Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 2,150)
  • Autor
    Beiträge
  • #11267193  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    gypsy-tail-windAuch auf der Liste: https://www.cdjapan.co.jp/product/UVJZ-20170 ….

    ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11267225  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Da ist halt die Frage, ob der Extra-Track dabei ist … vielleicht wird ja noch eine Tracklist ergänzt später.

    Und ja, Rochlin ist schon sehr in Ordnung – dass der aus den USA stammte, hatte ich lange Zeit nicht begriffen (aber ich glaub, das hatten wir hier schon mal, inkl. ein paar „Spuren“ von ihm in Chicago usw.?)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11268141  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    gypsy-tail-windDa ist halt die Frage, ob der Extra-Track dabei ist … vielleicht wird ja noch eine Tracklist ergänzt später. Und ja, Rochlin ist schon sehr in Ordnung – dass der aus den USA stammte, hatte ich lange Zeit nicht begriffen (aber ich glaub, das hatten wir hier schon mal, inkl. ein paar „Spuren“ von ihm in Chicago usw.?)

    Schau ma mal …. da Originalcover ist natürlich sehr scheen und – da ich das Ding ja als Vinylrelease auswendig lieben lieben gelernt habe – meine ich das die Version ohne Bonustrack zumindest sehr toll ist ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11268157  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,483

    gypsy-tail-windDa ist halt die Frage, ob der Extra-Track dabei ist … vielleicht wird ja noch eine Tracklist ergänzt später.
    Und ja, Rochlin ist schon sehr in Ordnung – dass der aus den USA stammte, hatte ich lange Zeit nicht begriffen (aber ich glaub, das hatten wir hier schon mal, inkl. ein paar „Spuren“ von ihm in Chicago usw.?)

    ja, das hatten wir mal, das ist die gleichen Chicagoer Bop Szene aus der Lou Levy, Jimmy Raney, Lee Konitz, Jimmy Gourley, Sandy Mosse… kamen… Rochlin (aka Irv Craig) ging via Kalifornien nach und Holland und ist ja auf dem einen Hank de Mano Album drauf… ich hab inzwischen einiges von ihm, ein Trioalbum (Quirine), das eine Album mit Verbeke, Ruud Brink auf Blue Jack (was sehr schoen ist)…

    --

    .
    #11268291  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Danke für die Gedächtnisauffrischung! Levy hatte ich dazu abgespeichert … dessen zwei mir bisher vorliegenden Gitanes-Alben liegen gerade griffbereit, muss ich mal wieder dran (anderes Kaliber als Rochlin, finde ich, also richtig, richtig gut – und angesichts dessen etwas seltsam, dass er nie bekannter wurde).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11268359  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,483

    ja klar, Levy ist ein voellig anderes Kaliber

    --

    .
    #11272473  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    :good:   :good: imernstNun kann man die LP des Black Unity Trio effektiv bestellen. VÖ soll der 27 November sein. Inklusive Porto kostet das Album (nach Deutschland) $58,99,- (die Scheibe „nur“ $29,99,-). Schon bestellt….

    Heute eine Mail bekommen von Gotta Groove Records. Das Album ist anscheinend versendet.

    --

    #11276235  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    https://www.jazzwax.com/2020/11/irene-kral-live-in-1977.html?fbclid=IwAR2FdB2-RXy7Q-UE88NCQbuh1BUmyQjYqFvw1-lL3JNV4_lKo0NSp2JjqLg

    Falls noch jemand einen Anstoss für den Kauf der aktuellen Irene Kral Choice Reissues in Japan benötigt …. aber viel Freude so oder so …

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11277161  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Weil’s drüben im DeJohnette-Faden ja öfter um ECM und auch schon um Terje Rypdal ging – vier seiner Alben sind kürzlich als Nachtrag der Touchstones-Reihe neu aufgelegt worden (ich kenne keines davon, auch „Blue“ nicht, das wie „Rypdal/Vitous/DeJohnette“ schon früher in derselben Reihe wieder aufgelegt wurde):

    „Terje Rypdal“ (1971), „What Comes After“ (1973, rel. 1974), „Whenever I Seem to Be Far Away“ (1974) und „Descendre“ (1979, rel. 1980). Das sind, wenn ich richtig geguckt habe, die ersten drei für ECM (und seine Alben Nr. 2-4, das Debut „Bleak House“ kam 1968 bei Polydor heraus) und dann – nach „Odyssey“, „After the Rain“, „Waves“ und „Rypdal/Vitous/DeJohnette“ noch das achte für ECM.

    Müsste jetzt in den ECM-Faden suchen gehen, ob @vorgarten über die alle dort geschrieben hat, aber zumindest das erste scheint mir schon eine Überlegung wert, allein wegen Zeitpunkt/Line-Up.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11277183  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Im ECM-Thread hier (ECM 1031), hier (ECM 1045) und hier (ECM 1016) zu finden. Man könnte bei Gelegenheit die vielen tollen Reviews im Eingangspost verlinken.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11277187  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    atomIm ECM-Thread hier (ECM 1031), hier (ECM 1045) und hier (ECM 1016) zu finden. Man könnte bei Gelegenheit die vielen tollen Reviews im Eingangspost verlinken.

    …und vor allem mal die ganzen kaputten coverbilder restaurieren. mal schauen, musste jedenfalls selbst gerade zu lange suchen, insofern gute idee. was rypdal angeht: genau, die ersten drei alben wurden besprochen, mit zunehmendem grauen, und es gab von anderen kennern ( @soulpope) keinen widerspruch.

    --

    #11277203  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Ich habe die drei ersten ECMs hier, für Whenever I Seem to Be Far Away hatte ich jedenfalls mal eine Schwäche. Alle drei habe sie aber ewig nicht gehört.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11277249  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Danke Euch, lese ich gleich nach! :good:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11303333  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Die neue Ausgabe von „Charles Mingus Presents Charles Mingus“ enthält zwei neue Takes, Alternates von „Folk Forms“ und „Fables of Faubus“ – und sie präsentiert den Mono-Mix (in der Reihe gibt es u.a. auch „Mingus“, „Newport Rebels“, Max Roachs „We Insist“ und Abbey Lincolns „Straight Ahead“ – die Katalog-Nr. sind UVJZ-20006 bis 20020):
    https://www.cdjapan.co.jp/product/UVJZ-20007

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11304057  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    gypsy-tail-wind Die neue Ausgabe von „Charles Mingus Presents Charles Mingus“ enthält zwei neue Takes, Alternates von „Folk Forms“ und „Fables of Faubus“ – und sie präsentiert den Mono-Mix (in der Reihe gibt es u.a. auch „Mingus“, „Newport Rebels“, Max Roachs „We Insist“ und Abbey Lincolns „Straight Ahead“ – die Katalog-Nr. sind UVJZ-20006 bis 20020): https://www.cdjapan.co.jp/product/UVJZ-20007

    Die „Mingus Presents Mingus“ ist bei CDjapan bereits auf „back order 2-4 weeks“ eingestuft (btw das geht bei denen mittlerweile oft schnell …. wird weniger bestellt/gelagert ?)…. hab`s halt über Amazon.co.jp bestellt (und lasse es via einem über den Jahreswechsel in Japan weilenden Freund zustellen/mitbringen) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 2,150)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.