iron & wine : the creek drank the cradle

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties iron & wine : the creek drank the cradle

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18187  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    eine meiner schönsten neuentdeckungen der letzten monate.
    ich habe den namen iron & wine ab und an mitbekommen, jaja- ein weiterer trauriger mann mit gitarre; hinten anstellen!

    nun bin ich ziemlich begeistert.
    spärlich instrumentiert (einige spuren gitarren, banjo, slide) und ruhiger gesang der manchmal an simon & garfunkel denken läßt.
    die musik klingt lange nicht so karg wie sich das hier vielleicht liest.
    warm und sinnlich – hat nichts mit waldschrat-folk zu tun.
    sogar meine frau fragte was denn für schöne musik sei………

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2330559  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Sehr schönes Album. Gefällt mir um Längen besser als das zweite Album, was manchmal einfach zu kitschig klingt.
    Und wenn man denn das erste Album so schätzt wie du, dann ist die dazugehörige EP „The Sea & The Rythm“ ein Pflichtkauf.

    --

    #2330561  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Glaube mir marcos – Ich wollte gerade einen „Pink Moon“ Thread aufmachen. Und jetzt kommst du mit einem (Fast)-Epigonen, der ebenso schöne Musik macht. :)

    --

    #2330563  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    cradle ist von 2002,
    die EP von 2003 – der selbe stil? irgendeine entwicklung?
    die aktuelle CD werde ich mir auf jeden fall zulegen.

    nick drake threads – gibt es da nicht schon einige?

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #2330565  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Ob es Drake-Thread's gibt, weiß ich noch nicht, ich wollte damit auch nur sagen, dass ich immer Drake aus „The Creek…“ heraushöre.
    Soweit ich weiß ist die EP gefüllt mit Songs, die bei den Sessions zum ersten Album liegengeblieben sind! Deswegen die Verwandtschaft von beiden Werken. Sie lohnt sich.

    --

    #2330567  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Originally posted by wowee zowee@20 Sep 2004, 14:25
    Sehr schönes Album. Gefällt mir um Längen besser als das zweite Album, was manchmal einfach zu kitschig klingt.

    ja, so hab ich das auch empfunden. Die numbered days ist, obwohl ein sehr schönes Album, ab und zu sehr kitschig. (ausserdem singt er mir zu viel von „god“ :D )

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.