Iggy Pop – The Idiot

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #46563  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    41FNWDGM42L._AA240_.jpg

    1. Sister Midnight *****
    2. Nightclubbing *****
    3. Funtime ****1/2
    4. Baby ****1/2
    5. China Girl *****
    6. Dum Dum Boys *****
    7. Tiny Girls ****
    8. Mass Production ****1/2

    4,7
    Gesamt: *****

    Man könnte sagen: Bowies drittes 1977er Album, diesmal vorgetragen von Iggy Pop. Ein düsteres Meisterwerk, ohne das sich vieles späterer Jahre gar nicht denken lässt.
    Das Wort „mass“ im letzten Titel liesse sich auch mit „Messe“ übersetzen, es würde dem Charakter des Stücks wohl eher gerecht…

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5851345  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 1,749

    1. Sister Midnight *****
    2. Nightclubbing ****
    3. Funtime ****1/2
    4. Baby ***1/2
    5. China Girl *****
    6. Dum Dum Boys ****1/2
    7. Tiny Girls ***
    8. Mass Production ****

    die beste soloscheibe von iggy

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #5851347  | PERMALINK

    mr-frusciante

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 172

    sister midnight *****
    nightclubbing *****
    fun time *****
    baby *****
    china girl *****
    dum dum boys *****
    tiny girls ****1/2
    mass production ****1/2

    Insgesamt *****

    absolutes Meisterwerk!!!!

    neben Bowies „Low“ einer der traurigsten „non-gothik“ Alben.

    --

    #5851349  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    sister midnight ****1/2
    nightclubbing *****
    fun time *****
    baby *****
    china girl *****
    dum dum boys *****
    tiny girls ****1/2
    mass production *****

    Absolut geniales Album, seit Samstag hab ich diese CD und wird wohl in den nächsten Tagen bei mir durchgehend laufen!

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #5851351  | PERMALINK

    bomberalfi

    Registriert seit: 15.03.2008

    Beiträge: 954

    1 Sister Midnight *****
    2 Nightclubbing *****
    3 Funtime *****
    4 Baby *****
    5 China Girl *****
    6 Dum Dum Boys *****
    7 Tiny Girls ***
    8 Mass Production *****

    --

    #5851353  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,307

    1. Sister Midnight ****1/2
    2. Nightclubbing *****
    3. Funtime *****
    4. Baby ****
    5. China Girl ****1/2
    6. Dum Dum Boys *****
    7. Tiny Girls ****
    8. Mass Production ****

    = 4,5

    Gutes Album! Steht bei mir höher im Kurs als „Lust for Life“

    #5851355  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 81,426

    Hello_Skinny

    Gutes Album! Steht bei mir höher im Kurs als „Lust for Life“

    Bei mir auch. Sein bestes Album.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #69, 04. Juni 2020, 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6195-200604-ad-69        
    #5851357  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,167

    Hello_SkinnyGutes Album! Steht bei mir höher im Kurs als „Lust for Life“

    Aber definitiv!

    --

    #5851359  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 8,423

    1. Sister Midnight ****
    2. Nightclubbing *****
    3. Funtime **
    4. Baby ****
    5. China Girl *****
    6. Dum Dum Boys ****1/2
    7. Tiny Girls *****
    8. Mass Production *****

    Rechnerisch ergeben sich ****1/2 (~4,31), gefühlt handelt es sich aber um glasklare *****. Nur mit Fun Time kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Im Doppelpack mit Lust For Life für mich einer der wegweisenden Meilensteine der 70er Jahre.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9909133  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 8,423

    Die Urgewalt von Sister Midnight und damit auch den Song an sich habe ich übrigens erst begriffen, nachdem ich ihn im Mai erstmals live erlebt habe (mittlerweile ****1/2) .  Ein absoluter Kracher.

    Nightclubbing (für mich der beste Titel des Albums) dagegen funktioniert für mich nur in der Studioversion – auf der Bühne vermittelt der Song seine Botschaft und sein Feeling einfach nicht.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10301333  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 8,423

    gipetto
    1. Sister Midnight ****
    2. Nightclubbing *****
    3. Funtime **
    4. Baby ****
    5. China Girl *****
    6. Dum Dum Boys ****1/2
    7. Tiny Girls *****
    8. Mass Production *****

     

    Update:

    1. Sister Midnight *****
    2. Nightclubbing *****
    3. Funtime **
    4. Baby ***1/2
    5. China Girl *****
    6. Dum Dum Boys ****1/2
    7. Tiny Girls *****
    8. Mass Production *****

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.