Internetradio selber machen

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Internetradio selber machen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #55189  | PERMALINK

    babysuperstar

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 6

    In den anderen Foren hab ich mich schon ein bisschen informiert, aber hier ist es doch am besten! Okay ich komm zur sache…;-)
    Naja kennt einer ein Programm, mit dem man im Internet ein Radio machen kann (Internet Radio)? Das suche ich schon ewig…
    Es sollte am besten kostenlos sein, legal, virenfrei, deutsch und einfach zu bedienen!

    Naja es wäre nett, wenn da jemand etwas kennt. Am besten wäre es, wenn es dafür da ist, das man selber Moderator ist (Mit Mikrofon,…), eigene Musik spielt, und die Zeiten (Shows) selber bestimmt, wann man On Air ist!

    (Links gleich mit dazu schreiben) Im Voraus: DANKE! :-)

    --

    www.simcityworld.jimdo.com alles um SimCity
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6704187  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,443

    Ich war so frei, den Threadtitel etwas deutlicher zu formulieren. Ansonsten verweise ich gerne auf Stone.FM, da kann sich jeder mit eigenen Sendungen beteiligen (mit oder ohne Moderation) und bekommt gleich ein zwar kleines, aber feines Stammpublikum dazu geliefert. Technisch ist das Selbersenden auch im Internet durchaus aufwendig, unsere „Sendeleiter“ haben sich da auch nicht einfach eine Software gratis runterladen und loslegen können.

    --

    #6704189  | PERMALINK

    babysuperstar

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 6

    Herr RossiIch war so frei, den Threadtitel etwas deutlicher zu formulieren. Ansonsten verweise ich gerne auf Stone.FM, da kann sich jeder mit eigenen Sendungen beteiligen (mit oder ohne Moderation) und bekommt gleich ein zwar kleines, aber feines Stammpublikum dazu geliefert. Technisch ist das Selbersenden auch im Internet durchaus aufwendig, unsere „Sendeleiter“ haben sich da auch nicht einfach eine Software gratis runterladen und loslegen können.

    Danke!
    Was muss ich da jetzt anklicken? Da steht: Wir haben Sommerpause
    Und kennt jeman noch ein anderes Programm?

    --

    www.simcityworld.jimdo.com alles um SimCity
    #6704191  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,443

    babySuperStarDanke!
    Was muss ich da jetzt anklicken? Da steht: Wir haben Sommerpause

    Die aktuelleren Infos findest Du hier im Forum, nicht auf der Homepage.
    Hier sind die Playlists der letzten Monate, damit Du einen Eindruck bekommst, was so alles möglich ist (im Prinzip alles):
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=28445
    Thread „Programmvorschau“:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=27658

    Wenn Du eine Sendung machen möchtest, melde Dich einfach per PN bei Grizz (der macht normalerweise die Programmplanung, ist aber gerade im Urlaub), KritikersLiebling, Joliet Jake oder MitchRyder, die können Dir alles weitere erklären.

    Und kennt jemand noch ein anderes Programm?

    Nee, wozu? ;-)

    --

    #6704193  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,443

    PS: Das Selbersenden ist nicht nur ein technisches Problem, sondern auch ein rechtliches (GEMA-Gebühren usw.). Und letztlich auch ein finanzielles. Das ist ein ziemlich teures Hobby, ich kann daher nur dringend empfehlen, auf vorhandene Angebote wie Stone.FM zurückzugreifen. Ich kenne kein anderes (deutschsprachiges) Internetradio auf diesem Niveau, bei dem jeder mitmachen kann.

    --

    #6704195  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 81,426

    Herr RossiIch kenne kein anderes (deutschsprachiges) Internetradio auf diesem Niveau, bei dem jeder mitmachen kann.

    Gibt bestimmt noch einige gute Internetradios, die sind dann aber halt auf bestimme Genres spezialisiert, was dann auf die Dauer auch langweilig werden kann.
    Denke, so wie es bei StoneFM läuft, diese Vielseitigkeit der Musik, ist einmalig und gibt es wohl kein zweites mal.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #69, 04. Juni 2020, 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6195-200604-ad-69        
    #6704197  | PERMALINK

    babysuperstar

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 6

    Danke für euere Hilfe!

    --

    www.simcityworld.jimdo.com alles um SimCity
    #6704199  | PERMALINK

    osterlausi

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2

    Zappa1Gibt bestimmt noch einige gute Internetradios, die sind dann aber halt auf bestimme Genres spezialisiert, was dann auf die Dauer auch langweilig werden kann.
    Denke, so wie es bei StoneFM läuft, diese Vielseitigkeit der Musik, ist einmalig und gibt es wohl kein zweites mal.

    schau mal hier: das teil nennt sich user generated radio. will heißen: mach dein eigenes radio. der betreiber übernimmt sämtliche anfallenden gema/gvl-gebühren. bedienung ist kinderleicht. tracks hochladen, playliste zusammenstellen und fertig. kannst den player auch auf plattformen wie myspace und auf deiner eigenen homepage einbauen. wo?

    hier: www.laut.fm

    das ganze befindet sich noch in der beta-phase. wie bewerben? mail an radio@laut.fm und dein senderkonzept vorstellen, was du so spielen willst etc. pp.

    für blueser interessant, mein eigenes radio: www.laut.fm/bluestime

    ich finds geil :dance:

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.