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AutorBeiträge
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Ich war auch nicht untätig, im Urlaub habe ich das Jazz- Buch von J.E. Berendt gelesen. Ein wirklich sehr gutes Buch.
Für die paar Hundert Platten, die ich jetzt noch kaufen muss, werde ich dann aber wohl etwas länger brauchen !--
life is a dream[/SIZE]Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
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Werbungklar war das die lyrische Seite des Bop! aber auch nicht so weit weg von cool; und Behrendt ist die Bibel, hab schon länger kein Exemplar mehr, aber das meiste weiß ich auch so
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.Ich höre auch lieber eine gute alte Jazzaufnahme aus den 30ern als einen Avantgarde Saxophonisten,der sich zwei Stunden mit seinem Saxophon auf die Bühne steht und mit seinem Improvisationen nicht auf dem Punkt kommt.
Sowas finde ich furchtbar…
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alexischickeIch höre auch lieber eine gute alte Jazzaufnahme aus den 30ern als einen Avantgarde Saxophonisten,der sich zwei Stunden mit seinem Saxophon auf die Bühne steht und mit seinem Improvisationen nicht auf dem Punkt kommt.
Sowas finde ich furchtbar…
bezieht sich dieses Statement auf etwas, oder wolltest Du das einfach nur mal loswerden ?
Wobei ich Dir schon zustimmen kann. Ich bin was Musik anbelangt auch eher konservativ veranlagt, also kein Fan von Experimenten (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)).
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life is a dream[/SIZE]nicht loswerden, auf den Punkt bringen
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbanein,nur ein Gedanke von mir. hoffentlich bin ich niemanden zu Nahe getreten?
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Keine Angst, ich trete schon zurück.
Die Frage ist ja bloss, wie man das definiert.
Und überhaupt: Schon wieder dieses Avantgarde-Label! :lol:--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAlex: Wieso? Das ist doch einfach nur ein Meinung.
Es wird doch nur unsinnig, wenn wir jetzt alle aufeinander einhacken und meinen, einander umstimmen zu müssen oder meinen, irgendwie allein Geschmack und Recht gepachtet zu haben.Vielleicht kann aber jemand einen Tip geben, was man probieren kann. Wenns nicht gefällt, hat man immerhin den Versuch gestartet. Und das war es dann.
Zuviel Rücksicht ist ja auch nicht gesund. Ein bißchen Bewegung ist schon in Ordnung hier.
Ich komme mit den „moderneren“ Sachen auch nicht gut zurecht. Aber ich probiere es ja immer wieder. Vielleicht bin ich als Rentner dann doch auf Free? Muß man sich offenhalten.
Bloß nicht zu früh verdammen.--
redbeansandrice…, aber dass die sechziger Jahre genauso vorbei sind wie die fünfziger, kann man nicht oft genug sagen…
Ja, leider. Jazzmässig hat mich nach 1969 nichts mehr beeindruckt.
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Warum gerade 1969? Hätte da jetzt eher 1964 oder 1964 erwartet… oder geht das bis „Bitches Brew“? Reine Neugierde, dass ich frage – sehe/höre das etwas anders.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDer letzter Neurer des Jazz war für mich Anthony Braxton.
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alexischickeDer letzter Neurer des Jazz war für mich Anthony Braxton.
Der bringt aber selten was auf den Punkt, oder?
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa kenne von ihm nur wenige Sachen,der hat ja auch für Big Bands arrangiert.
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Mein Kommentar war natürlich tongue in cheek, Alex! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dir die eine oder andere Braxton-Aufnahme gefallen könnte! Sein Werk ist allerdings so riesig, dass ich mich fühle, als hätte ich kaum an der Oberfläche gekratzt.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windWarum gerade 1969? Hätte da jetzt eher 1964 oder 1964 erwartet… oder geht das bis „Bitches Brew“? Reine Neugierde, dass ich frage – sehe/höre das etwas anders.
Strenggenommen hätte ich 1965 schreiben müssen. Bis 1969 gab es aber noch vereinzelt gute Sachen. Das ist natürlich nur meine Meinung.
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Schlagwörter: Empfehlungen, Fragen, Jazz-Empfehlungen
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