Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
yaizaIch hörte heute die Interpretationen auf DLF Kultur nach (habe ja nun ungeplant eine Woche Zeit), Thema war Mahler 9. Die 2. Stunde und den Abschnitt zum Adagio fand ich sehr interessant. Auch dass die Moskauer Philharmoniker/Kondraschin erwähnt wurden, überraschte mich. Ich habe diese CD hier rausgelegt und höre zum Abschluss noch das Adagio. In den nächsten Tagen bestimmt auch in Gänze.
Jetzt hast Du mich doch noch hervorgelockt, @yaiza. Mahlers Neunte, ich war jung, kann nicht sagen, ich brauchte das Geld, aber ich habe sie gehört, und bin nie davon abgekommen, nie mehr. Und Abbado ist ein guter Mann für die Neunte und die Siebte, @soulpope weiß es auch. Und unser guter Flurin ist nah an Luzern … Alles vergangen. Für mich ist der späte Abbado, also der fast schon gestorbene Abbado, einer der größten Mahlerleute. Und schön bei Mahler ist, dass die Musiker wirklich arbeiten und sich ernst genommen zu fühlen scheinen, bei dem, was sie tun müssen.
Abbado spät mit spätem Adagio, das Applausgeplänkel ist nicht wichtig.
Die Sendung mit Stegemann höre ich mir jetzt zur Nacht an, danke.
--