrifft – weit entfernen.
Im Gegensatz dazu möchte ich mir ein Buch über Lennon kaufen.
Es gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber hat mir jemand einen guten Tipp?
Auf Amazon wird ja das Buch von Norman sehr kritisch betrachtet. Allerdings denke ich, es ist am detailliertesten (inkl. Geheimdienstakten, Tagebuch und Interviews auch der anderen Beatles). Empfohlen wird meist Coleman – aber ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich unabhängig ist, schliesslich wurde es von einem Freund Lennons geschrieben und ob der auch die negativen Seiten schonungslos darstellt, scheint mir fraglich…--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Coleman und Norman gehen beide klar. Am besten beide lesen. Auf keinen Fall solltest du Albert Goldman’s Buch über Lennon verpassen: Yellow Press-Schauerstories bis zum Abwinken. Sehr unterhaltsam.
--
Ich hatte gehofft, die Box bei der 20% Rabatt Aktion bei Saturn günstig abzustauben – Pustekuchen! Die Box kostet da nämlich (während der Rabatt Aktion) 149,99…
--
living is easy with eyes closed...Tröste Dich, hier kostet sie im Saturn 159 €.
Dafür habe ich was viel besseres mit 20% Rabatt bekommen. KLICK
--
RoughaleIch hatte gehofft, die Box bei der 20% Rabatt Aktion bei Saturn günstig abzustauben – Pustekuchen! Die Box kostet da nämlich (während der Rabatt Aktion) 149,99…
Dann kannst du sie auch gleich bei Amazon kaufen (118)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Und als Abonnent des Rolling Stone bekommst Du sie bei JPC für 118 € abzüglich 8% also für 108,56 €.
--
….die Stripped ist sehr gut!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich höre gerade die „Home Tapes“-CD. Wer hat denn behauptet diese Versionen gäbe es schon auf „Anthology“? Da habe ich die nicht gehört.
--
-
Schlagwörter: John Lennon
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.