Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Remotebeschäftigung untermalt von …. :
Daraus die 5er ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Danach auszugsweise …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Jetzt …. :
Daraus Boléro + Une Barque sur l’océan + Ma Mère l’Oye ….
--
--
Sentimentaler Anflug mit …. :
Daraus die superbe 2te …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… höre gerade das Violakonzert von Béla Bartók (rev. Version von Peter Bartók v. 1995) mit Antoine Tamestit und DSO unter Robin Ticciati.
Die Aufzeichnung lief gestern im DLF Kultur. Das war jetzt das erste Mal, dass mich das Konzert mitriss. Bisher konnte ich mit diesem Konzert/Fragment nicht so viel anfangen… Meine Vermutung: evtl. kam es mir bisher zu schön vor… Das DSO spielt sehr zurückhaltend.
--
die Grieg-Sonaten schlummerten länger im Regal; einmal herausgeholt, sind die Ohrwürmer wieder da… eigentlich verwunderlich, dass sie eher selten gespielt werden
--
… nach einem schönen Spaziergang in der Frühlingssonne hieraus die 3. Sinfonie von Enescu (LPO/Jurowski)…
--
clasjazIch höre einstweilen in Mahler IX hinein: Bin jetzt für einige Zeit weg, und möchte Euch danken. Kann nicht immer folgen, da ich so viel Musik nicht kenne wie Ihr.
@clasjaz: Dir auch vielen Dank für Deine Tipps und Anmerkungen!!! Den letzten Halbsatz glaube ich nicht ;D
Ich hörte heute die Interpretationen auf DLF Kultur nach (habe ja nun ungeplant eine Woche Zeit), Thema war Mahler 9. Die 2. Stunde und den Abschnitt zum Adagio fand ich sehr interessant. Auch dass die Moskauer Philharmoniker/Kondraschin erwähnt wurden, überraschte mich.
Ich habe diese CD hier rausgelegt und höre zum Abschluss noch das Adagio. In den nächsten Tagen bestimmt auch in Gänze.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
yaizaIch hörte heute die Interpretationen auf DLF Kultur nach (habe ja nun ungeplant eine Woche Zeit), Thema war Mahler 9. Die 2. Stunde und den Abschnitt zum Adagio fand ich sehr interessant. Auch dass die Moskauer Philharmoniker/Kondraschin erwähnt wurden, überraschte mich. Ich habe diese CD hier rausgelegt und höre zum Abschluss noch das Adagio. In den nächsten Tagen bestimmt auch in Gänze.
Jetzt hast Du mich doch noch hervorgelockt, @yaiza. Mahlers Neunte, ich war jung, kann nicht sagen, ich brauchte das Geld, aber ich habe sie gehört, und bin nie davon abgekommen, nie mehr. Und Abbado ist ein guter Mann für die Neunte und die Siebte, @soulpope weiß es auch. Und unser guter Flurin ist nah an Luzern … Alles vergangen. Für mich ist der späte Abbado, also der fast schon gestorbene Abbado, einer der größten Mahlerleute. Und schön bei Mahler ist, dass die Musiker wirklich arbeiten und sich ernst genommen zu fühlen scheinen, bei dem, was sie tun müssen.
Abbado spät mit spätem Adagio, das Applausgeplänkel ist nicht wichtig.
Die Sendung mit Stegemann höre ich mir jetzt zur Nacht an, danke.
--
Um in der Früh ein wenig zu schweben …. :
Eine extreme, jedoch unverzichtbare Sicht auf Bruckner 5 ….
--
Höher schweben ? Bittescheen …. :
--
Daraus Mozart 39 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)clasjaz Alles vergangen. Für mich ist der späte Abbado, also der fast schon gestorbene Abbado, einer der größten Mahlerleute. Und schön bei Mahler ist, dass die Musiker wirklich arbeiten und sich ernst genommen zu fühlen scheinen, bei dem, was sie tun müssen. Abbado spät mit spätem Adagio, das Applausgeplänkel ist nicht wichtig.
bewegend
--
keine Ahnung, wohin heute die musikalische Reise geht… auf jeden Fall erst einmal in die Natur
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.