Japanese Breakfast

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #11048321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    2016: Psychopomp * * * ½
    2017: Soft Sounds from Another Planet * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11619967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    2021: Jubilee * * * *

    Ich mag sie echt gerne.  :-)

    --

    #11619975  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Ich auch.:)

    Wobei mir der Sound des aktuellen Albums sehr entgegenkommt. Die ersten beiden Alben aus der Erinnerung heraus:

    2016: Psychopomp * * *
    2017: Soft Sounds from Another Planet * * *
    2021: Jubilee * * * *

    --

    #11620025  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Jubilee   ****

    Mit dem Rest werde ich mich nun wohl retrospektiv beschäftigen.

    --

    #11620383  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    Jubilee * * *½

    Schöne Arrangements, aber die flache Stimme.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11620975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossi
    2017: Soft Sounds from Another Planet * * *

    Also da hätte ich mindestens mit einem halben mehr gerechnet.  :-(

    --

    #11621547  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    @grievousangel: Hab es heute nach längerer Zeit wieder gehört. Ich bin vermutlich nicht genug im Shoegaze verwurzelt, um das Album voll zu würdigen, und würde mir einige weitere Stücke wünschen, die so spot on wie der Titeltrack, „Boyish“ und „Till Death“ sind. Plot-Twist – vier Jahre nach dem Album ist Michelle tatsächlich Jimmy Fallon big.:)

    --

    #11621885  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    :heart:

    Ich finde schon, dass „Soft Sounds“ ein logischer und wichtiger Zwischenschritt ist, der die Brücke zwischen Shoegaze-Maxime und Pop-Sensibilität schlägt und Michelle Zauner dabei auf der richtigen Fährte ausweist. :)

    --

    #11656129  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Weil grad wieder „Kokomo In“ läuft: da muss ich an Strawberry Switchblad denken. Nur ich?

    Ein tolles Album, dass halt über den Stream in meine Liste finden muss, nachdem sich der Versand schon zum dritten Mal verzögert. Klasse produziert das Album, sehr warm, schöne Harmonievocals, schöne Bläsersätze und den Gesang mag ich inzwischen auch recht gerne…er passt wie der Topf auf den Deckel.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11656275  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    @krautathaus: Jetzt wo Du es sagst. Da gibt es tatsächlich melodische Ähnlichkeiten, der Vibe ist aber ein anderer.

    Da es keinen anderen JB-Thread gibt meines Wissens, auch an dieser Stelle die KEXP-Performance zum aktuellen Album:

    Japanese Breakfast – Full Performance (Live on KEXP at Home)

    --

    #11723177  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Wird es von Jubilee zeitnah nochmal ein Vinyl-Reissue geben?

    --

    #11723249  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Oh, die LP ist ja schon ordentlich teuer geworden auf Discogs … Ich habe noch nichts von einer Neuauflage mitbekommen, aber da Michelle jetzt auf Tour geht, könnte durchaus noch eine kommen. Bei HHV gibt es das Tape derzeit noch für 11 Euro, falls das eine Option ist.

    Am 20. bis 23.3. wird sie in Hamburg, Berlin und Köln spielen.

    Tourdaten

    Michelle Zauner hat übrigens vor kurzem ein autobiographisches Buch über ihre früh verstorbene Mutter und ihre eigene Kindheit und Jugend als Kind einer Koreanerin in den USA veröffentlicht, das bei der Kritik gut ankam:

    The Guardian

    --

    #11724469  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    herr-rossiOh, die LP ist ja schon ordentlich teuer geworden auf Discogs … Ich habe noch nichts von einer Neuauflage mitbekommen, aber da Michelle jetzt auf Tour geht, könnte durchaus noch eine kommen. Bei HHV gibt es das Tape derzeit noch für 11 Euro, falls das eine Option ist.

    Ja, leider bin ich viel zu spät dran für Vinyl und weder Tape noch Mondpreise sind für mich eine Option.  ;-) Aber stimmt, eine Tour ohne Vinyl wäre seltsam. Dann hoffe ich mal, dass sich noch zeitnah was tut.

     

    --

    #11954879  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    Psychopomp ***1/2+
    Soft Sounds from Another Planet ****
    Jubilee ****1/2

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.