JJ Cale Stay Around

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #10708031  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    „Neues Album“ von JJ Cale Posthumous  sozusagen.

    Habe immer gehofft, dass da noch mal irgendwas kommt. Vorfreude ist jedenfalls riesengroß  :yahoo:

    https://www.uncut.co.uk/news/watch-video-previously-unreleased-jj-cale-song-chasing-109171

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10708041  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Einmal reicht. Den identischen Post in einem anderen Sub-Forum habe ich gelöscht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10708647  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    mikkoEinmal reicht. Den identischen Post in einem anderen Sub-Forum habe ich gelöscht.

    Habe ich das tatsächlich 2 mal reingestellt, wie fürchterlich.

     

    --

    #10785807  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 712

    Hier ein kurzes Interview mit seiner Witwe auch zur neuen Platte:

    zuletzt geändert von dustcrawling

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #10785851  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,715

    Bin auch gespannt. Habe vergangene Woche einen Kurzbericht über das Album und seine Enstehung im Radio gehört – ich meine, es war DLF. Klang spannend, auch der im Zuge dessen vorgestellte Titel.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10785875  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 712

    Du das Ding ist aber schon paar Tage raus, höre es fast jeden Tag über Stream. Habe J.J.Cale Jahrzehnte vernachlässigt, besitze auch nur eine Compilation von 97 aber die neue gefällt mir ziemlich gut.

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #10786145  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,406

    dustcrawling aber die neue gefällt mir ziemlich gut.

    wurde gestern auch auf radioeins nachträglich vorgestellt mit 3 Titeln; war auch total erstaunt, wie toll die Songs klingen… hat mich auch neugierig gemacht

    --

    #10786187  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 712

    yaiza

    wurde gestern auch auf radioeins nachträglich vorgestellt mit 3 Titeln; war auch total erstaunt, wie toll die Songs klingen… hat mich auch neugierig gemacht

    Ah, Soundcheck… , relativ hohe Wertung für diese Art von Musik in dieser Sendung, werde mal morgen nachhören……

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #10786911  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 712

    So nachgehört, die hohen Wertungen natürlich nur von den Männern……..war ja klar.

    Übrigens ist das Album in den deutschen Verkaufscharts auf Platz 9 (!) eingestiegen, sehr erstaunlich…..

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #10787055  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,955

    Erstaunlich? Das sind doch nur wenige tausend Einheiten, wenn überhaupt. Die langjährige Fanbase hat gekauft. Genau wie bei Eloy. Ein Platz 9 in den Charts bedeutet doch nichts mehr.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10787071  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 712

    pfingstluemmelErstaunlich? Das sind doch nur wenige tausend Einheiten, wenn überhaupt. Die langjährige Fanbase hat gekauft. Genau wie bei Eloy. Ein Platz 9 in den Charts bedeutet doch nichts mehr.

    Mag sein, die tatsächliche Anzahl würde mich mal interessieren, aber sonst findet dort doch außer Schlager, HipHopp und Bieberei kaum noch was statt.

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #10787167  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Album geworden, das absolut nichts mit Leichenfledderei zu tun hat.

    Sein Debüt gehört noch immer zu meinen absoluten Lieblingsalben, aber nach „Grasshopper“ habe ich ihn etwas aus den Augen verloren. Das „Live“-Album, das ich eher mißlungen finde, war dann das letzte, was ich von ihm gehört habe. Umso schöner das Wiederhören mit „Stay Around“, das , entgegen manch anderer seiner Studiowerke, ohne Füller auskommt. Seine gesamte Bandbreite, die gar nicht mal so schmal ist, ist hier repräsentiert.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.