Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11029509  | PERMALINK

yaiza

soulpope

yaiza Peter Rösel feierte vor kurzem seinen 75. Geburtstag. Im hiesigen Radio gab es zumindest kleine Aufmerksamkeiten…

Sehr schön …. zu wenig gerühmter Mann jedenfalls …..

ja, ich habe mich da mal inspirieren lassen und hörte gerade das

Klavierkonzert Nr. 2 von Carl Maria von Weber, Berliner Philharmoniker unter B. Haitink mit Peter Rösel, 1. April 1987 Philharmonie Berlin 

passt aber gerade auch zum Blättern in der neuen Abo-Broschüre für die nächste Spielzeit — im Konzerthaus Berlin soll es eine Jubiläums-Spielzeit werden (Freischütz-UA vor 200 J. )  … auf dem ersten Blick ist erstmal nicht soviel für mich dabei, da die musikalische Reise in diese Zeit zurückgeht, aber das Artist-in-Residence-Abo behalte ich auf jeden Fall — hier ist Anna Prohaska angekündigt :rose: , claro , schon mit Blick auf die Freischütz-Aufführung 2021 , aber auch dasProgramm der vier anderen Abende liest sich interessant…

Richtig tätig werde ich da auch erst nach dem Urlaub; mal schauen, wie sich auch alles mit Covid-19 entwickelt…  (Ich arbeite in einer öffentl. Einrichtung, bin im Personalrat und es war jetzt schon eine sehr anstrengende Woche, weil aber nun auch noch die Zeit ist, vorausschauend zu handeln, zu planen, Vereinbarungen zu ändern etc.)

--