Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11022339  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

War heute nachmittag spontan beim Vertrieb und die war gerade dort … lässt sich super an @yaiza – was war da nochmal der Kontext, hörst oder hörtest Du Cabeza im Konzert?

In Sachen Konzert, gestern war ich noch ganz normal in der Tonhalle (mit Giovanni Antonini, keine Ahnung, ob er direkt aus Chinatown in Mailand kam, gut sass ich der ersten Reihe, ich war mir nicht sicher, ob seine Nase lief oder ob es Schweiss war, der spritzte … nicht dass sowas unter normalen Umständen Beachtung fände) – super war, dass gestern tatsächlich fast gar nicht gehustet wurde – es geht also doch, ihr Vollidioten! Ab sofort sind Anlässe mit über 1000 Leuten hierzulande nicht mehr gestattet, d.h. die Oper darf den Laden nicht mehr füllen (da hab ich erst in zwei Wochen wieder eine Karte, bis dahin ist die aktuelle Einschränkung aktuell nicht mehr gültig, aber das kann sich ja bis dahin wieder ändern), das KKL in Luzern sagt Konzerte ab, die Tonhalle bisher und wohl auch bis auf weiteres nicht nicht (die Tonhalle-Maag hat ca. 1200 Plätze, vermutlich lassen sie einfach im Vorverkauf entsprechend weniger Karten raus, das ist auch der Weg, den die Opern gehen will, aktuell heisst es, wer ein Abo oder eine Einzelkarte habe, käme auch rein).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba