Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
In den Wind geträllert …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunggestern war mir mal wieder nach…
--
gypsy-tail-wind- Vom ersten Eindruck her sehr gut! Schade, dass das Programm (das auf der Doppel-CD sehr viel länger ist als die Konzerte des ZKO dauern) nicht auch hier aufgeführt wird …
oder Ihr bekommt nochmal ein ‚Spezialkonzert‘ als Abschluss zu Anfang der nächsten Spielzeit oder so (so ging’s mir mit der Akamus und Isabelle Faust)
Ich habe gerade auf die Liste der aufgenommenen Stücke geschaut… da sind ja schon recht interessante Namen dabei, im Konzert nä. Wo. jedoch werden dann die „Evergreens“ gespielt… (Mal schauen, wie das öffentliche Leben in der nächsten Woche ausschaut…)
--
yaiza
(Mal schauen, wie das öffentliche Leben in der nächsten Woche ausschaut…)Ja, mal schauen, in der Tat … heute gehe ich ins Konzert der Tonhalle (Gabetta mit Schumann, Antonini am Pult, es gibt noch CPE Bach und Mozart s KV 550), nächsten Montag und Mittwoch will ich nochmal ins Konzert (ein Rezital von Emmanuel Tjeknavorian und ein letztes Mal Emmanuel Pahud in Winterthur, nach zwei Kammermusik-Programmen jetzt mit dem Flötenkonzert von Nielsen, Zehetmair am Pult und nach der Pause Sibelius 5). Dann geht es hoffentlich ins Tirol an ein Jazzfestival … aber den geplanten Italien-Urlaub Anfang April, inkl. Besuche in der Scala und in der Oper in Bologna (Karten schon gekauft, klar … für Herreweghe in der Scala kaufe ich dann wohl nicht beim Vorverkauf-Beginn sondern warte zu und kaufe dann halt, falls es doch klappt, kurzfristig aber freudig für mehr Geld …). Hier ist bisher nichts zu merken, aber die Meldungen gehen in alle Richtungen (von „harmlos“ bis „harmlos ist krass verharmlosend“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Freitagstart mit …. :
Daraus die Sonate 1 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Danach Tennstedt mit Mahler …. was soll da schon schiefgehen …. :
--
Rückführung zum Streichquartett …. :
--
Fabelhafte Einspielungen …. Sibelius „must haves“ ….
--
Daraus „La Mer“ …. ein Sehnsuchtswunsch (?) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)War heute nachmittag spontan beim Vertrieb und die war gerade dort … lässt sich super an @yaiza – was war da nochmal der Kontext, hörst oder hörtest Du Cabeza im Konzert?
In Sachen Konzert, gestern war ich noch ganz normal in der Tonhalle (mit Giovanni Antonini, keine Ahnung, ob er direkt aus Chinatown in Mailand kam, gut sass ich der ersten Reihe, ich war mir nicht sicher, ob seine Nase lief oder ob es Schweiss war, der spritzte … nicht dass sowas unter normalen Umständen Beachtung fände) – super war, dass gestern tatsächlich fast gar nicht gehustet wurde – es geht also doch, ihr Vollidioten! Ab sofort sind Anlässe mit über 1000 Leuten hierzulande nicht mehr gestattet, d.h. die Oper darf den Laden nicht mehr füllen (da hab ich erst in zwei Wochen wieder eine Karte, bis dahin ist die aktuelle Einschränkung aktuell nicht mehr gültig, aber das kann sich ja bis dahin wieder ändern), das KKL in Luzern sagt Konzerte ab, die Tonhalle bisher und wohl auch bis auf weiteres nicht nicht (die Tonhalle-Maag hat ca. 1200 Plätze, vermutlich lassen sie einfach im Vorverkauf entsprechend weniger Karten raus, das ist auch der Weg, den die Opern gehen will, aktuell heisst es, wer ein Abo oder eine Einzelkarte habe, käme auch rein).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Tagesstart mit …. :
--
Danach Schubert …. :
Die Kombination Güra + Berner hier famos ….
--
Schubert revisited …. :
--
Jetzt noch einmal in die Vollen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… soeben verklungen
Ich hörte Anfang des Jahres Josef Špaček mit dem Dvořák-VK (gefiel mir sehr gut) in einer Übertragung aus der Philharmonie – heute ist mir irgendwie nach Violine und das Nachhören dieser beiden Violinkonzerte hatte ich schon lange mal wieder vor…
zuletzt geändert von yaiza--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.