Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Internationales Kino | 2000 – 2009
-
AutorBeiträge
-
tolomoquinkolom
Wenn keine lange Liste geht, wie wäre es mit einer kleinen aber feinen?
.Klein aber fein wäre denkbar, dennoch schwierig. Viel Rückbesinnung vonnöten. Vielleicht die Tage.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungNachtmahrZutreffende Kritiken gibt es in Schnitt und Perlentaucher, eine deutsche DVD-Ausgabe ist erhältlich.
Authentisch, fragmentarisch, episodenhaft, humorvoll – ein sehr schöner Film.Danke für den Tipp! Werde ich sicher in den nächsten paar Wochen mal nachgehen.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausKennt jemand sehens- und nennenswerte Spiel- oder Dokumentarfilme zwischen 2000 und 2009 aus
1. Afrika?
2. Indien? [außer knallbuntem Operetten-Bollywood]
3. Australien/Neuseeland?
.--
Neuseeland:
In my father’s den – Brad McGann
Ein großartiger Film!Hier mehr:
http://www.schnitt.de/202,1090,01--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausIndien:
Samsara – Pan NalinHier mehr:
http://www.schnitt.de/202,2417,01--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraustolomoquinkolom
3. Australien/Neuseeland?
.Habe leider immer noch nicht den Film von Nick Cave gesehen! Und Walkabout ist sicher auch sehenswert!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg BettinaHabe leider immer noch nicht den Film von Nick Cave gesehen! Und Walkabout ist sicher auch sehenswert!
Wenn Du WALKABOUT von Nicolas Roeg meinst, ist das tatsächlich ein sehr zu empfehlender Klassiker (der allerdings bereits 1971 entstand).
Welcher Cave-Film ist das?
.--
tolomoquinkolomWelcher Cave-Film ist das?
.Gemeint ist wohl „The Proposition“ von John Hillcoat, der in der Tat ziemlich gut ist. Ein australischer Western, Drehbuch und Musik von Nick Cave.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglersGemeint ist wohl „The Proposition“ von John Hillcoat, der in der Tat ziemlich gut ist. Ein australischer Western, Drehbuch und Musik von Nick Cave.
Kenne bisher nur den Soundtrack. Als australischer Film müsste dass doch her Southern heissen, oder nicht?;-)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Kenne diesen Cave-Film leider nicht. Daher…
Hat den Film schon jemand gesehen?
Wird er als sehenswert eingestuft und empfohlen?
Soll er demnach in den Index aufgenommen werden?
.--
tolomoquinkolomWenn Du WALKABOUT von Nicolas Roeg meinst, ist das tatsächlich ein sehr zu empfehlender Klassiker (der allerdings bereits 1971 entstand).
Kenne von Roeg sonst nur „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ und „Der Mann der vom Himmel fiel“, beide zählen zu meinen Favoriten. Ist „WALKABOUT“ mit diesen Filmen vergleichbar? Oder eher noch sperriger?
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg BettinaKenne von Roeg sonst nur „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ und „Der Mann der vom Himmel fiel“, beide zählen zu meinen Favoriten. Ist „WALKABOUT“ mit diesen Filmen vergleichbar? Oder eher noch sperriger?
Nein. Weder DON’T LOOK NOW, WALKABOUT noch THE MAN WHO FELL TO EARTH sind sperrig. Seltsamer Gedanke.
Derzeit plant Nicolas Roeg übrigens eine Kinoverfilmung von Martin Amis‘ Noir-Krimi „Night Train“ mit Sigourney Weaver. Angeblich sollen laut Küchengerüchten auch Michael Madsen und Nick Nolte mitspielen.
.--
tolomoquinkolomKenne diesen Cave-Film leider nicht. Daher…
Hat den Film schon jemand gesehen?
Wird er als sehenswert eingestuft und empfohlen?
Soll er demnach in den Index aufgenommen werden?
.Mein Votum:
Ja,
ja,
ja.Der zeitweise etwas zu dominante und bemüht wüstenhallzuinogene Soundtrack ist noch das fragwürdigste an dem Spektakel.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)tolomoquinkolom
Derzeit plant Nicolas Roeg übrigens eine Kinoverfilmung von Martin Amis‘ Noir-Krimi „Night Train“ mit Sigourney Weaver. Angeblich sollen laut Küchengerüchten auch Michael Madsen und Nick Nolte mitspielen.
.Das klingt sehr interessant! Hast Du mehr Infos, tolo?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserDas klingt sehr interessant! Hast Du mehr Infos, tolo?
Steven Soderbergh ist wohl als Produzent an NIGHT TRAIN beteiligt, Sigourney Weaver draußen; ihre Rolle spielt nun Elisabeth Shue. Wenn man klug ist, wird man sich die Rechte an ein, zwei Songs von Tom Waits sichern. Die düster-romantische literarische Vorlage habe ich gelesen und kann sie sehr empfehlen.
.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.