Iron & Wine – The Shepherd’s Dog

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Iron & Wine – The Shepherd’s Dog

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #41915  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Es ist noch ein wenig hin, aber Ende September wird eine neue LP von Iron & Wine erscheinen. Folgendes schreibt pitchforkmedia.com :

    Sam Beam, aka Iron and Wine, will release his latest LP and follow-up to 2004’s Our Endless Numbered Days in late September, according to Billboard.com. This means you can stop trying to write your sweetheart some sappy songs for Sweetest Day. Just get him/her the damn Iron and Wine CD, dude! Trust us, he/she’ll love it.

    The Shepherd’s Dog will bear the time-tested Sub Pop stamp and include such previously reported songs as „Boy With a Coin“, „House by the Sea“, „Peace Beneath the City“, „Carousel“, and „Pagan Angel and a Borrowed Car“, along with seven others, all included on the tracklist we’ve lovingly reprinted below. „Boy With a Coin“ should proceed the album as a single, backed with a few exclusive cuts from the Shepherd’s Dog sessions.

    Beam doesn’t have any shows planned right now, but something tells us he’ll be hitting the road soon.

    The Shepherd’s Dog:

    01 Pagan Angel and a Borrowed Car
    02 White Tooth Man
    03 Lovesong of the Buzzard
    04 Carousel
    05 House by the Sea
    06 Innocent Bones
    07 Wolves (Song of the Shepherd’s Dog)
    08 Resurrection Fern
    09 Boy With a Coin
    10 The Devil Never Sleeps
    11 Peace Beneath the City
    12 Flightless Bird, American Mouth

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5610101  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    fein! freue mich darauf…. blindkauf!

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #5610103  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5610105  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Auch von meiner Seite her, herrscht Vorfreude für dieses Werk…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5610107  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Pitchfork vergibt 8.6:
    http://www.pitchforkmedia.com/article/record_review/45742-the-shepherds-dog

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5610109  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Auch allmusic ist begeistert,vergibt * * * * 1/2 ! Ich freue mich schon aufs Wochenende…

    http://wc06.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:jnfexzygldje

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5610111  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Mr.SoulAuch allmusic ist begeistert,vergibt * * * * 1/2 ! Ich freue mich schon aufs Wochenende…

    http://wc06.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:jnfexzygldje

    Na, die Kritik schraubt die Erwartungshaltung richtig hoch. :liebe:

    Aber was sind die wiederholt zitierten „backwards guitars“?

    --

    C'mon Granddad!
    #5610113  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Hrmpf. Vielleicht war die Erwartungshaltung zu groß, aber so ganz will sich bei mir noch keine Begeisterung einstellen.
    Es gibt wieder wunderschöne Harmonien mit Schwester Sarah, Joey Burns (Calexico) und Paul Niehaus (Calexico, Lambchop) sind (unüberhörbar) wieder mit von der Partie, aber mir fehlen noch so ein bisschen die Ohrwurm-Melodien. … Wahrscheinlich braucht das Album einfach noch ein bisschen mehr Arbeit von meiner Seite … Was mir aber wohl schleierhaft bleiben wird, ist der Grund, warum er Stimm-Verzerrer einsetzt. Hat er das früher schon mal getan? Ich kann mich nicht erinnern. Und wenn ja, dann war es einfach diesmal keine gute Idee, finde ich zumindest.

    PS: Könnte ein Moderator den Thread in die „Aktuellen Platten“ verschieben? Danke!

    --

    C'mon Granddad!
    #5610115  | PERMALINK

    kalki

    Registriert seit: 16.09.2007

    Beiträge: 25

    bisher erst einmal gehört, aber ich bin schwer begeistert. hab den herren beam erst durch die kollaboration mit calexico, die ich nicht so gelungen fand, kennengelernt und hatte nichts besonderes erwartet. auf jeden fall nicht sowas!

    --

    I am angry I am ill and I'm as ugly as sin my irritability keeps me alive and kicking I know the meaning of life, it doesn't help me a bit
    #5610117  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Kalkibisher erst einmal gehört, aber ich bin schwer begeistert. hab den herren beam erst durch die kollaboration mit calexico, die ich nicht so gelungen fand, kennengelernt und hatte nichts besonderes erwartet. auf jeden fall nicht sowas!

    Du brauchst Our Endless Numbered Days und The Creek Drank The Cradle. Vermittelt einen besseren Gesamteindruck, weil die Vorgänger im Gegensatz zu TSD noch Solo-Acoustic sind. Beides super Platten.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #5610119  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Hab die Platte heute erstanden. Wahrscheinlich jetzt schon einer der besten Plattenkäufe im Oktober.

    edit. Kann der Thread nicht eigentlich verschoben werden?

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #5610121  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Ich habe jetzt so ein wenig reingehört und der Song auf der New Noises .. Das klingt stellenweis wirklich unheimlich gut und traumhaft schön. Ich hole mir die Platte morgen:)

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #5610123  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Sollte sich nicht gleich ein angenehmer Gesamteindruck einstellen, nicht wundern. Das Album wächst mit jedem hören. Naja, bei mir zumindest. Anfangs dachte ich, die ersten beiden Songs wäre die schwächsten, jetzt finde ich sie mit am stärksten.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #5610125  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Jay.Sollte sich nicht gleich ein angenehmer Gesamteindruck einstellen, nicht wundern. Das Album wächst mit jedem hören. Naja, bei mir zumindest. Anfangs dachte ich, die ersten beiden Songs wäre die schwächsten, jetzt finde ich sie mit am stärksten.

    Heute erstanden. Ich bin bereits beindruckt. Wunderbares Album . Wollte es heute immer und immer wieder hören….

    Carousel ***** aber ganz fette:)

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #5610127  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    fantiHeute erstanden. Ich bin bereits beindruckt. Wunderbares Album . Wollte es heute immer und immer wieder hören….

    Carousel ***** aber ganz fette:)

    Gutes Posting! Ich mach die Platte gleich ma‘ an.

    Übrigens, mein Plattendealer wollte nur 15.95€ haben, quasi hinterhergeschmissen.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.