Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Daraus die 1980er Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Eine kurzfristig anberaumte Reise in die neue Welt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Die (mir) versprochene tägliche Jorge Bolet Zugabe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
In der Früh beim Gericht …. :
--
Danach einen alten Gassenhauer …. :
--
Apropos Gassenhauer (unseres Hauses) …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Spätmusik gestern, und jetzt erneut – wunderbar! Hatte ich damals wegen des allzu hübschen Covers vorschnell ignoriert bzw. halt einfach nie den Moment erwischt, reinzuhören. Hole ich jetzt mit Genuss nach (und beim Vertrieb ist eine alpha-Bestellung mit weiteren Aufnahmen von Lucile Boulanger hängig – ich habe sie auch bereits als Teil von L’Achéron auf der tollen „Tears of Exile“-CD mit Sokratis Sinopoulos von letztem Jahr und in der Begleitband der umwerfenden Eva Zaïcik auf deren alpha-CD „Venez chère ombre“). Hier gibt es Suiten von Michele Mascitti und Forqueray (père), Sonaten von Leclair (Op. 9/2) und Corelli (Op. 5/3) sowie drei kürzere Stücke von Forqueray père & fils und de Visée. Neben Boulanger an der Bassgambe wirken Pierre Gallon am Cebmalo, Claire Gautrot an der zweiten Gambe und Fomain Falik an der Theorbe mit, zu viert sind sie allerdings nur auf der Chaconne von Forqueray fils am Ende der CD, sonst zu zweit oder zu dritt, in wechselnder Besetzung auch innerhalb der Suiten (und das de Visée Stück ist natürlich ein olo für Theorbe).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Spätmusik gestern, und jetzt erneut – wunderbar! Hatte ich damals wegen des allzu hübschen Covers vorschnell ignoriert bzw. halt einfach nie den Moment erwischt, reinzuhören. Hole ich jetzt mit Genuss nach (und beim Vertrieb ist eine alpha-Bestellung mit weiteren Aufnahmen von Lucile Boulanger hängig – ich habe sie auch bereits als Teil von L’Achéron auf der tollen „Tears of Exile“-CD mit Sokratis Sinopoulos von letztem Jahr und in der Begleitband der umwerfenden Eva Zaïcik auf deren alpha-CD „Venez chère ombre“). Hier gibt es Suiten von Michele Mascitti und Forqueray (père), Sonaten von Leclair (Op. 9/2) und Corelli (Op. 5/3) sowie drei kürzere Stücke von Forqueray père & fils und de Visée. Neben Boulanger an der Bassgambe wirken Pierre Gallon am Cebmalo, Claire Gautrot an der zweiten Gambe und Fomain Falik an der Theorbe mit, zu viert sind sie allerdings nur auf der Chaconne von Forqueray fils am Ende der CD, sonst zu zweit oder zu dritt, in wechselnder Besetzung auch innerhalb der Suiten (und das de Visée Stück ist natürlich ein olo für Theorbe).
Schaut (nicht nur wegen des Covers
) echt guad aus ….
--
Vom Leihestapel …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das ist eine wunderbare CD! Vielleicht liegt sie ja bald auf dem Leihstapel?
In Sachen Bestellungen ist v.a. die hier hängig:
http://www.musicweb-international.com/classrev/2012/Aug12/Bach_gamba_161.htmAber auch noch eine weitere CD, die Teil einer der günsigten Umverpackungs-Boxen von alpha geworden ist – die erste CD hier drin:
https://outhere-music.com/de/albums/early-piano-alpha569
Ist für mich von Interesse, habe bisher bloss CDs 3, 7 und 10 einzeln (von CD 7 bin ich kein Fan, aber das müsste ich seit Jahren wieder mal prüfen, betrifft beide Chopin-CDs bei alpha von Arthur Schoonderwoerd – eigentlich kann ich mir Chopin ja wunderbar auf alten Flügeln vorstellen, aber überzeugende Aufnahmen fand ich da bisher nicht … habe allerdings auch nicht besonders aktiv gesucht, das Chopin-Zentrum in Warschau macht ja ganz viel, aber da habe ich keinen Zugriff drauf bzw. müsste – oh Graus! – die Tube bemühen, um mich überhaupt mal zu orientieren)--
gypsy-tail-wind …. Das ist eine wunderbare CD! Vielleicht liegt sie ja bald auf dem Leihstapel? ….
Ja …. oder ein Spontankauf fällt an …. hab mich eh schon länger nicht mehr „belohnt“ …..
--
Themenbezogen ….. :
Sehr wundervoll ….
--
Übrigens dies ein liebevoll gestalteter Blog mit detaillierten Infos in viele Richtungen …. :
http://kammermusikkammer.blogspot.com/
--
Und in der Lust des Übermutes ….. :
Schwelgerische Klangbilder in Hülle und Fülle ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.