Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,401 bis 14,415 (von insgesamt 24,687)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-windHier hat es gerade auch begonnen … eine Wohltat!

Hier warten wir auf die Störungsfront aus dem Westen …. drückende Schwüle 😓😓😓 ….

Na, dann hoffe ich, dass die Wolken sich nicht alle am Arlberg entladen haben … hier geht es immer noch weiter, ich hoffe, es hört dann mal rasch auf, wenn ich zum Zug muss (ziemlich bald).

Milsteins Bach ist natürlich gross!

Hier entdeckte ich gerade noch eine Mini-Vorschau zur Lucerne Academy, das ist das Sonntagsmatinee-Konzert, zu dem ich natürlich auch gehe, wenn ich schon dort bin:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11191111  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Nun zu Mittag Schubert …. in Zimmerlautstärke  ;-) …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11191113  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-windHier hat es gerade auch begonnen … eine Wohltat!

Hier warten wir auf die Störungsfront aus dem Westen …. drückende Schwüle 😓😓😓 ….

Na, dann hoffe ich, dass die Wolken sich nicht alle am Arlberg entladen haben … hier geht es immer noch weiter, ich hoffe, es hört dann mal rasch auf, wenn ich zum Zug muss (ziemlich bald). Milsteins Bach ist natürlich gross! ….

Ich wünsche Dir schon jetzt eine gute Reise + Zeit @Luzern …. btw pass auf Dich auf ….

--

#11191131  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Danke – und das werde ich … 1. Klasse im Zug, Randplatz auf der einreihigen Galerie … und das Hotelzimmer hat hoffentlich keine Lüftung – die im KKL in Luzern saugt nur Luft von aussen an, wie sie in ihren FAQ netterweise mitteilen … bin also einigermassen beruhigt, und freue mich trotz der weiterhin widrigen Umstände schon sehr!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11191169  | PERMALINK

soulpope

Der kurze Klassikteil heute endete mit Bach + Chopin aus dieser Trouvaille …. :

--

#11191295  | PERMALINK

yaiza

soulpope   Ich wünsche Dir schon jetzt eine gute Reise + Zeit @Luzern …. btw pass auf Dich auf ….

:bye: von mir auch viel Spaß!

--

#11191299  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

yaiza

soulpope Ich wünsche Dir schon jetzt eine gute Reise + Zeit @Luzern …. btw pass auf Dich auf ….

von mir auch viel Spaß!

Danke! In 5 Minuten geht’s los, freue mich riesig!

--

#11191339  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind

yaiza

soulpope Ich wünsche Dir schon jetzt eine gute Reise + Zeit @Luzern …. btw pass auf Dich auf ….

von mir auch viel Spaß!

oh, ungewöhnliche Zeit… aber ist ja auch ein Festival (?)

--

#11191397  | PERMALINK

yaiza

--

#11191673  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

yaiza

gypsy-tail-wind

yaiza

von mir auch viel Spaß!

Es war hervorragend* – und das einzige Konzert des Abends. Keine Ahnung, wie sie s6f 18:30 kamen (in der Tonhalle ohne Corona ist 19:30 normal, aber manchmal auch 20:00, Oper ist zwischen 17 und 20 Uhr, je nach Dauer, 19/20 Uhr die Regel). Morgen gibt es Matinee um 11 und Levit um 17 Uhr, letzteres für Sonntagabend wiederum eine weit verbreitete Zeit hier (sogar Jazzkonzerte sind an Sonntagen früher, aber eher 18:30 oder 19 Uhr
    … als vor ein paar Jahren Schlippenbach am Sonntag in Zürich spielte, kam die Band wohl beinah zu spät … das Konzert begann allerdings tatsächlich schon um 17 Uhr). Der Vorteil: ich kann nachher sparch auf StoneFM höre, hab extra meine Bluetooth-Box mitgenommen :yes:

*) Was ist eigentlich sonst so gut wie Live-Musik? Selbst musizieren … vielleicht Sex, aber sonst? Bei mir glaub ich nichts. Oder doch, lesen natürlich – aber das ist so viel alltäglicher und allzu oft nur quasi Gebrauchstätigkeit, da müsste ich schwer abgrenzen zwischen Informieren, Bilden und geflasht werden (wobei sich das natürlich nie wirklich abgrenzen lässt, there we go …)

Staier bleibt bei mir etwas zwiespältig, manchmal top, manchmal bin ich eher irritiert oder enttäuscht … die Diabellis von ihm kenne ich nicht. Wie ist Dein Eindruck?

