Jodler

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #1679  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    Hi,

    eigentlich bin ich ja ziemlich neu hier, habe mich aber seit einigen Tagen etwas eingelesen und fühle mich irgendwie recht heimisch.
    Daher wage ich es mal, nachzufragen ob Ihr Lieblingsjodlerinnen in der Popmusik habt. Ich meine so richtig schlimme und lege mal vor:
    1. Cranberries
    2. Alanis Morissette

    Mehr?

    Gruß Windmill

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #546531  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    Hi Windmill, alter Berliner!
    Dachte erst, es ginge vielleicht um Heimatklänge oder auch American Roots. Aber Du meinst Heulbojen, wa?

    Björk

    --

    #546533  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,489

    da kanns nur einen geben Garth „die Kröte“ (Danke WD) Brooks….gell MrsGarthi…….

    --

    #546535  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    Hi,

    @anne P.
    Na, das wäre ja ein schöner Einstand mit den Heimatklängen, wo ich doch gestern schon bei Monty Python an die Wand des RS-Forums fuhr und meinen schicken ’63er Cadillac ruinierte.

    Doch diese Jodlerinnen machen mich seit einiger Zeit fertich, ugf. 94 fing das wohl an und will nicht aufhören!

    Gruß Windmill

    --

    #546537  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,560

    chauvi, windmill, du!
    sagst jodler und meinst jodlerinnen (s.o.)!
    ja ja jodlerinnen, kennt man ne ganze menge!

    aber als die, die du meinst, fallen mir männlicherseits ein:
    elton john und billy joel (aus dem thread mich raushalte, weil nur vorurteile gegen ihn habe)
    und jodelgockel: roddy und cocky!

    --

    FAVOURITES
    #546539  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    Hi Dock.

    vielen Dank für den Tip bzgl. Garth Brooks. Ich werde einen Großen Bogen machen!

    Windmill

    --

    #546541  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    Na, das wäre ja ein schöner Einstand mit den Heimatklängen, wo ich doch gestern schon bei Monty Python an die Wand des RS-Forums fuhr und meinen schicken ’63er Cadillac ruinierte.

    Wat denn, wat denn, Windmill,
    immer schön mit den Flügeln schlagen und nicht an morgen denken! :lol:
    Und so hart sind die Wände hier nicht, daß Deine Mühle ruiniert wird!

    --

    #546543  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    chauvi, windmill, du!

    Oops, nuja, sooo meinte ich es ja nicht, ich kann auch einige *gute* männliche Jodler beitragen, z.B. Freddie Mercury!
    Aber dieses Aha’ha Aha’ha macht mich feddich…

    Gruß Windmill

    --

    #546545  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,560

    Aber dieses Aha’ha Aha’ha macht mich feddich…
    Gruß Windmill

    sorry, welches Aha´ha Aha´ha?

    --

    FAVOURITES
    #546547  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    @ Anne P.
    Ja, genau den habe ich hier beim Einparken wohl kaputtgefahren.

    Hey, mir scheint, Ihr seit alle recht nett, ich geb mal einen aus:
    :sauf: :sauf: :sauf:

    Während Ihr trinkt, lese ich mich aber noch etwas weiter ein.

    Gruß Windmill

    --

    #546549  | PERMALINK

    windmill

    Registriert seit: 06.08.2002

    Beiträge: 396

    Hi Otis,

    na, dieses a’ha’ha von den Cranberries, den Titel habe ich erfolgreich verdrängt, es hatte was mit Krieg zu tun. Nee halt, jetzt hab ich’s: Zombie
    Eines der schrecklichsten Jodel-Lieder, das ich kenne.
    Auweh, erst den Caddie zerschrotet und jetzt lege ich mich mit der Jodlerfratktion (sofern vorhanden) an… schöner Einstand

    Gruß Windmill

    --

    #546551  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,560

    windmill,
    wir lieben zerjodelte und umjodelte und bejodelte und angejodelte und ausgejodelte und verjodelte lieder.
    mögen nur keine jodler mit diplom. tina mir auch noch einfällt, die gute. dabei war sie toll bis 70.

    --

    FAVOURITES
    #546553  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    tirilidudödeldu, dudödeldie ist zweites Futur bei Sonnenaufgang….

    --

    #546555  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    So isses recht, Windmill: erst mal freundlch einen ausgeben – das ist immer ein guter Einstand (obwohl ich ja zugeben muß, daß ich das Smiley-Bier langsam nicht mehr sehen kann – bin halt Weinaddict). *GULP* Munter geht’s runter.
    Mit Pop kenne ich mich nicht so gut (=fast überhaupt nicht) aus, aber im No Pop-Bereich nenne ich mal Nanci Griffith als Jodlerin – unglaublich nervige Stimme, obwohl ich die eijentlich auch so ganz gut finde, ähem – und Joan Baez.

    --

    #546557  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,560

    neinnein, anne. so nicht. pop meint mehr als du meinst, wenns nicht platt verstanden wird. muss man wirklich mal diskutieren, nach meinem urlaub.
    und die nancy ist ne jodlerin? ich mag ihre wieheißtsienoch-cd sehr, die mit den covers, wo am ende die superversion von wimoweh tönt?!?

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.