John Lennon – Remaster 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 214)
  • Autor
    Beiträge
  • #7670659  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    pink-niceVon den Machern der Beatles-Box….das ist mir schon Kaufgrund genug…werde aber erste Kritiken abwarten.

    ah, das klingt zumindest mal vielversprechend… schauen wir mal ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7670661  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    kumbblah, das klingt zumindest mal vielversprechend… schauen wir mal ;-)

    Dann natürlich noch die Aufmachung…Some Time hab noch noch gar nicht auf CD und 2 weitere noch nicht remastered ….und die nackige Double Fantasy….doch ,doch…

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670663  | PERMALINK

    larkstongues

    Registriert seit: 17.08.2009

    Beiträge: 139

    Nein ich brauche die 11 CD Collection eigentlich nicht.
    Eben hab ich auf der EMI Seite die Infos zu der John Lennon Signature Box gefunden. http://www.emimusic.com/news/2010/john-lennon-gimme-some-truth-full-tracklists-and-cover-art-unveiled-for-eight-albums-remastered-from-lennon%E2%80%99s-original-mixes-and-several-new-collections-to-be-released-on-4th-october/

    … The deluxe 11CD and digital John Lennon Signature Box includes 13 previously unreleased home recordings, and Yoko Ono, Sean Lennon, and Julian Lennon have each written personal essays for the lavish collection.
    The cover art for the new titles includes original drawings by Sean Lennon for Double Fantasy Stripped Down, while the cover of 1974’s Walls and Bridges is restored to its original artwork.
    John Lennon’s life and music will be specially feted this fall with a variety of commemorative releases and events around the world. Please visit www.johnlennon.com for official announcements and updates.


    Home Tapes
    1. Mother
    2. Love
    3. God
    4. I Found Out
    5. Nobody Told Me
    6. Honey Don’t
    7. One Of The Boys
    8. India, India
    9. Serve Yourself
    10. Isolation
    11. Remember
    12. Beautiful Boy (Darling Boy)
    13. I Don’t Wanna Be a Soldier Mama I Don’t Wanna Die
    Singles
    1. Power To The People
    2. Happy Xmas (War Is Over)
    3. Instant Karma! (We All Shine On)
    4. Cold Turkey
    5. Move Over Ms. L
    6. Give Peace a Chance

    Original Albums [digitally remastered]
    – John Lennon/Plastic Ono Band
    – Imagine
    – Some Time In New York City
    – Mind Games
    – Walls and Bridges
    – Rock ‘n’ Roll
    – Double Fantasy
    – Milk and Honey

    Auf den Alben sind keine Bonus-Tracks. (Gut so)
    Was soll ich nun machen??

    – John Lennon/Plastic Ono Band habe ich als Vinyl, dann einmal als CD (Soul Of John Lennon) und als Digitally Remixed And Remastered CD – also 3 mal.

    – Imagine habe ich als Vinyl und als Digitally Remastered And Remixed CD – also 2 mal.

    – Some Time In New York City als Vinyl und als CD (Remixed/Remastered), wobei bei meiner CD drei der Live Songs fehlen, die bei der Signature Box wieder mit dabei sind. – 2 mal.

    – Mind Games als LP und CD (beide schlechter Klang) und als CD Digitally Remixed And Remastered, endlich guter Klang aber hier wurde das Lied Meat City zu früh ausgeblendet. (And why are they doing such strange things? Fehlt) Ob das bei der Signature Box wieder zu hören ist? – 3 mal.

    – Walls and Bridges als LP und remastered Copy Controlled CD. – nur 2 mal.

    – Rock ‘n’ Roll als LP und remastered Copy Controlled CD wobei mien jetziger CD-Spieler das erste Lied der CD (wegen dem Sch… Kopierschutz) nicht abspielt, (d.h. ich müsste die CD erst kopieren und dann die Kopie abspielen) – 2 mal

    – Double Fantasy als LP und Digitally Remastered – 2 mal.

    – Milk and Honey nur als CD.

    Eigentlich eine klare Sache- ich kaufe die Box nicht, anderseits sind da Hometapes dabei. Unreleased Hometapes!!! Die bekommt man wahrscheinlich nur mit der gesamten Box. Ich habe ja nur die Anthology [Box-Set], das müsste doch ausreichen? Oder doch nicht?

