John Lennon – Remaster 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 214)
  • Autor
    Beiträge
  • #7671019  | PERMALINK

    quadronado

    Registriert seit: 17.09.2009

    Beiträge: 99

    pink-niceUm 2000 gab es die Remix/remaster mit Bonus-Songs.

    Verstehe ich das richtig, dass einige Alben Remixe waren und andere nur remastert wurden? Den einzigen Remix den ich kenne war die 2010er-Version von Double Fantasy – alle anderen von 2010 waren ja höchstens remastert (wenn überhaupt). Ich fand den Remix von DF recht interessant. Welche Alben gab es denn noch als Remix?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7671021  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    QuadronadoVerstehe ich das richtig, dass einige Alben Remixe waren und andere nur remastert wurden? Den einzigen Remix den ich kenne war die 2010er-Version von Double Fantasy – alle anderen von 2010 waren ja höchstens remastert (wenn überhaupt). Ich fand den Remix von DF recht interessant. Welche Alben gab es denn noch als Remix?

    Nö, es gab 2 Wiederveröffentlichungen aller Studioalben.

    Ca. 2000-2005 kamen die „remixed and remastered“ Versionen.

    2010 die Originalmixe als neue Remasters.

    --

    #7671023  | PERMALINK

    quadronado

    Registriert seit: 17.09.2009

    Beiträge: 99

    Was heißt „Nö“? Dein Text beantwortet nicht meine Frage. ;)

    --

    #7671025  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Die 2000er-Versionen waren doch schon remixed und remasterd. Von Double Fantasy wurde dann doch jetzt 2010 eine Stripped-down-Version veröffentlicht, bei der die Produktion auch eine ganz andere ist.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7671027  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    QuadronadoWas heißt „Nö“? Dein Text beantwortet nicht meine Frage. ;)

    Warum…verstehe ich nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7671029  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    QuadronadoWas heißt „Nö“? Dein Text beantwortet nicht meine Frage. ;)

    Bezieht sich natürlich auf die erste Frage in deinem Text.

    … aber hier noch mal zum mitschreiben:

    QuadronadoVerstehe ich das richtig, dass einige Alben Remixe waren und andere nur remastert wurden?

    NEIN, lieber Quadronado.
    Das ist unkorrekt.
    Denn: zunächst gab es die Remixe (inklusive Remaster) und 2010 dann die Remasters (exklusive Remix)
    Ist das soweit verständlich oder soll ich noch weiter in die Materie eintauchen?
    :lol:

    --

    #11453363  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Wurden die neuen „Ultimate Mixes“ zu „Plastic Ono Band“ hier im Forum schon irgendwo erwähnt? Mitte April erschienen, und durchaus ein interessanter Release. Neben einer Deluxe Edition mit unzähligen CDs, gibt es auch eine Doppel LP mit Outtakes auf LP2.  Ich bin mir noch nicht sicher, ob es so viel Mehrwert bietet, dass ich zuschlagen werde, muss auch erstmal die Ultimate Mixes mit den Original Versionen vergleichen. Toll aber in jedem Fall schonmal die Version von „Love“ – nur mit Gitarre, ohne Klavier.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #11453439  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    kinkWurden die neuen „Ultimate Mixes“ zu „Plastic Ono Band“ hier im Forum schon irgendwo erwähnt? Mitte April erschienen, und durchaus ein interessanter Release. Neben einer Deluxe Edition mit unzähligen CDs, gibt es auch eine Doppel LP mit Outtakes auf LP2. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es so viel Mehrwert bietet, dass ich zuschlagen werde, muss auch erstmal die Ultimate Mixes mit den Original Versionen vergleichen. Toll aber in jedem Fall schonmal die Version von „Love“ – nur mit Gitarre, ohne Klavier.

    Ich bin bei der Doppel-LP bisher nicht eingestiegen, weil sie mir schlicht zu teuer ist. 43,-€ für die Doppel-LP ist aus meiner Sicht unangemessen und mir die Bonustracks nicht wert.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11453505  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Im Store 40 €. Ich stimme dir aber zu, ich muss auch erst den neuen Mix hören und dann entscheiden. Nur die Bonus Tracks reichen nicht dafür.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #11453859  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    also ich habe die doppel-cd gekauft:

    erstes fazit: gemischt

    erste cd:
    plus: endlich sind „cold turkey“, „instant karma“ und „give peace a chance“ als bonustracks enthalten
    minus: die digital resolution (dr) ist ziemlich niedrig… zwar nicht so schlimm wie bei der sgt. pepper-cd, aber trotzdem kann man nicht richtig laut aufdrehen… und bei „mother“ ist im vergleich zur letzten cd-ausgabe ein anderer schlagzeug-track verwendet worden, der viel weniger präsenz hat…

    zweite cd:

    ganz interessante versionen, bin noch nicht ganz durch… interessanterweise ist das schlagzeug auf „mother“ hier besser…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11453931  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @jimmydean dr niedrig? Was bedeutet das denn? Was passiert denn, wenn man laut aufdreht?

    --

    #11454125  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    plattensammler@jimmydean dr niedrig? Was bedeutet das denn? Was passiert denn, wenn man laut aufdreht?

    auch bekannt unter loudness war…. dr ist praktisch der unterschied zwischen leisen und lauten passagen.. je höher der wert desto besser, man muss aber auch lauter aufdrehen … moderne aufnahmen werden komprimiert (zusammengestaucht), damit sie auch im radio (bei geringen lautstärken) schon gut klingen…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11454129  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    aha, ich höre fast nur über kopfhörer, da ist das dann wahrscheinlich wurscht.

    --

    #11454137  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    plattensammleraha, ich höre fast nur über kopfhörer, da ist das dann wahrscheinlich wurscht.

     

    Natürlich nicht….muss aber natürlich nicht zwangsläufig mit mehr DR besser klingen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11454213  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    pink-nice3

    plattensammleraha, ich höre fast nur über kopfhörer, da ist das dann wahrscheinlich wurscht.

    Natürlich nicht….muss aber natürlich nicht zwangsläufig mit mehr DR besser klingen.

    kommt halt auch drauf an, ob die musik generell eher reich an dynamik ist, oder nicht… bei konstantem death metal wird es eher wurst sein… und phil spector ist ja auch eher nicht für eine besonders subtile produktion bekannt…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 214)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.