PS: heute ist ja Debussys Geburtstag – das hatte ich heute morgen natürlich nicht bemerkt!

--

#11191885  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

yaiza

gypsy-tail-wind

yaiza

von mir auch viel Spaß!

Es war hervorragend* …. *) Was ist eigentlich sonst so gut wie Live-Musik? Selbst musizieren … vielleicht Sex, aber sonst? Bei mir glaub ich nichts. Oder doch, lesen natürlich – aber das ist so viel alltäglicher und allzu oft nur quasi Gebrauchstätigkeit, da müsste ich schwer abgrenzen zwischen Informieren, Bilden und geflasht werden (wobei sich das natürlich nie wirklich abgrenzen lässt, there we go ….

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht …. womöglich träumen ….

--

#11191893  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind

yaiza

gypsy-tail-wind

yaiza

von mir auch viel Spaß!

Es war hervorragend* …. *) Was ist eigentlich sonst so gut wie Live-Musik? Selbst musizieren … vielleicht Sex, aber sonst? Bei mir glaub ich nichts. Oder doch, lesen natürlich – aber das ist so viel alltäglicher und allzu oft nur quasi Gebrauchstätigkeit, da müsste ich schwer abgrenzen zwischen Informieren, Bilden und geflasht werden (wobei sich das natürlich nie wirklich abgrenzen lässt, there we go ….

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht …. womöglich träumen ….

:good:

--

#11192067  | PERMALINK

yaiza

Was für eine Begeisterung!   :D

Auf der Seite des Musikfests Berlin, das am nä. Di. beginnt, werden auch Gespräche zu finden sein/nach und nach eingestellt (u.a. mit Igor Levit, Tamara Stefanovich, Vladimir Jurowski etc.)  https://www.berlinerfestspiele.de/de/berliner-festspiele/on-demand/2020/musikfest-berlin/gespraeche.html

z.B. zwischen Igor Levit und Eleonore Büning (die Teile 3&4 sind noch nicht freigeschaltet)  https://www.berlinerfestspiele.de/de/berliner-festspiele/on-demand/2020/musikfest-berlin/gespraech-levit-buening.html

--

#11192073  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind PS: heute ist ja Debussys Geburtstag – das hatte ich heute morgen natürlich nicht bemerkt!

ach cool…  hätte ich noch nicht mal geahnt …

--

#11192343  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind Staier bleibt bei mir etwas zwiespältig, manchmal top, manchmal bin ich eher irritiert oder enttäuscht … die Diabellis von ihm kenne ich nicht. Wie ist Dein Eindruck?

ich bin da ja noch nicht so weit… lieh mir die CD aus, um zu hören, ob ich die Diabelli-V. interessant finde und vor allem wollte ich den Klang des Nachbaus des pianoforte hörte… Ansonsten fliege ich eher noch so drumherum…

Josu de Solaun konnte wg. Reisebeschränkungen nicht nach Berlin anreisen, daher fällt das Konzert heute aus… leider und sehr schade, aber mit soetwas ist nun zu rechnen…

So höre ich mich heute nach Gusto durch ein paar Beethoven-Sonaten und lese etwas dazu… Bin gerade bei der #9 op. 14/1 … sie passt gerade gut in einen lazy Sunday… nachher dann vielleicht auch die Streichquartett-Bearbeitung… verbindendes Hören finde ich gerade ganz schön…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,401 bis 14,415 (von insgesamt 24,687)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.