Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mittägliche Piano Extravaganza von Boris Berezovsky …. :
Ein sehr interessanter Pianist, der mittlerweile im Alter von 50 einer der älteren Repräsentanten der „russischen Schule“ ist …. trotz zahlreicher Veröffentlichungen nie im Rang eines Superstars gibt es für Piano Aficionados hier wirklich sehr viel zu entdecken ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mittagshitze im liedhafter Atmosphäre …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Eine CD, vier Komponisten. Mit 70min Laufzeit – vollgepackt. (Co-Prod. mit BBC Radio 3 New Generation Artists). Von den jungen Cellisten in Berlin vielleicht der „Schönspieler“ :D Sowohl Bach (Suite 1) als auch Kodály solo (Sonate op. 8) sind mir zu schön, sanft, und rund gespielt. Da bevorzuge ich die kräftige Variante mit Ecken und Kanten. Er ist ja auch noch jung, aber ich höre die CD recht gern. Wichtig auf dieser CD war für mich die Komposition von Brett Dean (Oblique Strategies). Vom schwedischen Komponisten Svante Henryson (*1963) weiß ich noch nicht viel, außer dass er im Jazz, in der Klassik und im Hard Rock unterwegs ist. Seine kurze Komposition (Black Run, Ausschnitt aus North American Suite) gefällt mir als Abschluss des Cello solo-Programms immer sehr gut und jedes Mal denke ich, ein Weiterhören wäre nicht schlecht.
--
25 Jahre nach Arr. der Goldberg-V. für Streichtrio spielte D. Sitkovetsky dieses noch einmal mit andern kammermusikalischen Partnern ein… sehr schön. Er schreibt dazu, dass er es frischer und einfacher klingen lassen wollte (u.a. durch Weglassen von Wdh.)
--
--
Gleiche Nachtmusik wie gestern … aber heute bleibe ich noch etwas länger am Ball.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Nach Sturm und Regen …. Ruhe …. vor dem (nächsten) Sturm …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Alte Männer …. hören ebensolchen Pianisten offenbar gerne zu …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ein wunderschöner sonniger Morgen …
--
yaiza
Ein wunderschöner sonniger Morgen …
Sicherlich (auch) sonnige Musik ….
--
Bei mit jetzt Arbeit am Leihestapel …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
yaiza
Sonnenstrahlen über Sonnenstrahlen :D
Einen guten Start in den Tag …
--
yaiza
soulpope
yaiza
Sonnenstrahlen über Sonnenstrahlen :D
Einen guten Start in den Tag …
Dir auch
….
--
Ein relativ später Kauf, der schnell zu einer oft frequentierten Scheibe wurde …. :
Wie schon öfter geschrieben einfach wundervoll ….
--
Siesta …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.