    Mann mann mannn, was mache ich nur?? Es läuft alles darauf hinaus, dass ich die Box kaufen werde. – John Lennon hätte bestimmt auch gewollt dass ich die Box kaufe, ganz bestimmt.

    Immer wieder beklagt sich die Musikindustrie über illegale Downloads und Raubkopien.
    Das aber „Idioten“ wie ich die gleiche Musik 3 oder 4 mal kaufen, und immer wieder bezahlen, darüber schweigt man.

    Vielleicht bleibe ich doch stark und warte zumindest ab wie die Kritiken sind . Außerdem könnte der Preis noch etwas gesenkt werden.

    Es gibt noch so viele CD´s die ich noch zu endecken habe, hier wäre das Geld sinnvoller investiert. Andererseits …

    --

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ®
    #7670665  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Die „DFantasy nackend haste auch nicht….dann alles neu Remastert und nicht Remixes und die schöne Aufmachung plus Hardcover-Buch….doch….gekauft!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich ärgere mich immer noch, sie nicht bestallt zu haben, bevor sie 11 Euro teurer wurde und – naiv wie ich bin – hoffe immer noch auf eine Senkung zurück zum ursprünglichen Preis…

    --

    #7670669  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    McGeadyIch ärgere mich immer noch, sie nicht bestallt zu haben, bevor sie 11 Euro teurer wurde und – naiv wie ich bin – hoffe immer noch auf eine Senkung zurück zum ursprünglichen Preis…

    ….11 Euronen sind doch nun wirklich egal…..allein….was für eine schöne Box…

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-nice….11 Euronen sind doch nun wirklich egal…..allein….was für eine schöne Box…

    Da hast Du natürlich Recht.

    Vielleicht sollte ich realistisch sein und jetzt bestellen, bevor es noch teurer wird. Freue mich auf jeden Fall sehr auf die Box.

    --

    #7670673  | PERMALINK

    larkstongues

    Registriert seit: 17.08.2009

    Beiträge: 139

    pink-niceDie „DFantasy nackend haste auch nicht….

    Stimmt, die Stripped Down hab ich ja ganz vergessen. Das bedeutet das Pendel schwingt immer stärker in Richtung „Kaufen!!“.

    pink-nice….dann alles neu Remastert und nicht Remixes und die schöne Aufmachung plus Hardcover-Buch….doch….gekauft!

    …aber ob ich den Unterschied hören werde.

    --

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ®
    #7670675  | PERMALINK

    yellow-matter-custard

    Registriert seit: 19.11.2009

    Beiträge: 29

    Angeblich ist die Stripped Down NICHT in der Signature Box enthalten, was ich (falls es sich bestätigt) für eine bodenlose Frechheit halten würde.
    Quelle habe ich gerade nicht zur Hand und bis jetzt ist es nur ein Gerücht

    Achja die Box ist trotzdem vorbestellt, da ich nur die Lennon 4CD Box habe die Anfang/Mitte der 90er rauskam auf CD habe und den Rest auf Vinyl.

    --

    #7670677  | PERMALINK

    larkstongues

    Registriert seit: 17.08.2009

    Beiträge: 139

    Yellow matter CustardAngeblich ist die Stripped Down NICHT in der Signature Box enthalten, was ich (falls es sich bestätigt) für eine bodenlose Frechheit halten würde.

    Doch, die ist dabei (siehe http://www.emimusic.com/news/2010/john-lennon-gimme-some-truth-full-tracklists-and-cover-art-unveiled-for-eight-albums-remastered-from-lennon%E2%80%99s-original-mixes-and-several-new-collections-to-be-released-on-4th-october/)

    --

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ®
    #7670679  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Yellow matter CustardAngeblich ist die Stripped Down NICHT in der Signature Box enthalten, was ich (falls es sich bestätigt) für eine bodenlose Frechheit halten würde.
    Quelle habe ich gerade nicht zur Hand und bis jetzt ist es nur ein Gerücht

    Achja die Box ist trotzdem vorbestellt, da ich nur die Lennon 4CD Box habe die Anfang/Mitte der 90er rauskam auf CD habe und den Rest auf Vinyl.

