Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Vokalstunde …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Spröde Schönheit ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Grauer Morgen und große Brahms Interpretation …. :
--
Und die Herren vom Smetana Quartett sind auch eine sichere Bank (in unserem Haus zumindest) …. :
--
In Bälde disziplinierter Rausch …. :
--
Und um den Klangrausch nicht einzudämmen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)das horenstein ensemble – gegründet von Konzerthausmusikern; nach ganz langer Zeit mal wieder angehört. Ravels Introduction et Allegro ist wunderschön…
--
--
Am frühen Morgen …. :
--
Und da wir hier unlängst die Sibelius 5 in der Mangel hatten …. :
--
Das formidable Shostakovich Quartet an der Arbeit ….
--
Und ein veritabler Dauerläufer der letzten Monaten hinten nach …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Spröde Schönheit ….
Peter Rösel feierte vor kurzem seinen 75. Geburtstag. Im hiesigen Radio gab es zumindest kleine Aufmerksamkeiten…
--
yaiza
soulpope
Spröde Schönheit ….
Peter Rösel feierte vor kurzem seinen 75. Geburtstag. Im hiesigen Radio gab es zumindest kleine Aufmerksamkeiten…
Sehr schön …. zu wenig gerühmter Mann jedenfalls …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
yaiza Peter Rösel feierte vor kurzem seinen 75. Geburtstag. Im hiesigen Radio gab es zumindest kleine Aufmerksamkeiten…
Sehr schön …. zu wenig gerühmter Mann jedenfalls …..
ja, ich habe mich da mal inspirieren lassen und hörte gerade das
Klavierkonzert Nr. 2 von Carl Maria von Weber, Berliner Philharmoniker unter B. Haitink mit Peter Rösel, 1. April 1987 Philharmonie Berlin
passt aber gerade auch zum Blättern in der neuen Abo-Broschüre für die nächste Spielzeit — im Konzerthaus Berlin soll es eine Jubiläums-Spielzeit werden (Freischütz-UA vor 200 J. ) … auf dem ersten Blick ist erstmal nicht soviel für mich dabei, da die musikalische Reise in diese Zeit zurückgeht, aber das Artist-in-Residence-Abo behalte ich auf jeden Fall — hier ist Anna Prohaska angekündigt
, claro , schon mit Blick auf die Freischütz-Aufführung 2021 , aber auch dasProgramm der vier anderen Abende liest sich interessant…
Richtig tätig werde ich da auch erst nach dem Urlaub; mal schauen, wie sich auch alles mit Covid-19 entwickelt… (Ich arbeite in einer öffentl. Einrichtung, bin im Personalrat und es war jetzt schon eine sehr anstrengende Woche, weil aber nun auch noch die Zeit ist, vorausschauend zu handeln, zu planen, Vereinbarungen zu ändern etc.)
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.