Jethro Tull – The Zealot Gene (2022)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #11953637  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Mrs Tibbets ****1/2
    Jacob’s Tales **1/2
    Mine Is The Mountain ***1/2
    The Zealot Gene ***1/2
    Shoshana Sleeping ***
    Sad City Sisters ***1/2
    Barren Beth, Wild Desert John ****1/2
    The Betrayal Of Joshua Kynde ***1/2
    Where Did Saturday Go ***
    Three Loves, Three ***
    In Brief Visitation ***1/2
    The Fisherman Of Ephesus ***

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,42) (3,50 z)

    Platz 14 im Jethro Tull-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11953641  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,806

    Habe zwar noch keine Songbewertung vorgenommen, aber mehr wird es auch nicht werden. Platz 12 ist noch viel zu gut. Vielleicht so Platz 18 oder 19.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11953643  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,801

    klausk      Gesamtwertung: ***1/2+ (3,64) (3,66 z) Platz 12 im Jethro Tull-Alben-Ranking

    Ich liege höher bei ****+. Aber TOP10 in 2022 wird es nicht geben. # 15, wie es momentan aussieht.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11953651  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,806

    Traurig, das es ein Jethro Tull Album nicht in meine Top 20 des Jahres schaffen wird. Vom neuen Album im nächsten Jahr erwarte ich auch nicht viel. Hätten sie besser die Broadsword Box schon veröffentlicht.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11953653  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Mit ***1/2 ist dieses Werk noch gut bedient.

    --

    #11953655  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,806

    dengelMit ***1/2 ist dieses Werk noch gut bedient.

    Leider ist die Luft ganz schön raus, aber Anderson denkt nicht an den Ruhestand. Ohne seine alte Singstimme und Martin Barre ist das alles nur noch zweitklassig.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11953657  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    wolfgang

    dengelMit ***1/2 ist dieses Werk noch gut bedient.

    Leider ist die Luft ganz schön raus, aber Anderson denkt nicht an den Ruhestand. Ohne seine alte Singstimme und Martin Barre ist das alles nur noch zweitklassig.

    Nach seinen beiden unter seinem Namen veröffentlichten Alben, die nicht schlecht sind, dachte ich er legt unter dem Banner Jethro Tull noch ein Schippchen drauf.

    --

    #11953659  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,806

    Na ja, vielleicht straft uns der alte Mann im nächsten Jahr Lügen und das neue Album wird besser.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11953665  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Diese vier Stücke sind aber auf jeden Fall respektabel:
    Mrs Tibbets, Mine Is The Mountain, Barren Beth Wild Desert John und The Betrayal Of Joshua Kynde

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11953667  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,806

    klauskDiese vier Stücke sind aber auf jeden Fall respektabel: Mrs Tibbets, Mine Is The Mountain, Barren Beth Wild Desert John und The Betrayal Of Joshua Kynde

    Da sind wir uns einig, es blitzt einiges der alten Klasse auf. (Bis auf den Gesang) Deshalb gehe ich auch nicht mehr auf ein Konzert von ihnen. Der Gesang ist gotterbärmlich schlecht. Aber egal, ich habe so viele tolle Konzerte mit ihnen gesehen, das reicht für zwei Leben.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11953687  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,801

    wolfgang     Da sind wir uns einig, es blitzt einiges der alten Klasse auf. (Bis auf den Gesang) Deshalb gehe ich auch nicht mehr auf ein Konzert von ihnen. Der Gesang ist gotterbärmlich schlecht. Aber egal, ich habe so viele tolle Konzerte mit ihnen gesehen, das reicht für zwei Leben.

    Komisch, vier Leute sagten mir, sein Gesang sei wesentlich als immer so arg bemeckert. Technik machts möglich.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11953811  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,806

    beatgenroll

    wolfgang Da sind wir uns einig, es blitzt einiges der alten Klasse auf. (Bis auf den Gesang) Deshalb gehe ich auch nicht mehr auf ein Konzert von ihnen. Der Gesang ist gotterbärmlich schlecht. Aber egal, ich habe so viele tolle Konzerte mit ihnen gesehen, das reicht für zwei Leben.

    Komisch, vier Leute sagten mir, sein Gesang sei wesentlich als immer so arg bemeckert. Technik machts möglich.

    Die Leute haben was an den Ohren, hier eine 2022 Aufnahme von Locomotive Breath, ab 1:56.

    zuletzt geändert von wolfgang

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11953821  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,801

    Aber es ging doch nicht um seine Live-Auftritte, sondern seine Stimme auf „The zealot gene“ und wie er da doch (ähnlich wie Ozzy) einigermaßen ordentlich rüberkommt.Im Studio mit der HighTec  können sie halt schon ein wenig zaubern.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11953823  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,806

    beatgenrollAber es ging doch nicht um seine Live-Auftritte, sondern seine Stimme auf „The zealot gene“ und wie er da doch (ähnlich wie Ozzy) einigermaßen ordentlich rüberkommt.Im Studio mit der HighTec können sie halt schon ein wenig zaubern.

    Habe ich auch nicht behauptet, das der Gesang auf dem Album schlecht ist und es ging in der Diskussion um The Zealot Gene allgemein und nicht speziell um den Gesang. In meinem Post bezog ich mich ausschließlich auf den Live Gesang und der ist eben schlecht, wie man dem Video entnehmen kann.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11953829  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Ich wollte dich das schon lange fragen, Klaus: Was bedeutet bei deinen Bewertungen der Klammerwert (3,66 z)?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.