    Natürlich ist die Stripped Down dabei….sieht man doch schon an den Fotos.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670681  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pink-niceNatürlich ist die Stripped Down dabei….sieht man doch schon an den Fotos.

    „Double Fantasy Stripped Down“ will pair new versions of the album songs with Lennon’s original remastered mix of the album. This 2 disc CD set (pictured at left) is NOT included in the „Signature“ Box. The cover is drawn by Sean Lennon.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.cyber-beatles.com/John_Lennon_Signature_Box_contents.jpg&imgrefurl=http://www.cyber-beatles.com/John%2520Lennon%25202010%2520Reissues.htm&usg=__syllPmExwaJOJl1LnFRI3UarGlM=&h=301&w=430&sz=38&hl=de&start=6&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=FxDMhWjnZKLW0M:&tbnh=88&tbnw=126&prev=/images%3Fq%3DJohn%2BLennon%2BSignatur%2BBox%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

    ?????

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670683  | PERMALINK

    embe

    Registriert seit: 04.10.2009

    Beiträge: 43

    Diese Euphorie verstehe ich nicht. Vor allem, wenn man die CDs schon mehrheitlich hat! Da will Yoko Ono einmal mehr Kasse machen, nichts weiter. Wieviele Boxen von John Lennon gibt es schon? Wieviele „unveröffentlichte Tapes hat uns Ono schon präsentiert – von den Einzel-CDs, die nach dem Tode von John Lennon veröffentlicht wurden, ganz zu schweigen. Ich habe einige CDs von Lennon, z.T auch sog. Jap. Mini-LPs. Die Tonqualität ist einwandfrei – mir kann keiner neue „geremasterte“ CDs aufschwatzen. Alles reine Geschäftemacherei.
    Wer noch keine CDs von Lennon hat, kann natürlich diese Box kaufen. Wer aber schon CDs hat, den verstehe ich nicht, wenn er sich auch noch diese Box kauft. Erinnert mich ein wenig an die Box von Lennon (Anthology) – in z.T. unglaublich schlechter Qualität. Hauptsache, Yoko hat noch etwas in ihrer Rumpelkammer gefunden, dass man noch veröffentlichen kann.
    Wer John Lennon mag, soll sich seine offiziellen CDs kaufen (ohne all den Mist von Ono – von duzenden Best of Scheiben bis Livemitschnitten etc.). Ich halte gar nichts von einem Mehrwert dieser Box. Lennon würde sich ob dieser Geschäftemacherei wohl im Grab umdrehen.
    Und zum Preis. Es ist doch wie immer – wer einige Monate warten kann, kriegt die Box zum halben Preis oder billiger (siehe auch, was heute die Beatles-Boxen kosten im Vergleich zu den ehemaligen Verkaufspreisen auf Amazon und Co.).

    --

    #7670685  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-nice“Double Fantasy Stripped Down“ will pair new versions of the album songs with Lennon’s original remastered mix of the album. This 2 disc CD set (pictured at left) is NOT included in the „Signature“ Box.
    ?????

    Auf welche Quelle beziehen die sich wohl? EMI bzw. beatles.com können es jedenfalls nicht sein.

    http://emicatalogmarketing.com/johnlennon/gimmesometruth/tracklists/

    Edit: Habe mich wohl geirrt, die Tracklists beziehen sich nicht auf die Box, mein Fehler.

    --

    #7670687  | PERMALINK

    yellow-matter-custard

    Registriert seit: 19.11.2009

    Beiträge: 29

    Also doch, daß Tracklisting von EMI bzw die Angabe der enhaltenen Alben spricht immer nur von Double Fantasy und nicht von Double Fantasy Stripped Down.
    Ausserdem sieht man auf den Fotos das Double Fantasy im Orginal Album Cover (schwarz) und nicht in der Stripped Down Version (weiß).
    Das ist gelinde gesagt schon äusserst schwach.

    Über die VÖ Politik von Yoko braucht man wohl eh nicht viel sagen. Die größte Frechheit ist ja das Acoustic Album. Ich habe Bootlegs mit Home Demos die sich zehnmal besser anhören, als das meiste was auf diesem Album ist.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 214)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.