Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen
-
AutorBeiträge
-
katharsisDa werde ich mal beim nächsten Mal versuchen, den Brasilianer unter meinen Plattenhändlern danach zu fragen! Klingt cool.
Hab grad die Verve Elite Edition CD in der Hand, dort steht in Paul de Barros neuen Liner Notes (April 1997) folgendes:
When Schifrin/Sade was released, it didn’t sell well. Over the years, however, it has become a coveted, cult album. Schifrin recalls going to an elegant café in Ipanema many years ago and finding all the walls papered with Schifrin/Sade album jackets!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Werbunggypsy, was bedeutet Folgendes?
Dann Michael Naura… egal, was man von ihm halten mag – der Herr hat grosse Verdienste, und die Scheibe, auf der er diese Oliver Nelson-Komposition einspielte, gehört zu den grossen Klassikern des europäischen Jazz jener Zeit. Nelsons eigene Aufnahme des Stückes findet sich auf seinem Prestige-Album „Screamin‘ the Blues“ mit Eric Dolphy, falls jemand sich gewunder hat, wo er das Stück schon mal gehört hat… der Vibraphonist Wolfgang Schlüter setzt hier vielleicht das grösste Glanzlicht, er gehört meiner Meinung nach zu den grossen seines Instrumentes.
Meinst Du sowas? …
http://www.klangkontext.de/mp3/naura.mp3
http://www.megaupload.com/?d=MWY8SZB0Wer hat was gegen solche (kompetenten) Klarsprecher?
Das genannte Album gibt es übrigens immer noch hier:
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2429448&postcount=47--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)da gypsy auf reisen ist: ich vermute er bezog sich hier auf vorgartens posts im bft6 thread…
--
.redbeansandriceda gypsy auf reisen ist: ich vermute er bezog sich hier auf vorgartens posts im bft6 thread…
Mag er (vorgarten) den (Naura) nicht?
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)das schien so ein bißchen in seinem (vorgartens) post durch, ja – von dem stück von dem verlinkten Album, das man ihm blind vorlegte, war er aber, wenn ich mich recht erinnere, sehr angetan
--
.icculus66Mag er (vorgarten) den (Naura) nicht?
Update:
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2582208&postcount=52
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2582230&postcount=56Ein ganz helles Bürschlein. Rühmkorf mag er dann wohl auch nicht.
Und Brötzmann sagt übrigens auch „Jatz“. Egal. Gute Nacht.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Dank an redbeans fürs Einspringen oben…
Und leider…
icculus66Das genannte Album gibt es übrigens immer noch hier:
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2429448&postcount=47gibt et dat Album da nich mehr – der Link dort geht ins Leere!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDank an redbeans fürs Einspringen oben…
Und leider…
gibt et dat Album da nich mehr – der Link dort geht ins Leere!
Funktioniert einwandfrei. Ein französischer Anbieter (Octopusmusic)
bietet sieben Stück an. Wenn Dir zwei Klicks zu anstrengend sind, dann
probiere einfach diesen hier:
http://www.musicstack.com/listings.cgi?seller=70140&find=naura&t=europHabe mein Exemplar von diesem Anbieter.
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Funktioniert einwandfrei. Ein französischer Anbieter (Octopusmusic)
bietet sieben Stück an. Wenn Dir zwei Klicks zu anstrengend sind, dann
probiere einfach diesen hier:
http://www.musicstack.com/listings.cgi?seller=70140&find=naura&t=europHabe mein Exemplar von diesem Anbieter.
Zwei Klicks sind mir natürlich nicht zu anstrengend, aber auch mit obigem Link kriege ich bloss das hier:
Frag mich nicht, woran das liegt… jedenfalls kenn ich mich mit Musicstack noch nicht aus, die LP hätte ich schon ganz gerne, ist aber nicht ganz billig (fast 40 CHF). Was kostet denn der Versand da?
So komm ich rein, und dann halt mit Suche: http://octopusmusic.musicstack.com/
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaKomisch. Ich bekomme alles zu sehen. Aber egal, jetzt hast Du das ja aufrufen können.
Payments Methods Accepted:
PayPal, Cash (EURO), Cash (US$), Cash (UK£), Personal Check (EURO), Postal (EURO), IBAN BANK TRANSFER (EURO)Shipping Methods & Cost:
1 vinyl LP shipped Priority AirMail to European Union + Suisse – 7,30 EUROVielleicht geht ja das hier (sieben Stück):
http://www.musicstack.com/item/176211232
http://www.musicstack.com/item/176211233
http://www.musicstack.com/item/176211234
http://www.musicstack.com/item/176211235
http://www.musicstack.com/item/176211236
http://www.musicstack.com/item/176211237
http://www.musicstack.com/item/176211238--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Ja, diese Links funktionieren alle – sehr komisch… ist mir momentan etwas zu teuer, aber ich werd’s mal im Hinterkopf behalten. Kriegt man die LP nicht beim Label, das diesen Reissue gemacht hat, oder ist sie da schon weg? Was ist das überhaupt für ein Label, wird ja kaum von Brunswick selbst sein und was anderes kann ich bei Musicstack nicht sehen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCounterfeit?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Es gab mal in den späten 70-ern/frühen 80-ern reissues der Naura- und der Max Greger-LP aus der EUROPEAN JAZZ SOUNDS-Reihe. Die Greger habe ich in dieser reissue-Form (Brunswick 267 918, Original wäre 87918).
Keine Ahnung, ob noch mehr dabei war, es gab ja zumindest noch eine Tubby Hayes in der originalen Brunswick-Reihe.Eine Naura-reissue gab es hier auf der vorletzten Plattenbörse für knappe € 35. Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber die Preise scheinen sich in diesem Bereich zu bewegen. Da die Greger-LP gleich dahinter stand, nehme ich an, daß das wirklich irgendwelche Reste von damals sind, die Nummer bei der Naura-Platte deutet ja darauf hin. Die Original-Naura hatte die Nummer Brunswick 87912, das reissue dann 267 912. Das ist ja auch die Numemr, die bei den angebotenen LPs vermerkt ist.
--
tejazzDa die Greger-LP gleich dahinter stand, nehme ich an, daß das wirklich irgendwelche Reste von damals sind, die Nummer bei der Naura-Platte deutet ja darauf hin. Die Original-Naura hatte die Nummer Brunswick 87912, das reissue dann 267 912. Das ist ja auch die Numemr, die bei den angebotenen LPs vermerkt ist.
Ja, und? Counterfeits verwenden ja auch die Originalnummer. Das ist kein Beleg für irgendetwas. Die Häufung bei einem Händler deutet daraufhin, dass es sich um Counterfeits handelt. Es ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, dass es sich um Reste handelt, aber extrem unwahrscheinlich. Wer hat die denn jahrzehntelang sicher gelagert?
Die Links gehen übrigens alle nicht mehr – da hat wohl jemand „eingekauft“. :lol:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ein Beleg ist das nicht. Aber es reicht, wenn irgendwo eine halbe Kiste herumgestanden hat. Und das kommt häufig vor, vor allem bei reissues, die auch noch in einer Zeit produziert wurden, wo diese Musik nicht so angesagt war.
Da kann ich auch fragen, wieso man von einem reissue eine counterfeit-LP ziehen sollte. Die Platte mit Originalnummer würde dann viel mehr Eindruck schinden.Entschuldige, daß ich deinen COUNTERFEIT-Einwurf nicht sofort himmelhochjauchzend bejaht habe.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.